Servus,
ich bin und war noch nie einer der Musikbegeisterten der in seinem Auto den Schwerpunkt auf den Hifi-Ausbau gelegt oder sich überhaupt damit beschäftig hat. Alles andere, aber kein Hifi, daher auch meine relative Unwissenheit in diesem Bereich.
Nun zum eigentlichen Thema.
Ich hab ja nun die letzen 8 Monate mein 3er Cabrio so zusammengeschustert wie ich es wollte und nun ist er zusammen und ich fang an mir Gedanken zu machen was ich Musik mäßig da nun rein pflanze. Bisher hatte ich in meinen Autos immer die Basskiste drin die ich irgendwann mal vor 5 Jahren zusammengehauen habe und nen paar Media Markt Boxen die möglichst ind die original Lautsprecheröffnungen passten gekauft und das wars.
Beim Cabrio ist es ja nun so, das ich dort nen geschlossenen Kofferraum habe und ich daher den Kofferraum vergessen kann. ich will auf keinen Fall das da hinten alles rappelt und man nichts hört. Das wäre also eine Anforderung und die andere: es muss alles in die original Lautsprecheröffnungen passen ohne irgendwelche Bretter oder ähnliches an meine Türpappen zu schrauben.
Ich bin niemand der mega hammer laut hört, schon gar nicht im Cabrio, sondern ne mittel starke Lautstärke und wert auf einen absolut super reinen klang legt.
Ich war die Tage hier bei mir um die Ecke bei so nem Car Hifi Laden gewesen und hab den mal meine Wünsche und die damit verbundenen Bedingungen erläutert. Er meinte das ganze ist nicht einfach wenn man keine Chance hat nen ordentlichen Bass zu verbauen.
Da ging es für mich schon los... wollte ja nicht hören das es nicht einfach ist, sondern eine Lösung oder ein Produkt das meine Wünsche und Vorstellungen erfüllt.
Fazit: ich bekam nen System von "Andrian" angeboten welches ich mir in einem Auto bei ihm auch anhören konnte. Feines System, zumindest war es die Richtung die ich mir vorstellte.
Nun mal meine Frage an Euch. Was würdet ihr mir empfehlen? Evtl. Nen paar Trick, Tipps wie ich mit meinen Bedingungen einen möglichst schönen Sound ins Cabrio bekomme?