Eure peinlichsten Schrauberpannen...

  • N´abend,


    war grad wieder am Schrauben (beide Antriebswellen) und da musste
    es natürlich passieren... die letzte Schraube der rechten Welle war
    Rund ! :-r (wieso ists eigentlich immer die letzte ?)
    War ich anstadt der geplanten 1 1/2 Stunden gute 3 Stunden am
    Werk. Aber zum glück hat sich alles zum gutengewendet und der
    übeltäter ist entsorgt.


    Als ich die Schraube wegwarf dachte ich mir, warum passiert sowas
    nur mir ? Oder passiert das jedem mal ?
    Was ist das Peinlichste, Dämlichste oder Ärgerlichste Missgeschick
    was euch je beim Schrauben passiert ist ?


    bin gespannt :wink

  • naja, knock out mit m Drehmoment! Gott sei dank keine PLatzwunde davon getragen!


    Hab ne Getriebe Stütze angezogen auto war auf Hebebühne also so halb überm Kopf eben den Drehmoment gehalten und abgerutscht voll an den Kopf!

  • AUTSCH... :(


    Da isses bei mir zum glück höhstens bei Kratzern geblieben.
    Wobei grade diese kleinen "mit schlitz schraubendreher abgerutscht"
    kratzer am schmerzhaftesten sind

  • Mir ist beim Anbau der frisch lackierten Heckklappe die selbiege abgerutscht und voll aufs Schanier geknallt!
    Natürlich war der Lack an zwei Stellen wieder ab! :-r
    Na ja, war ja erst 2 Tage drauf! da muss er ja langsam wieder weichen! :(

  • Bisschen Gefährlich (Lebensgefährlich) aber ich habs gott sei dank überlebt!
    Sportlenkrad abgemacht (zum verkaufen) und das normale druf... natürlich ganz ganz schnell und da habe ich mal eben die Mutter vergessen... 7 km meine schwester abholen und zurück! hätte ich am lenkrad gezogen, hätte ich es bei 100 sachen in der hand und würde nur noch grade aus fahren.... :-r :-r aber gott sei dank ist ja nichts passiert...


    2tes missgeschick: irgendwas am auto geschraubt... glaube alle 4 bremsklötze oder gewechselt oder irgendwas... zumindest waren die räder ab... alles klar.. räder wieder dran... auto von der bühne runter und raus... über 50 km rumgefahren... hmm... hat irgendwie komische geräusche gemacht.... hat sich echt scheiße angehört... (vorallem in kurven... so ein schnelles kopfen) was war das bloß?....abends heim gekommen... räder gecheckt.... 8o 8o 8o :tock: :tock: :tock: nicht Angezogen!


    BITTE NICHT NACHMACHEN und sich bitte bitte Zeit lassen beim schrauben... stand bei beiden aktionen unter Zeitdruck und habs einfach vergessen..... :-r :-r :-r


    Seit dem checke ich alles 2 und 3mal....

  • naja war nicht beim privat schrauben, war auffer arbeit. ich glaube das war ein ford van. ich wusste nicht das die radbolzen einmal links und einmal rechts gewinde haben....


    was dann mit nem schlagschrauber passiert kann sich ejder ausmalen... oder? ;) :tock: :-r

  • hi du das ist echt gefährlich.... hast sau glück gehabt....
    noch ein lustiges geschehen
    was ja imemr wider passiert das man versucht ne schraube nach links fest zu drehen :lol grad wenn man kopfüber arbeitet :) oder umd ie ecke...


    vergess auch hier und da mal werkzeug im motorraum:)
    erst wird stundne gesucht und dann 2 wochen später beim ölcheck liegts da rum:-) wundert mich das es nie rausfällt aber mein werkzeug mag mich wohl*g*

  • wollte beim winterauto mal ne negativ form für lautsprecher basteln.
    das ganze sollte auf das amaturenbrett. 16er


    alles abgeklebt usw.


    dann habe ich gemerkt das bauschaum bei - 5 grad sich nicht "entfaltet" und so ist dann die flüssige suppe überall hingelaufen.


    auch nach 5 stunden.


