Gang geht nicht rein

  • Hi


    Hab seit einiger zeit das prob das ich mein dritten gang wenn ich uber 5000 u/min drehe ganz schlecht reinbekomme , manschmal knalt es auch !


    Das ist immer wenn ich ganz schnell schalte , wenn ich ihn langsam reinlege geht es !


    algemein ist die schaltung hakeliger geworden !


    kann es sein das die seilzug schaltung verstellt ist ??


    Oder sind die sincronringe hin ? :(

  • Gerade der Aspekt dass es beim langsamen Einlegen des Ganges funktoniert und dass es sich nur um einen Gang speziell handelt lässt darauf schließen dass der Synchron-Ring vom dritten Gang verschlissen ist.



    Alle anderen Gänge lassen sich ohne Probleme einlegen?

  • ja ,aber auch nicht immer , nur der dritte gang ist halt sehr auffaelig , manschmal geht er auch nicht bei nidrigen drehzahlen rein ist hakelig ,andermal sehr gut !


    Ich hab vor ein jahr ne neue kuplung reinmachen muessen da bei der alte die druckplatte gebrochen war , habs in der fachwerkstadt machen lassen >seat !!


    Nur hatte ich da das besprochene problem in jeden gang weil sich die automatiche nachtelung der kuplung staendig verstelt hat ....!


    Bis sie spaeter das automatich nachtselende seil durch ein festes erset haben , danachrt lief alles einwadfrei , paar monate spaeter kamm das mit den dritten gang !


    das problem tritt massiv auf wenn ich ueber 5000 U/min drehe wenn ich den knuepel nicht so reisse sondern mit gefuehl reinlege dann geht er rein , nur wenn ich reissen knallt es !


    Ein kumpel meinte das es an den seilen liegt , muss man nach einbau eine neue kuplung auch die schaltung neu einstellen ??


    Oder kann es sein das das kupplungs seil nicht richtig eingestel ist , so das der dritte nicht richtig trennt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!