Hallo,
ich bräuchte Fachliche Hilfe bei einem Problem mit meinem VW Corrado VR6 Baujahr 93.
Problem: Die Zündkerze vom 5 Zylinderkolben wird duch öl immer wieder sehr stark verschmutzt. Die Zylinderkopfdichtung scheint undicht zu sein.
Habe das Auto daraufhin in eine Fachwerkstatt gebracht um die Zylinderkopfdichtung wechseln zu lassen. Das Auto lief ansonsten sehr gut, kein Probleme.
Die Werkstatt bestätigte das Zylinderkopfdichtung defekt ist.
Beim abmontieren des Zyl. Kopfes wurden dann folgende Probleme noch festgestellt. Die Spannschien zeigt Einlaufspuren und ist am oberen Teil beschädigt.
Die Werkstatt schickte mir einen neuen Kostrenvoranschlag von 3000 euro, da für den Ausbau dieser Spannschiene der komplette Motor und Getriebe ausgebaut werden muss und dabei gleich alle Verbrauchsteile gewechselt werden muessen.
Kann das den sein, das alles augebaut werden muss nur weil ein kleines Eck an der Spannschiene kaputt ist und der Wechsel der Spannschien der komplette Motor und Getriebe ausgebaut werden muessen. Scheint mir nicht logisch zu sein..
Wer eine Idee hat.. bitte schreibt mir.. die komplette Reparatur wuerde einen Wirtschaftlichen Totalschaden von meinem Auto bedeuten und ich versteh es nicht..
Vielen Dank im voraus
Nik