Hi,
habe hier noch eine relativ neue Batterie, die leer ist. Trotz Überbrücken und Laden ist sie nach klurzer zeit wieder leer. Die Kammern sind voll.
Wie kann ich nun 100%ig feststellen ob sie platt ist oder nicht ?
Hi,
habe hier noch eine relativ neue Batterie, die leer ist. Trotz Überbrücken und Laden ist sie nach klurzer zeit wieder leer. Die Kammern sind voll.
Wie kann ich nun 100%ig feststellen ob sie platt ist oder nicht ?
Säureheber für 4 Euro kaufen und die Zellen nach dem Vollladen messen. Wenn stark ungleich oder geringe Dichte, ist die Batterie kaputt. Hatte das auch gerade.
Ich grab meinen alten Thread wieder aus.
Wann gilt eine Batterie als tiefentladen? Bei meinem TDI war die so leer, dass sogar die LED in der Tür ihren Geist aufgegeben hat. Hab Sie dann ausgebaut und gemessen. Da kamen dann 3,8 V bei raus. Hab dann mal ein Ladegerät über Nacht dran geklemmt
Heute Morgen waren´s dann 4,7V, mehr wird´s aber anscheinend nicht. Ist da noch was zu retten ? Verformungen habe ich keine feststellen können.
Gruß
Steve
Bei der Tiefentladung spielt auch die Zeit eine Rolle.
Wenn die Batterie im unbelasteten Zustand keine 10V mehr aufweist, ist sie aber ganz sicher erledigt.
Jein.... wenn die Batterie absolut tiefentladen ist kannst du sie mit einem kleinen Ladegerät oft nicht mehr aufladen. Gib ihr mal "Starthilfe" (nicht zu lange) und häng sie dann ans Ladegerät.
Ein Versuch ists wert, manchmal bekommst du dadurch die Bleisulfat-Kristalle zerknackt und die Batterie ist wieder einigermaßen fit.
Werkstätten habe spezielle Ladegeräte um Tiefenentladene Batterien wieder zu laden
oder versuch mal ladegerät und noch ne batterie anzuhängen,das funzt auch eigentlich ganz gut...
gruß
Sprich eine 2. Gute Batterie mit ranhängen?
einfach langsam hochladen lassen falls kappen vorhanden sind aufmachen. mit 4 amp. reicht, wenn sie dann immernoch unter last zusammenbricht kannst du sie weghauen!!
jo eine 2. gute batterie ranhängen
hier findes du alle antworten zu deiner batterie http://kfz-tech.de/Batterie.htm
da neben stehen paar sachen zu auswahl da findes du jedes noch so kleines detail über eine batterie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!