Servus! Also da im moment ja überall wie wild diskutiert wird will ich es jetzt auch gern mal von euch wissen! Ich hab mir erst en 2E Motor für meinem Golf gekauft, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ich den Machen soll oder ob ich mir en gescheiden 16V Motor nehmen soll, aber dann auch nur den 9A aus preisgründen! Kann mir jemand sagen was ich am 2E alles machen müsste, wieviel ich reinstecken würde bis der wenigstens ein wenig salz hat? Wär echt super von euch!
2E Tunen?
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@ thomas: 2e kannste klassisc ntunen, wie kopfbearbeiten und ne nockenwellen verbauen, ausserdem fächer und ne gescheite a-anlage
p.s.wann kommst jetzt mal vorbei?
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Zylinderkopf geplant (verdichtung erhöht)
Ventile abgedreht und poliert
Schrick 272°Nockenwelle
Schrick Ventilfedern
Schrick Hydros
Schrick Ventilfedern, Teller und Keile
Ansaugkanäle ca 30% vergrößert
Ansaugbrücke vergrößert und an zylinderkopf angepasst
Drosselklappe bearbeitet, geweitet und an Ansaugbrücke angepasst
Brennräume ausgelitert und bearbeitet
Ventilesitze angepasst
Auslasskanäle geweitet
Orig GTI 4-2-1 Krümmer geweitet und an Zylinderkopf angepasst
Schwungscheibe erleichtertet und feingewuchtet
Pleuel erleichtert und feingewuchtet
Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet
Gruppe A ab Kat (Bastuck, Hartmann...)Damit bist bei mehr als 140ps. Dann hast aber immernoch die Möglichkeit die Leistung zu steigern durch nen Markenchip (SKN, Digitec usw) Edelstahlfächerkrümmer, Metall bzw. 100er Rennkat.
In wieweit man andere Einspritzdüsen aufm 2E verbauen kann, kann ich dir im moment nicht sagen. Soweit bin ich noch net aber ich denke mal die "Bremse" wird der LMM des 2E sein.Ausm 2E bringst du schon 150ps raus aber kostet halt auch dementsprechend
gruss
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hmm wie sieht so ne drosselkllappe aus , und wie wenn man sie bearbeitet hat , habt einer da vieleicht bilder zu?
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Zitat
Original von Ferdy
hmm wie sieht so ne drosselkllappe aus , und wie wenn man sie bearbeitet hat , habt einer da vieleicht bilder zu?Ich denk mal die ist im Durchmesser geweitet
Bilder hab ich keine bzw. kann mal suchen.
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es geht mir darum, ich weiss schon wie so ne drosselklappe ausieht aber , wenn man den inen durchmesser weitet , dann ist die klappe zu klein ??
oder liege ich da falsch , hab son ding noch nie in der hand gehabt !
Hab auch ein abf , und hab von anderen gehoert das sie ihre drosselklappe an den abf geweitet haben ...
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Hi nee die wird nich an den dichtkanten zur klappe geweitet sonden der kanal bis zur klappe und dahinter! das ist meistens verengt wegen der strömungsgeschwindigkeit!
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Ja wieviel müsst ich den da rein stecken bis ich anständig leistung hätte? Wie sieht aus mit nem Chip, Kat Raus? Was kann man so an Nockenwellen nehmen die nicht die Welt kosten? Sonst steck ich da unmengen rein und bei 150PS is dann schluss
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also ich würde vom 2e und tunen die finger lassen.
der hat noch ne völlig veraltete und unangebrachte einspritze drauf,
die ihn total ausbremst...beim nachfolger sind aufgrund der wesentlich besseren einspritze mehr leistungsreserven zu entlocken.
die von freaxster genannten möglichkeiten sind gut machbar, aber für das geld bekommst schon 2/3 vom turbo-motor... -
VWCruiserLippe wenn ich das richtig verstehe sind die teile vor und hinter der klappe enger als der durchmesser der klappe selber und das passt man an ??
Oh du kommst ja ganz aus mein naehe , ich wohne in Ubedissen, da ist in der naehe von Lipperland .
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Wollt den Thread mal wieder hoch holen da das jetzt aktuell wird! bitte werft mal ein was euch einfällt!
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Schreib dem Garlock mal ne PM. Der hat nen Chip für den 2E
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