Sorry...weiss war bestimmt arg schmerzhaft. Aber ich stell mir das grad witzig vor.
rennt mit ner brennenden hand von links nach rechts... AAAAAAaaahhhhh !!!
Für solche Fälle sollte man sich mal Stapelfahrer Klaus angesehen haben
Sorry...weiss war bestimmt arg schmerzhaft. Aber ich stell mir das grad witzig vor.
rennt mit ner brennenden hand von links nach rechts... AAAAAAaaahhhhh !!!
Für solche Fälle sollte man sich mal Stapelfahrer Klaus angesehen haben
Ayo noch was lustiges von meiner seite:
Ich & ein Arbeitskollege:
Es war Samstag Nachmittag wir beide waren recht im "Eimer" vom Vorabend.
Meine Kiste auf einer Bühne und seine Kiste.
Arbeitsaufträge:
Bei mir: Bremsen ringsrum Erneuern
Bei ihm: Aupuff Undicht & Ölwechseln + Radlager
Nach einiger zeit schrauben bin ich fast fertig mit meiner kiste er fängt gerade mit dem Ölwechsel an, lässt das Öl ab den Filter raus in dem Moment bin ich fertig geworden fahr meine Kiste von der Bühne raus sag zu ihm ja ich werd jetzt dann fahren dann er noch schnell zu mir ja hilf mir noch kurz wegen dem Aupuff dachte mir nichts dabei....
Ich ging zum Auto wollt ihn hochfahren er hat ihn dawei angemacht....
Auto fährt hoch......
Er Packt sich nen paar Lumpen stopft hinten den Auspuff ab ich such die ganzen Undichten stellen (warn scho a paar ;D) bin von hinten nach vorne dann stand ich unter dem Motor denk mir so der kleine 1,4l Boxer is aber schon sehr laut und blechern.... mein ich so zu ihm ob die kiste schon immer so laut ist?
Total geschockt schaut er mich an .. lief zum schalter und runter mit der Kiste ... ich total unwissend denk mir so was ist den nun los und unsere bühnen sind nicht gerade die schnellsten! :lol:
Frag ich ihn wärend das Auto runterfährt was den überhaupt los sei. Er meinte nur "Öl" ich schaute ihn an ??? Wie Öl ja ich hab vergessen das Öl reinzufüllen......
dümmste Panne? Bei der Montage eines frisch gemachten Kopf den Stecker des Öldruckschalters gleich mit "verschraubt"...
Tätärätätä, alles wieder runter und nochmal von vorn. :-r :-r
naja nicht ganz so spektakulär, aber als ich meine Auspuffanlage angebaut habe und die Schellen festziehen wollte, mit nem ring-maulschlüssel, bin ich zweimal abgerutscht und das dind fliegt mir natürich auch beidemale dick und fett ins auge. Tat tierisch weh... :-r
und noch was zum lachen...
als ich meine kotflügel mit nem gummihammer gezogen habe, hatte ich was zu hause vergessen. ich dann zu fuß kurz mal von der garage zum haus gegangen und Auto mit Alarmanlage zugeschlossen. ich komm wieder, leg mich voller elan an den kotflügel und hau voll zu. was passiert...... die alarmanalge geht los. und wo ist mein schlüssel?..... zu hause. naja, kurzen sprint hingelegt und alles in butter gewesen. aber übelst peinlich weil alle nachbarn guckten.
ZitatOriginal von Golf_Kiel
als ich meine kotflügel mit nem gummihammer gezogen habe, hatte ich was zu hause vergessen. ich dann zu fuß kurz mal von der garage zum haus gegangen und Auto mit Alarmanlage zugeschlossen. ich komm wieder, leg mich voller elan an den kotflügel und hau voll zu. was passiert...... die alarmanalge geht los. und wo ist mein schlüssel?..... zu hause. naja, kurzen sprint hingelegt und alles in butter gewesen. aber übelst peinlich weil alle nachbarn guckten.
lol das kenn ich auch , geh kurz in die garage um etwas zu suchen , finde das nicht , knall vor wut das garage tor zu , alarm geht an , schlüssel liegt natürlich zu hause.....
paar kleinigkeiten bei mir :
bau gerade den minikat mit vsd ersatzrohr ein , am ende wollt ich die strebe wieder drann machen, rauch aber noch eine , kumpel nimmt den druckluftschrauber , setzt an , zack erster bolzen abgerissen , zack zweiter ab.
er guckt mich an " mh joa , den driss brauchste eh nit "
ich : " joa klar ist ja nur mein auto :motz"
oder :
motor sifft bissl öl , 100% sicher ventildeckel dichtung , also neu gemacht , motor sauber gemacht , mach den motor an , fahr ne runde , schon wieder siff...
dann hab ich mal den deckel von der kurbelwellengehäuseentlüftung abgemacht , genau da drunter war natürlich der schlauch geplatz :-r und das natürlich samstag nachmittag......
