VR6T mit Euro-2 KLR

  • Hallo zusammen,


    ich fahre in meinem VR6 jetzt eine Euro-2 Umrüstung vom TwinTec (Kaltlaufregler), um Steuern zu sparen ihr wisst ja was das sonst jetzt kostet.


    Ich will im kommenden Winter auf Turbo aufrüsten. Gibt es eine Chance die Euro2 zu behalten? Das System würde ja nur funktionieren im Leerlauf wenn DK geschlossen ist.
    Ausserdem will ich einen 100-Zeller-Metallkat verbauen, aber die Teile sollen ja selbst mit Euro3 klarkommen.


    Hat vielleicht einer von euch noch so ein KLR-System am VR6T ???


    :?:

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • twintec hat dieses gutachten mit einem vollkommen orginalen vr6 motor machen lassen, streng genommen gilt dieses gutachten dann auch nur in verbindung mit einem orginalen vr6 motor


    man dürfte reintheoretisch nicht mal eine anderen lufi oder eine gruppe a verbauen geschweige irgendwelches motortuning!


    praktisch interesiert das keine sau.


    aber beim turbo umbau wird es kritisch... da würde sich mal ein anruf bei rothe hgp und co.. lohnen!


    @matty ich weis ja nicht was du für einer bist und was dir das bringen soll :


    weil das KLR kann man über denn bosch händler beziehen muss es einbauen und dort sind dann papiere dabei in der die serien nr des KLR drin steht zu der die rahmen nr deines pkw dazugetragen wird somit ist die umrüstung einschließlich nur für das eine fahrzeug zugelassen mit stempel der werkstatt! die die papiere einbehält dir etwas fürs landratsamt ausstellst das du abgeben must damit du nach euro2 besteuert wirst und das es im brief eingetragen wird



    man kann es auch nicht nach einem unfall in einem anderen auto weiterverwenden....


    gruß benny

  • benny: ich hab meinen klr bei bosch bestellt, selbst eingebaut und dann bei der Dekra eintragen lassen und dann bei der Stadt im Brief eintragen lassen. die haben nur ne AU gemacht und das wars. die ganzen zettel von Twintec hab ich also garnicht gebraucht!
    kannst also den KLR auch weiterverwenden!

  • Also ich habs seit Ende Dezember pünktlich zur neuen Versteuerung drin. Es gibt halt mehrere Wege den KLR einzutragen.


    Wegen dem Turbo denke ich mal, dass es besser ist, wenn der KLR vorher eingetragen ist. Solange du mit Turbo durch die AU kommst sollte es wohl kein Problem sein, aber am besten mal beim TÜV anfragen!

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