hallo,
da meine kolben zuviel spiel haben brauche ich leider neue!!
die originalen kolben im übermaß gibt es leider nicht mehr bei VW!!
passen nicht andere kolben von anderen audi/vw modellen??
wo bekomme ich sonst günstig einen satz kolben her??
habe auch schon mit dem gedanken gespielt den block aufbohren zu lassen!!würde sich ja eigentlich anbieten!!mir sind die kolben bei sls usw. einfach zu teuer!!das muß doch günstiger gehen!!??
vielleicht könnt ihr mir ja helfen??hat jemand zufällig noch gebrauchte liegen??
bis dann
jan
G60 Kolben
-
-
Bei jedem Motoreninstandsetzer bekommst du die Kolben,also so ist es bei unserem auf jeden Fall.
Glaube nicht das von einem anderen VW/Audi Modell die Kolben passen,alle anderen Motoren davon sind keine aufgeladenen 8 Ventiler
-
Hol Dir doch gleich ´n kompletten Block bei SLS oder so, kostet auch nicht mehr als aufbohren, neue Kolben bzw. sogar weniger.
-
Dann lieber was standfestes originales von VW ect...
-
Hab noch kolben die passen....
-
Bei VW gibt es aber noch die PG Kolben in neu!!!
81,00 mm 037 107 065B 200,10 Euro pro Stück
81,25 mm 037 107 071A 200,10 Euro pro Stück
81,50 mm 037 107 081A 200,10 Euro pro Stück -
bekommst aber beim motorenbauer billiger.
ich habe bei meinem für mahle, 2. übermaß 100,- euro pro kolben bezahlt. -
ich würde trotzdem fragen, was ein Austauschblock bei VW kostet. Vor etwa 10 Jahren waren die immer günstiger als der Motoreninstandsetzer hier vor Ort..... Ein 1,1l Polomotor hat damals 1050 DM gekostet, ein 1,3l Dieselblock für den 87er Polo 1300 DM....
Soviel kosteten beim Instandsetzer schon die Kolben und das aufbohren . Dann fehlen noch die Lager, Ölpumpe, Dichtsatz und die Montage......
-
Moin. Danke für die vielen Antworten , aer mit dem Block ist alles ok , hatte nen Spezi da. Das Kolbenspiel was ich für zuviel gehalten habe ist völlig normal. Ein bisserl Spiel müssen sie ja haben da sie sich bei Wärme ausweiten.
-
"G60hamm" so lange du nicht durch die kolben schauen kannst,dann ist alles in ordnung!!!Meist brennen sie am steg durch!!!
-
Hi Poli , meld dich mal bitte auf meine Mail. Ich brauche dringend ne Kopie vom Tezet Gutachten. Bitte , bitte.
-
"g60 hamm" mach ich klar!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!