Ich bin mir sicher die Story kommt in die Top Ten
Habe ein 69er Alfa Spider restauriert (der Bericht war in der Motor Klassik 11/2006).
Der 2L Motor hat serienmässig 2 Weber Dopplevergaser drauf.
Nur die originale Ansaugstrecke bis zu den Vergasern ist etwa 1,5m lang :-r
Also habe ich den ganzen Kram weggelassen und nur einen Ansaugkasten aus Alu vor den Webern
gehabt. Damit kein Dreck reinkommt habe ich vor die Kastenöffnung einen Nylonstrumpf/Fuß von meiner Freundin und Gummiband drum gemacht. Eines Tages fuhr ich auf eine Kurve zu als das Gas hängenblieb.
Statt langsamer zu werden hat der Alfa beshcleunigt und ich konnte gerade noch bremsen
Kupplung getreten... HEUUL 6500 U/min, Zündschlüssel rum.. aus.
Neu gestartet.... HEUUL.... 7000 U/min, aus...
Ich denke das gibts doch nicht, Gaspedal ging leichtgängig, nichts unter der Padallerie
Haube auf, Gestänge kontrolliert, alles ok.
Neuer Versuch: Starten, HEUL 6000..., aus.
Total genervt, Haube auf, Werkzeug geholt, alles zerlegt
Vergaser gingen irgendwie schwer, Drosselklappe fühlte sich "zäh" an..
Dann nach 5 min gemerkt: Der Nylonstrumpf ist WEG
Wohin ??
Vergaserkasten abgebaut und mit Spiegel seitlich im Vergaser nur noch den Rest zwischen der Drosselklappe :-r gesehen
Den bekam ich nicht mehr raus, nicht mit Zange oder sonst etwas.
Dann immer wieder die Vergaser betätigt, Motor gestartet, Gestänge ausgehangen und von Hand
kurze Gasstösse...... PAAF, KNALL, eine dicke schwarze Rauchfahne kam aus dem Auspuff mit Fehlzündungen..
und der Strumpf war weg ! (inhaliert, verbrannt...)
Das alles mitten im Ort auf einer Kreuzung
Auf dem Bild die spätere Version mit Sieb und Kabelbindern gesichert....
Stelle mir gerade vor wenn der Strumpf hinten brennend rausgeflogen wäre
ZitatOriginal von shadowdiver
Stelle mir gerade vor wenn der Strumpf hinten brennend rausgeflogen wäre
ich stell mir grad vor was sich die leute alle gedacht haben wo drum herrum standen
aber geile Story G60ing
die freundin, die abends vergeblich ihre strümpfe gesucht hat könnte da das schlimmere übel sein
Peinlich war das nicht,was mir passiert ist,eher schmerzhaft.
Letzten Winter auf 16v umgebaut.
Dabei den Ölwannenschutz von VW verbaut.
Der musste aber nochmal raus ,weil ich die Querlenkerstrebe noch verbauen wollte.
Also große Ratsche, lange Verlängerung und 17 Nuss zusammengesteckt
unters hochgebockte Auto gelegt, Ratsche angesetzt und abgerutscht!
der Mittelfinger der linken Hand hat am Dreiecklenker gebremst.
Ergebnis:
schnelle Maniküre!!siehe Bild:
autsch...
@ vandertroost
du bist ekelhaft ! kannste nicht die bilder einfach verlinken und dabeischreiben, daß man blut sieht ????
MfG Sven
In der Lehre vor laaaaanger Zeit beim Hyundai Händler folgendes Missgeschick.
Die Karren haben nur mit getretener Kupplung gestartet, schön schön.
Der Meister hat einen Wagen auf der Grube stehen und bittet mich eben schnell mal zu starten.