    (ich hatte auch die heizung an)

  • oh FUCK das ist mega scheisse ja aber an sowas denkt man echt nicht ...
    :-r :lol
    man kennt bauschaum wie seine hosentasche arbeitet wie immer verlässt sich auf des gute zeug und dann .. ahhhh
    würd mir auch stinken :D

  • Oh... da könnte ich ne Menge Geschichten erzählen.


    Ich hab mal mit nem Arbeitskollegen nen Getriebe bei ´ner A-Klasse rausgehoben. Das Teil stand auch schon fast auf dem Boden... nur noch wenige cm, da tropft dem Kollegen die Bremsflüssigkeit aus der Leitung zur Nehmereinheit direkt ins Auge. Er lässt _natürlich_ los, weil er dachte wie wären unten... waren aber noch gute 5-10cm und mein Finger darunter..... ich sag nur: AUA. Wozu hat man kühlenden Bremsenreiniger zur Hand? *draufsprüh*


    Dann einmal Bremsflüssigkeit gewechselt und wie man das so macht.... hält den Schlauch nicht fest und geht erstmal irgendwas anderes machen. Ich komme wieder und komme irgendwie an den Schlauch, er flitscht ab und die Suppe genau ins Auge. Ich hab die Tropfen noch in Ihrer Flugbahn in der Luft gesehen ;) Naja spülen und gut.


    Und dann so Sachen... Turbolader am 220CDI einmal neue E-Klasse (211) und einmal alte E-Klasse (210). Mittlerweile schon eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, nen neuen Zeitrekord aufzustellen ;)
    Nunja.... beim schrauben von der "Stütze" unten am Lader mit dem 13er den Pluspol an der Lichtmaschine mit Masse gebrückt. Und was jeder weiss: Plus auf Masse, das knallt klasse. Und das ist mir zwei mal passiert :-r Beim 211er das Sam-Fond (Steuergerät) geschossen.... beim Alten ist nichts passiert.... aber schon ziemlich freakig :wink


    ....naja.... das sind AUSZÜGE ;)

  • Aja die arbeitsunfälle :D Wir beim motorumbau bei meinem geschoss, motor war ausgebaut und die antriebswellen hab ich nur auf die querlenker aufnahme dingens gelegt das sie nicht so runterhängen,kommt ein freund vorbei und will unterm auto was schauen! Wir 2 runter in die grube, er dreht sich um und gibt der welle einen "kleinen" schupser mit! Naja wie solls sein, braust sie mir schon entgegen! 8o zum glück war ich noch nicht ganz in dem radius somit hat sie nur meine birne leicht gestreift ansonsten :-a


    Ab da war helmplicht unterm auto :tock: ! Einerseits spaßhalber anderer seits aus sicherheitsgründen :D

  • Ach ja die Schrauberunfälle...


    Glaub da kann jeder so seine Geschichten erzähle!!1 :D :D


    Naja ich wüsste jetzt nix was mir mal besonderes passiert ist aber wenn ich Schrauben und Unfall hör :D :D :D :D da denk ich gleich an mein Kumpel...


    1. Beim Aufbohren eines Schweisspunktes mit viel druck gebohrt weil Bohrer Stumpf. Naja irgendwann is des loch mal durch, der bohrer rutscht die hand hinterher, wäre ja kein Problem wenn da nicht diese scharfe Kante gewesen wäre. Des beste war des war Sonntags Abends. Also ins Krankehaus gefahre wurde mit 5 Stichen genäht!!!


    2. Ein kleiens Misgeschick beim Roller:
    Grad de Zylinder wieder drauf geschraubt, klingelt Telefon (freundin) zum Kollege gsa "mach ma gschwind fertig bitte" nunja was er wohl noch nicht gewusst hatte "Nach fest kommt AB" und dann auch noch ganz unten nur das Gewinde im Motorblock noch drin.

