Die Drosseln sehen alle unterschiedlich aus, hat jemand die richtige Teilenummer für den PL ??
16V welche Drossel/ Brücke ??
-
-
Also mein Vorschlag wäre erstmal den Innendurchmesser von allem zu messen.
Bei den Brücken gibt es 40, 42 und 50 mm Innendurchmesser. Saugrohr Oberteil und Unterteil sollte schon aufeinander passen.
Nimm die mit dem größten Innendurchmesser.
Bei den Drosseln sieht die Erste so aus als ob Sie vom 5E (Audi) käm.
Auch hier gilt wieder messen.
Die GTI hat 44 mm, meine vom 2er 16V hatte ~ 46 mm und die vom 5E hat 52mm.
Wenn also eine von Deinen Drosseln wirklich vom 5E ist und 52 mm hat würde ich die nehmen, müsstest aber das Oberteil vom Saugrohr anpassen (dort wo die Drossel ans Saugrohr kommt) = strömungsbegünstigt
Kann sein das Du auch noch die Schalter, etc. umbauen musst (war bei mir genauso)Viele Grüße.......
-
-
Das Loch ist ev. Fertigungsbedingt oder es gibt ne Ausführung mit Stutzen an der Stelle !
mfg
-
Hat noch jeamand Schaltpläne?
-
hooch
-
Was für Schaltpläne ???
Hier noch ein Bild von ner ABF Brücke !
mfg
-
mal so ne frage nebenbei wie groß ist der Rohrdurchmesser der ABF Brücke und wie groß ist die DK?
-
Suche noch nach den Unterschieden was zu welchem modell passt- s. Bilder
-
Zu den Drosseln!!
Schaut die erste find ich wie einen von Audi 5E aus!!
Die 2te sieht wie eine von nem 9a Automatik Motor aus..also beim 9a gab es doch nur den Drosselklappenpoti, oder täusch ich mich da!?!? Zumindestschaut meine 9a Drossel so aus, außer das ich nicht noch nen Buchse für nen Stecker am Poti selbst habe, aber bin der Meinung das es so beim Automatik 9a war..
Und letzte würde ich ich zum PL&Kr zuordnen, also aufgrund der Leerlaufschraube die unten drann ist!Durchmesser einer ABF Drossel war glaub ich um die 60mm!
Gruß
André
-
Drosselklappenstutzen pl -027 133 063 BB
Drosselklappenstutzen kr-027 133 063 BA
pl ist ca 80eur teurer bei vw...
daten sind vom 88er modell.
mfg hardy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!