Da ich in Eile war, hab ich halb stehend mit dem rechten Bein ins Auto rein die Kupplung getreten und gestartet. Beim lösen der Kupplung war leider der 1. Gang drin und die Karre fuhr an.
Tragisch war dann die im Weg stehende Werkzeugkiste, welche die offene Fahrertür zuschlug und verbeulte und noch tragischer war beinahe das geschlossene Hallentor im Wert vom 20000 DM, welchem sich der Wagen fix näherte!
Zum Glück gelang es mir im allerletzten Moment die Tür zu erwischen, aufzureissen und die Handbremse voll durchzuziehen. Die Karre würgte wenige Zentimeter vorm Hallentor ab.
Schaden an der Auto-Tür rund 400 DM. Der Kunde nahm es zum Glück sehr locker, er hatte derweil gewartet.
Mein Herz war in die Hose gerutscht und der Tag war komplett gelaufen, obwohl der Chef nicht böse war.
Jahre später in der Werkstatt hat ein Kollege eine Bühne abgelassen mit Auto, aber vergessen eine Teleskopstütze unter dem Auspuff zu entfernen. Den Wagen hob es hinten aus und vorn lag er noch am Schweller auf den Bühnenarmen. Als der Wagen gut 45 Grad vornüber geneigt auf der Bühne hing , bemerkte der Meister am Tresen (direkt vor dieser Bühne!!!) während des Gesprächs mit dem Kunden und em Kollegen die Situation und bekam fast einen Herzinfarkt vor Schreck. Der Kunde hat sich wirklich schief gelacht über die Situation und der Kollege war etwas blass.
ZitatAlles anzeigenOriginal von vandertroost
Peinlich war das nicht,was mir passiert ist,eher schmerzhaft.
Letzten Winter auf 16v umgebaut.
Dabei den Ölwannenschutz von VW verbaut.
Der musste aber nochmal raus ,weil ich die Querlenkerstrebe noch verbauen wollte.
Also große Ratsche, lange Verlängerung und 17 Nuss zusammengesteckt
unters hochgebockte Auto gelegt, Ratsche angesetzt und abgerutscht!
der Mittelfinger der linken Hand hat am Dreiecklenker gebremst.
Ergebnis:
schnelle Maniküre!siehe Bild:
---> http://cgi.ebay.de/5-x-Montage…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ZitatAlles anzeigenOriginal von G60Ing
Ich bin mir sicher die Story kommt in die Top Ten
Habe ein 69er Alfa Spider restauriert (der Bericht war in der Motor Klassik 11/2006).
Der 2L Motor hat serienmässig 2 Weber Dopplevergaser drauf.
Nur die originale Ansaugstrecke bis zu den Vergasern ist etwa 1,5m lang :-r
Also habe ich den ganzen Kram weggelassen und nur einen Ansaugkasten aus Alu vor den Webern
gehabt. Damit kein Dreck reinkommt habe ich vor die Kastenöffnung einen Nylonstrumpf/Fuß von meiner Freundin und Gummiband drum gemacht. Eines Tages fuhr ich auf eine Kurve zu als das Gas hängenblieb.
Statt langsamer zu werden hat der Alfa beshcleunigt und ich konnte gerade noch bremsen
Kupplung getreten... HEUUL 6500 U/min, Zündschlüssel rum.. aus.
Neu gestartet.... HEUUL.... 7000 U/min, aus...
Ich denke das gibts doch nicht, Gaspedal ging leichtgängig, nichts unter der Padallerie
Haube auf, Gestänge kontrolliert, alles ok.
Neuer Versuch: Starten, HEUL 6000..., aus.
Total genervt, Haube auf, Werkzeug geholt, alles zerlegt
Vergaser gingen irgendwie schwer, Drosselklappe fühlte sich "zäh" an..
Dann nach 5 min gemerkt: Der Nylonstrumpf ist WEG
Wohin ?
Vergaserkasten abgebaut und mit Spiegel seitlich im Vergaser nur noch den Rest zwischen der Drosselklappe :-r gesehen
Den bekam ich nicht mehr raus, nicht mit Zange oder sonst etwas.
Dann immer wieder die Vergaser betätigt, Motor gestartet, Gestänge ausgehangen und von Hand
kurze Gasstösse...... PAAF, KNALL, eine dicke schwarze Rauchfahne kam aus dem Auspuff mit Fehlzündungen..
und der Strumpf war weg ! (inhaliert, verbrannt...)
