• Servus! Also da im moment ja überall wie wild diskutiert wird will ich es jetzt auch gern mal von euch wissen! Ich hab mir erst en 2E Motor für meinem Golf gekauft, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob ich den Machen soll oder ob ich mir en gescheiden 16V Motor nehmen soll, aber dann auch nur den 9A aus preisgründen! Kann mir jemand sagen was ich am 2E alles machen müsste, wieviel ich reinstecken würde bis der wenigstens ein wenig salz hat? Wär echt super von euch!

  • @ thomas: 2e kannste klassisc ntunen, wie kopfbearbeiten und ne nockenwellen verbauen, ausserdem fächer und ne gescheite a-anlage


    p.s.wann kommst jetzt mal vorbei?

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Zylinderkopf geplant (verdichtung erhöht)
    Ventile abgedreht und poliert
    Schrick 272°Nockenwelle
    Schrick Ventilfedern
    Schrick Hydros
    Schrick Ventilfedern, Teller und Keile
    Ansaugkanäle ca 30% vergrößert
    Ansaugbrücke vergrößert und an zylinderkopf angepasst
    Drosselklappe bearbeitet, geweitet und an Ansaugbrücke angepasst
    Brennräume ausgelitert und bearbeitet
    Ventilesitze angepasst
    Auslasskanäle geweitet
    Orig GTI 4-2-1 Krümmer geweitet und an Zylinderkopf angepasst
    Schwungscheibe erleichtertet und feingewuchtet
    Pleuel erleichtert und feingewuchtet
    Kurbelwelle erleichtert und feingewuchtet
    Gruppe A ab Kat (Bastuck, Hartmann...)


    Damit bist bei mehr als 140ps. Dann hast aber immernoch die Möglichkeit die Leistung zu steigern durch nen Markenchip (SKN, Digitec usw) Edelstahlfächerkrümmer, Metall bzw. 100er Rennkat.
    In wieweit man andere Einspritzdüsen aufm 2E verbauen kann, kann ich dir im moment nicht sagen. Soweit bin ich noch net aber ich denke mal die "Bremse" wird der LMM des 2E sein.


    Ausm 2E bringst du schon 150ps raus aber kostet halt auch dementsprechend ;)


    gruss

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Zitat

    Original von Ferdy
    hmm wie sieht so ne drosselkllappe aus , und wie wenn man sie bearbeitet hat , habt einer da vieleicht bilder zu?


    Ich denk mal die ist im Durchmesser geweitet :D


    Bilder hab ich keine bzw. kann mal suchen.

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • es geht mir darum, ich weiss schon wie so ne drosselklappe ausieht aber , wenn man den inen durchmesser weitet , dann ist die klappe zu klein ??


    oder liege ich da falsch , hab son ding noch nie in der hand gehabt !


    Hab auch ein abf , und hab von anderen gehoert das sie ihre drosselklappe an den abf geweitet haben ...

  • Ja wieviel müsst ich den da rein stecken bis ich anständig leistung hätte? Wie sieht aus mit nem Chip, Kat Raus? Was kann man so an Nockenwellen nehmen die nicht die Welt kosten? Sonst steck ich da unmengen rein und bei 150PS is dann schluss

  • also ich würde vom 2e und tunen die finger lassen.
    der hat noch ne völlig veraltete und unangebrachte einspritze drauf,
    die ihn total ausbremst...


    beim nachfolger sind aufgrund der wesentlich besseren einspritze mehr leistungsreserven zu entlocken.
    die von freaxster genannten möglichkeiten sind gut machbar, aber für das geld bekommst schon 2/3 vom turbo-motor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!