16 v probleme

  • Hab leider zu meinen Problem nichts in der suche gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Es geht um folgendes. Wenn ich unter 3000u/min fahre und dann vollgas gebe dann stottert der Motor und zieht nich. Ab ca 3500u/min bis 4000u/min iss wieder alles gut und fährt wieder richtig los. Wenn ich an der Ampel stehe fängt das auch an wenn ich gas gebe. Dann gebe ich 3 Gasstöße und er läuft wieder normal und dreht frei hoch. Nach paar sekunden das gleiche. manchmal patsct er dabei auch. Ich denke mal das er vielleicht über fettet. Weil bei Vollgas und hohen Drehzahlen ist es nicht da. Vielleicht hatte das ja auch einer schon und kann weiterhelfen

  • hatte sowas ähnliches auch ... habe dann gesehen das der krümmer nen riss hatte ... wollte das dann tauschen und noch mal testen kam ich aber nicht mehr zu da ich dann auch g60 umgebaut habe

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Hallo!


    Ist das wenn der Motor noch kalt ist ? Also unter 60.. 70 Grad ?? Oder Immer ? Wenn er noch unter der Temperatur ist, liegt es wahrscheinlich am Temperaturzeitschalter. War bei mir auch so. Habe meine Rep Leitfäden nur in der Garage kann also erst am WE mal nachlesen.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • nee eigentlich immer nur ganz kurz nach dem start nich. hab aber mal nachgeschaut und hab den fehler denk ich mal gefunden. Bei einen Zündkerzenstecker fehlt unten der gummi wo die kerze gehalten wird und die Kerze von dem Zylinder war pech schwarz. Denke mal das es mal ging und mal nich

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