Mahlzeit!
Da ich nicht unbedingt der versierteste Schrauber bin, habe ich mal eine recht dringende Frage:
Aaaalso, ich hab nen 2er GT Special, bei dem war, als ich ihn gekauft hatte, nen 60/40er Koni-FW drin. Alles entsprechend gebördelt und umgelegt, so dass auf jeden Fall relativ viel Platz war.
Bis dato war die größte eingetragene Größe 185/55 R15. Dann habe ich aus finanziellen Gründen 195/50 R15 gekauft und eintragen lassen. Hat auch wunderbar funktioniert, kein Schleifen, genug Platz etc.
Bis dann Ende letzten Jahres das FW wirklich mal in Rente geschickt werden musste, und dann habe ich bei ebay ein 60/40 (hinten von 40-80 mm einstellbar) von Supersport gekauft, eingebaut, eingetragen. Mit den Winterreifen(155er R13 *hüstel*) lief auch alles Prima, bis ich dann heute auf Grund des tollen Wetters endlich mal die Alus draufgepackt habe.
Und jetzt das Problem: obwohl es nominell die gleiche Tiefe ist, Schleifen die Reifen bei stärkerem Einlenken in beide Richtungen
Es kann auf jeden Fall nicht viel sein, aber ich will nicht nach 2 Wochen neue Reifen kaufen...
Was kann man also dagegen machen? Würden Federwegsbegrenzer reichen? Wobei mir das FW persönlich so schon fast zu hart ist. Oder habt ihr wie immer irgendwelche Kniffe parat?
Danke im voraus,
MfG Rainer