Hallo zusammen,
Ich bin dabei einen 2E Motor aus dem G3 in ein Cabrio einzubauen. Da passt naturlich der originale Luftfilterkasten nicht mehr rein, deswegen soll natürlich ein Sportluftfilter verwendet werden (oder offener Luftfitlter genannt).
Der Luftmengenmesser (der mit Klappe, von der L-Jetronic) ist relativ schwer und ich muss ihn mit einem Halter befestigen. Er hat die Befestigungslöcher aber auf der Seite die dem Motor zugewandt ist. Nun meine Frage: Kann ich ihn einfach umdrehen (also daß er kopfrum eingebaut ist)? Das erleichtert die Konstruktion des Halters erheblich. Die Löcher wären ja dann auf der Seite des Karosseriebleches. Oder ist er dann in seiner Funktion irgendwie gestört?
Und außerdem noch folgendes Problem:
Die 57i-Kits von K&N haben ja nun ein Gutachten dabei in dem ganz deutlich steht, daß sie problemlos eingetragen werden können wenn eine DÄMMMATTE verbaut ist. Mein Prüfer macht das auch ohne Beanstandung. Leider sind die 57i von K&N sehr teuer.
Kennt ihr noch andere Hersteller die ein Gutachten mitliefern, damit der Filter irgendwie eingetragen werden kann, die günstiger sind als K&N ???
PS: Ich hab die Suche benutzt und das Thema "Offener Filter + Sportauspuff" gelesen, damit werde ich aber keine Probleme bekommen.