Das alles mitten im Ort auf einer Kreuzung
Auf dem Bild die spätere Version mit Sieb und Kabelbindern gesichert....
Ähhm.. Seite 5 ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von G60Ing
Hab auf meinem Alfa Rundheckspider serienmässig 40er Weber drauf.
Bin eine Zeitlang nur mit dem Vergaserkasten ohne Lufi gefahren und damit kein Dreck reinkommt hab ich vor die Öffnung einen Damen-Nylomstrumpf gezogen
Eines Tagen blieb vor einer Kurve das Gas hängen und ich wäre fast in die Büsche gerast.
Also Motor aus und angehalten.
Ein paar Mal das Pedal getreten und gestartet ohne gasgeben :6000 U/min....
Zündung wieder aus , Haube auf.
Nix zu sehen, Gestänge ok.. nochmal getartet, das gleiche Motor heult auf.
Ich pumpe wie verückt mit dem gaspedal, das Gas geht jedesmal etwas runter.
Plötzlich gibt es einen Riesen Knall, hinter dem Alfa ist alles schwarz, eine riesen Wolke und der Motor läuft wie immer einwandfrei.
Ich nochmal ausgesteigen und geguckt...
Da seh ich das der Nylonstrumpf weg ist :-r
Komplett inhaliert und verbrannt
@ Tornado: ist kein Blut, nur Fleisch!
nachdem ich mir das mal genau angeschaut hatte,
musste ich mich auch erstmal setzen. :-w
als ich an dem Abend mit meiner Hochschwangeren Frau
in der Krankenhausambulance stand, wollten die uns schon in den Kreisssaal schicken.
aber nur solange, bis sie den Finger gesehen hatten.
EDIT: 6 Tage später waren wir dann übrigens im Kreissaal, jetzt habe ich 2 "weiber" zuhause.
dOmVeeDub: So welche habe ich jetzt auch zuhause (bzw. in der Halle)
Wiedermal ein fall von.... sowas von kein Bock mehr.
GT Special Fahrersitz, Lehne durch, Stoff aufgerubbelt und Lehnenumstellung defekt.
Alles auseinander, den Beifahrersitz geopfert und die komplette Lehne ausseinander genommen (man sind die Federn hartnäckig) ... neuen Seilzug rein, getestet... ok, Stoff wieder drüber (nerv²)
Direkt das Sitzpolster vom Beifahrersitz mit draufgemacht.
Voila ... fast neuer Fahrersitz.
Eingebaut... mmmh... sitzt sich komisch... warum so hoch.
Der Griff zur Höhenverstellung ging natürlich ins leere weil Daniel sich dachte "Warum nicht das ganze Teil nehmen?"
Also Sitz wieder raus.... lässt sich nicht umklappen !!!
NERV :-r
Dann will ich auch mal.
Wie ihr vielleicht alle wisst, baue ich mir gerade einen2'er Vr6 auf ( fast im Endstadium :-z). Ich hatte also den VR Motor komplett zerlegt, überholt und wieder zusammengebaut ( mein erster zerlegter Motor :D).
Nachdem ich den Motor in den 2'er gehängt und angeschlossen habe wollte ich den ersten Start durchführen.
Ich die Maschine gestartet und er lief wie ein Sack Nüsse :motz. Motor also wieder aus und Beginn der Fehlersuche.
Ergebnis: Man sollte den Kettenspanner ( die Schraube hinten links ) auch richtig anziehen :-r. Durch diesen blöden Fehler ist die Kette einen Zahn "rübergesprungen".
Also alles wieder auseinandergebaut, Zündpunkt einstellen und wieder zusammenbauen.
2. Motorstart -> läuft immer noch wie ein Sack Nüsse. Als ich mich mit Selbstmordgedanken bei meinem Kumpel verabschieden wollte fragte er mich, ob es normal wäre, dass die Zahlen auf der Zündbox ( ist ein 94'er Motor ohne Verteiler ) falsch herum stehen.
Ich die Zündbox gedreht und nochmal gestartet. Der Motor dankte mir die richtige Zündreihenfolge mit einen geschmeidigen Lauf :-z.
Da lief es mir warm am Bein herunter :-z.
Normalerweise passen bei VW die bauteile nur in einer Richtung. Warum bei dieser verflu... Zündbox nicht.
Danke nochmal an Schweißmeister
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