  • da könnte ich seite zu schreiben...


    beim auto vom bekannten der mich fragte ob ich ihm helfen kann seinen kabelbaum zu tauschen (ist schon 6 jahre her) nachdem er einen kabelbrand verursacht hatte (amaturenbrett) (war ein 97 er 3er gti...)
    halt am kabelbaum aus und einbau gewesen und alles zerlegt und so weiter, ich gehe kurz weg werkzeug holen, komme wieder und will gerade ins auto, der kollege rupte gerade am mitteltunnel an den kabeln, da knallte es und mich grinste der sidebag an :-o der kollege hatte es geschaft irgendwie den kabelbaum vom airbagsteuergerät aufzureissen dabei kam es wohl zu einem kurzschluss (ja nicht an was ziehen wo man nicht weis wozu es gehört) ich wuste damals auch noch nicht viel zu den airbags, schon garnicht das der schon sidebags hatte...)


    oder folgende geschichte...
    geselle prüft geade am tdi den zahnriemen, lehrling will fehlerspeicher abfragen und dreht schlüssel zu weit. ende : finger ab und zerquetscht...


    mir ist ähnliches beim keilrippenriemen mal geschehen gott sei dank mit automatischer spannrolle, finger war nur blau und etwas abgescharbt... nach 2 wochen alles wieder heil...


    was mir auch passierte : golf II NZ vom kunden... kühlerlüfter sollte nicht gehen... kam gerade von der a2...
    haube auf geschaut... oh ziemlich warm... und da war wohl schon jemand bei...der tempfühler war defekt am theromstat gehäuse, lüfter lief aber... naja lampe im ki blinkerte, logisch wenn der geber zerplatzt ist und alles auf masse liegt... wollte gerade den druck vom system ablassen als das thermostatgehäuse was wohl vorgeschädigt war platze... resultat 2 verbrante arme, geschicht incl augenlieder verbrannt, 6 wochen zuhause... das war ein schock, gott sei dank nicht mehr viel zu sehen nur wenn ich zu lange in der sonne war sieht man das, weil die haut an den stellen nicht mehr bräunt...

  • Hab damals zu Polo-Zeiten mal die vorderen Bremsklötze gewechselt und die Räder dann aus Faulheit mit´m Druckluftschrauber komplett festgezogen und *zack* war ein Radbolzen abgedreht > rad runter Sattel runter Scheibe runter abgedrehtes stück aus der nabe drehen und alles wieder zusammen bauen >> DOLLE SHOW :-r :-r :-r :-r

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • Das peinlichste war ganz klar zu Schulzeiten damals.
    Ich wollte einer Klassenkameradin mal eben einen Motorölwechsel machen, Ölfilter wollte sie nicht wechslen.
    Als die mit den Honda Accord ihrer Eltern hab ich noch kein Unheil geahnt..
    Also profimässig die Karre hochgebockt, Böcke drunter, Auffangwanne drunter und Ablasschraueb aufgedreht. Dann die Suppe abgelassen.
    Oben Deckel auf und mit Trichter die vollen 3,5 Liter eingefüllt.
    Auto abgelassen, Mädel steigt ein und will losfahren, Zündschlüssel um, Automatik auf "D" . Honda springt auch an, fährt aber keinen Meter.. 8o
    Haube auf, nix zu sehen, Ölmessstab rausgezogen und Ölstand etwa 2 x Max 8o.
    Naa, einer ne Idee was passiert war ?? :-r

  • So, erstes Posting und gleich mal meine Dummheit schildern. Was solls :-y


    Wollte an meinem Corrado die Türpappen abmachen. Fahrerseite normal ohne Probs. Beifahrerseite hingegen erstmal kräftig rundgedreht. Dachte schon "Verdammt, sitzt ja noch fester als die andere" :motz Als dann garkein Schraubenzieher mehr packen konnte, Bohrmaschiene geholt und angefangen aufzubohren. Bei der Hälfte des Gewindes, hängt das Teil auf einmal am Bohrkopf 8o


    Oh ja, verschiedene Gewinderichtungen sind schon was feines... :-r :D



  • bestimmt gebriebe öl abgelassen :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!