MOFAZEITEN lang ist es her

  • Lang lang lang ..... ist´s her...


    Nach meiner 1. Ciao folgte dann eine Vespa PK50 im Mod-Look (mit jede Menge Chromspiegeln und Lampen und chromchromchrom...)
    Dann eine Vespa V50 in dezentem Oldie-Look mit Reserverad im Beinschild und Weißwandreifen. Aber man durfte sich nicht täuschen lassen, das Ding lief knapp über 100 km/h (mittels 102ccm von DR, 19/19er Vergaser, Rennkurbelwelle, 80er Primär, Polini Rennschleife, überarbeitete Motorhälften, verstärkte Kupplung, langer 3.Gang,usw...)!

  • Zitat

    Original von ElBarto
    :-3 geiler thread :D
    zuerst hat ich ne Honda PX :geil: wer die kennt! sah aus wie ne kleine crossmaschine mit ner langen sitzbank.. hatte nen "Sport"auspuff und lief damit knapp in die 40 :lol (wahnsinnige Geschwindigkeit) hatte dann nen kolbenfresser weil wir immer zu zweit gefahren sind oder mind. einer mit nem fahrrad dran hing :wink


    :D Willkommen im Club, jetzt weiß ich wieder wie das ding hieß! =)
    Wir sind damit auch mal teilweise zu 3 gefahren! Zwei auf de Sitzbank und einer zwischen Tank und Sitzbank! Und das Teil fuhr immernoch!

  • Zitat

    Original von Habi-NRW


    :D Willkommen im Club, jetzt weiß ich wieder wie das ding hieß! =)
    Wir sind damit auch mal teilweise zu 3 gefahren! Zwei auf de Sitzbank und einer zwischen Tank und Sitzbank! Und das Teil fuhr immernoch!


    besser noch konnte man auch hinten auf dem gepäckträger sitzen, war dann aber doch sehr hecklastig und neigte zu ungewollten wheelis :lol :lol
    mit dem teil bin ich auch mehr OHNE führerschein gefahren, weil sie bei uns im schuppen stand, als später als ich fahren durfte bis zum besagten kolbenfresser :-r

  • Na bei mir war es der gut alte Roller....ne schnuckelige "Smalframe" PK 50s Lusso....mit 133er Doppelansauger, 24er Vergaser, Zirri D+F, langem 4., Malossi Kulu, Kurzgasgriff, Bitubos usw. war schon schön...die Tröte war so laut das sich die Köter auf der Straße nicht halten konten :D


    Und etwa 115-120Kmh lagen an Herr Kaleu :D um die niedliche 12Pferdchen....

  • hier im Osten waren nur die Mopeds und Motoräder von simson und MZ vertreten.
    Ich hatte damals unzählige Mopeds, Paar S50, zwei Schwalben und ein Simson Star.
    Der Star ging am Besten. Hatte einen 60ccm gebläsemotor mit harten 5 PS....

  • hehe
    geile sache. angefangen hats vor knapp 12 jahren mit ner prima 5s, die war wenn ich mich recht erinnere so alt wie ich :D


    gott was hab ich ein geld in die mistkarre gesteckt. vmax dürften so zwischen 60 und 70 gewesen sein.


    gut wenn man bekannte aus dem kartsport mit 2takt tuning erfahrung hat :lol

  • Hi all


    Bin immer Herkules Prima 5S gefahren.
    Angefangen habe ich mit aufgebortem Kram damit konnte man immer gut 50 fahren. Danach bin ich auf P3 Komponenten mit 14er Dellorto und Renntüte aus Spanien umgestiegen damit ging es dann mit 65 vorwärts. Dann kam der damals übliche 70ccm Malossi mit 14er Dellorto und Renntüte allerdings musste dann ein kleines Ritzel hinten her bzw es war beim Satz dabei. Das fand die Rennleitung gar nicht ok als sie mich nach einer Verfolgungsjagt mit Blaulicht dann hatten. :motz :motz :motz
    Ganz dicke kam es dann nachdem ich mit dem Krempel 1 Monat später nochmals erwischt wurde nur ohne die Renntüte, an flucht war diesmal nicht zu denken da das Moffa an dem Abend auf den nachhauseweg leicht Zündprobleme hatte. :motz :-r


    So wurde ich dann mit 15 Jahren dem Jugendrichter vorgeführt, es gab zum Glück nur 50 der geforderten 100 Stunden Arbeit im Altenheim und wenn ich mich richtig erinnere 6 Punkte in Flens, meine Eltern waren begeistert. :motz :motz :motz


    Danach bin ich fast nur noch mit aufgebohrtem Krempel mit 55-60 unterwegs gewesen weil wenn ich nochmals erwischt worden wäre hätte ich den Auto Lappen verschieben können.


    mfg Jan

  • Hatte auch ne Prima 5 :-z


    Vergaser, Ansaugstutzen, Einlass und Auslass aufgemacht und ne Giannelli Schnecke drunter. Ging schon ganz gut war nur leider immer zu kurz übersetzt.


    Optisch gabs
    Gepäckträgerabdeckung mit Riffelblech
    runde Doppelrückleuchten
    Nummernschildhalter aus Plexiglas
    Gabel aus ner Gt
    Plastiklampenmaske mit bösem Blick :lol


    und diverses anderes Zeug


    @ Tuning-Schulte
    Hab noch kistenweise Mofateile. Ich guck übers Wochenende ma ob ich nochn Vergsaser finde!

  • Also ich war ein Ciao Fahrer. Das Ding war einfach nur geil!


    Das Teil war schwarz metallic mit Chromseitenteilen, Trittbrett, Spiegel und Schutzbleche. Das hintere Schutzblech war abgesägt, so, das das nummernschild grad so drauf gepasst hat. Hinten war ein "breiter" Reifen drauf.


    Gemacht war ein 7 1/2er Getriebe, kleine Scheibe und diverse Pötte, wie zum Beispiel ein Leo Vinci! Kenner wissen was ich meine. War schon geil die Zeit, erinnere mich gerne an die Zeiten zurück.

  • hatte nen aprilia sr 50 :-r mit 70 er polini, sportauspuff, langem getriebe, polini variomatic und lauter so nem rotz.


    vmax: je nach abstimmung bis ca 110 km/h - war aber als mofa angemeldet :lol

  • Zitat

    Original von d0d0
    wäre ma ne lustige idee das alle ihre mofas rauskramen und dann riesen mofa treffen löl


    habe den roller leider nimmer. hatte einen kleinen unfall und dann hab ich das teil verkauft. aber ich schau mal ob ich noch nen foto finde

  • meine roller habe ich noch ;) der roller selber hat schon inzwischen n die 25.000 km wech. motor noch net soviel.....


    allerdings ist er wieder komplett auf orginal :( 2 jahre von 16-18 gefahren ohne große probs mit den grünen. und da fährt man mit 21 einmal kurz kipen holen, weil das auto gerade net fährt. und wird mal so richtig von denen gef..... tja dumm gelaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!