Bräuchte Bilder von Polo 2F Coupe mit 8-9x14/15 Felgen

  • was das für ne tiefe nochmal?


    wie war das vorankommen mit den 14ern? bin halt bisschen am kucken. 14er sollen wegen der 256er Bremse vorne auf jedenfall werden. Viele schreiben halt auch das sie auf die 15er gehen weil mit den 14er kein Gripp zu holen wäre :?:


    wollt wegen Kurvenlage und eben wegen Gripp schon mindestens 7,5 eher mindestens 8er auf dem Polo fahren.



    Ps: war ja schon oft auf deiner Page ud die Teile die du gesagt hast stehen auch auf meiner Pflichtliste :)


    SDI

  • Teile, die ich gesagt habe? Was meinst Du damit?


    Also ich hatte in meinem G40 ca. 160-170PS und da hatte ich schon gut Gripp (OK, die Toyos sind da natürlich von Vorteil, weil weich)


    Tiefe war ein H&R Gewinde mit gekürzten Dämpfern. Also auf westdeutschen Strassen war das Vorankommen besser als auf einigen Ostdeutschen Nebenstrassen :]


    Die Felgenbreite hat ja nichts mit Grip zu tun. Da musst du entsprechend nen breiteren Reifen fahren.


    Die 256er hatte ich auch drunter...


    Allgemein wegen Fahrverhalten: beim Polo musste schon einiges machen, damit der sich gut fahren lässt. Ich hatte: Salzmann-Domlager inkl. Strebe, Querlenkerstrebe, Querlenker aussen in Teflon gelagert, Wellems-Stabilager. Damit hat es richtig Spaß gemacht.

  • na genau die Teile, hatte dich mal per Pm oder mail vor ner weile deswegen angeschrieben aber egal ;)...


    von der Leistung her wollt ich da mindestens hin allerdings werd ich zu 100 % nen optimierten G60 Lader draufbauen anstatt den G40 zu quälen.


    Ja das mit den Reifen ist klar nur verhält sich ne breitere Felge in der Kurve Besser als nen nicht so breite mit dem gleichen Reifen. Wird auf jedenfall aufs fahren und nicht auf optik optimiert (also kein überziehen der Reifen hauptsache der Radn kuckt weg :tock: ist bei deinem ja auch nicht der Fall :wink).


    och wegen tiefe bin ich mit meinem 3er ja schon bissel was gewöhnt (100/80 15er) wobei der Polo wird mit dem 80/80 Fahrwerk und 14ern sicher weite runten liegen :D.
    Toyo bin ich auch total von begeistert hab die auf meinen Sommerfelgen.


    die 256er dachte ich mir wird mit gelochten & geschlitzten scheiben das Fliegengewicht in verbindung mit gelochten Scheibenbremsen hinten schon gut einbremsen :) (gelocht hinten wird wohl aber nicht sonderlich was bringen aber warum nicht :))



    bringen die Teflonlager extreme verbesserung denn die komplette Vorderachse ist was lager angeht nagelneu. wenns aber deutliche verbesserung bringt kommen die rein.


    SDI

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    Wird auf jedenfall aufs fahren und nicht auf optik optimiert


    dann solltest du die die 80/80 mal wieder ganz schnell aus dem Kopf schlagen! Das ist imho alles andere als fahrbar und schnell erst recht nicht...

  • hinten werd ich ihn warscheinlich auf 60 mit nuten hochstellen.


    aber wieso sollte man mit ner 80er tieferlegung nicht schnell fahren können? :?:


    Fahrwerk war/ist halt nagelneu und war dabei. falls nicht gut zu fahrne ist, fahrwerk ist schnell getauscht :D


    SDI

  • ich denke das ist kein Gewinde oder? Dann hast du Kat/Tunnelstrebe nur noch ein paar Zentimeter und vorallem kaum noch Federweg! Ein Fahrwerk/Reifen muss arbeiten können damit es schnell ist.

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