Würde mir gerne diese Ansaugbrücke ersteigern aber weiß nicht ob die auch für die neueren VR6 mit ruhender Zündung paßt,kann mir da einer helfen?Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0292&rd=1&ssPageName=WDVW
An die VR6-Experten!Thema VSR
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Hallo
Die Saugbrücke past auf beide Zündungen.
Es kann aber zu Problemen mit der Drosselklape ab 96 kommen da hir die Llehrlaufdrehzahl in der Drosselklape gemacht wird.
(in diesem Fall müste man eben den Anschluss für den Externen Regler verschliesen)Das mit dem Steuergerät ist komisch das ist bei VWM ein kleiner schwarzer Kasten auf den Bildern ist ein VR6 Motorsteuergerät.
Wen du dieses Motorsteuergerät verbauen möchtest soltest du mal die Nummer erfragen.
(der schreibt da was von Golf 3 VR6 Bj.92 solte also die alte Zündung sein)Gruss Sascha
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Ja das mit dem Steuergerät ist mir auch schon aufgefallen,ich hab ihm schon ne Mail geschrieben.Meiner ist Bj 11/96 da würde das mit der Drosselklappe ja zutreffen,aber bin jetzt schon mal schlauer,danke
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Bei deinem Bj. hast du ja schon das 16 Bit Steuergerät da passt das Angebotene sicher nicht.
Must den mal fragen ob das kleine Steuergerät dabei ist das Steuert den Schaltpunkt regelt.
(Das Steuergerät von VWM ist echt super da kann man die Punkt mit einem Poti ganz genau einstellen das von Schrick kann nur einzelne Sprünge)
Ich habe auch das von VWM im Einsatz.Gruss Sascha
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Und zufrieden?Ich wollte es in Kombination mit 268 Grad Schrick verbauen und dann abstimmen lassen,denke mal das bringt ein bißchen
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Habe das Schrick Saugrohr mit 268 Nokenwellen ist schon nicht schlecht aber war nicht genug.
Leistungssteigerung von 186Ps auf 208Ps.
Ach ja ein TZ Fächer ist auch noch draufgewesen.Die 186Ps waren mit Chip offener KN und Auspufanlage ab Kat.
Sind also 20Ps gewesen.
Gruss Sascha
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Zitat
Original von vr6sascha
Das mit dem Steuergerät ist komisch das ist bei VWM ein kleiner schwarzer Kasten auf den Bildern ist ein VR6 Motorsteuergerät.Nicht immer.
Bei den Motoren mit Zündverteiler tauscht man den Chip im Motor-STG (so wars bei mir).Den kleinen schwarzen Kasten braucht man für die neuere Zündanlage.
Nils 16V
Die Mechanik müsste folglich passen, aber die Elektronik funzt bei dir nicht. Du musst dir bei Schrick oder VWM so ein schwarzes Kästchen kaufen. -
also ich hab mir so ein "schwarzes kästchen" selbst zusammengelötet.ich hatte zu meinem schaltsaugrohr auch kein steuergerät
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Hat sich eh erstmal erledigt,mehr als 1200€ hätte ich nicht ausgegeben
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Sind denn jetzt alle komplett
über 1300€ für das VSR!!! Mir wollten die Leute hier im forum nicht einmal 800€ geben für das VSR!!!
naja jetzt hab´s ich für´s günstige Geld auf meiner winterH.....mfg
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ich hab die schaltung "Schaltblitz" vom conrad verwendet.man kann eine drehzahl einstellen bei der dann eine LED leuchtet.anstelle der LED schalte ich damit das magnetventil zum umschalten der Klappen/welle in der ansaugbrücke .kosten ca. 15 €
P.S.: die ansaugbrücke hab ich mal bei E-Bay für 100€ erstanden,sogar mit motorkabelbaum,drosselklappe,zusatzluftpumpe usw.
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Kurze Frage an die VSR experten - hier im Forum:
Meines hat ohne Problem funktioniert! hat immer schön bei 4100U/min umgeschalten!
die letzte Zeit bin ich jetzt viel Stadt-Verkehr gefahren und deshalb habe ich nie auf das VSR geachtet. mir ist nur vorgekommen, als wäre er auf einmal von unten raus irgendwie etwas lamm!
naja gestern habe ich es dann wieder mal probiert und siehe da, daß vsr schaltet nicht mehr um -jetzt meine Frage:
Wie können wir auf die Schnelle mal versuchen, ob es noch funktioniert bzw. worauf sollten wir achten - unterdruckschläuche sind alle richtig montiert!!!
Danke.mfg
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Hast du schonmal versucht die Umschaltung per Hand zumachen. VWM sagt das es damals bei den Dingern immer mal wieder Schwierigkeiten gab mit der Umschaltung, gerade wenn die Teile schon etwas gebrauchter
Waren. Durch Ablagerungen und Dreck ließen sich die Umschaltrollen nicht mehr bewegen. Darum haben sie bei den neueren VSR (24V) auch einen zustätzlichen Schaltpunkt knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl eingerichtet. Fällt die Drehzahl unter diesen Wert wird wieder auf "Leistung" geschaltet, einfach um die Teile ein wenig mehr in Bewegung zu halten - damit sie nicht "einrosten" quasi. Vielleicht braucht dein VSR also nur ein bisschen Pflege. Vielleicht hat aber auch der Unterdruckhälter eine Macke. Das muss man ja feststellen können, wenn man den Schlauch zum VSR abzieht und bei steigender Drehzahl den Finger auf das Loch am Ende des Schlauches hält. Zu letzt bleibt dann nur noch das UmschaltSTG.SubZeroXXL
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Hallo!
Und noch ein Laienfrage: Bringt das jetzt PS oder nicht oder ist es nur für das Drehmomentloch im unteren Bereich gedacht?
Sorry, aber wer erklärts einfach. Für die Suche habe ich keine Zeit :D, morgen hab ich Thermodynamik-Prüfung.
Mfg Michi
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Also theoretisch sollen die Schaltsaugrohre bloß bis zum Umschaltpunkt mehr Drehmoment bringen. Nach dem Umschaltpunkt soll der Leistungsverlauf identisch mit dem einer normalen Ansaugbrücke sein. Die Endleistung bleibt also die Gleiche!
In der Praxis aber sagen die Leute die solche VSRe im Einsatz haben, dass sie auf jeden Fall auch mehr Leistung bringen! In 2-3 Wochen kann ich mir davon selber ein Bild machen. Bin mal gespannt.
SubZeroXXL
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@ SubZeroXXL
Habe von Jemanden damals das Schrick VSR mit diesem Steuergerät gekauft.
(Giebt es glaue ich nicht mehr)Das mit der Schaltlampe ist aber genau das gleiche eben einfach einen Umschalter der bei einem eingestellten Drehzahlsignal auslösst.
Gruss Sascha
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Zitat
Original von vr6sascha
@ SubZeroXXLHabe von Jemanden damals das Schrick VSR mit diesem Steuergerät gekauft.
(Giebt es glaue ich nicht mehr)Der Ärmste!
Alles klar, ich gucke mir erstmal das Originalteil an und setze mich dann mal mit meinem Elektronikspezi zusammen. Danke.
SubZeroXXL
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