Eure peinlichsten Schrauberpannen...

  • Motor gewechselt, alles festgemacht, komme zu den Antriebswellen.


    Mist ich hätte die VORHER einfädeln sollen.
    Rumgemurkst bis die Welle am Getriebeflansch war.
    Erste Vielzahn reingesteckt,passt. Zweite reingesteckt,passt NICHT. :motz
    Rumgerätselt: "Warum Nicht? Warum Immer bei Mir?"
    Festgestellt, daß neues getriebe 100er Flansche hat und Wellen nur 90er. Wellenflansche im eingebauten Zustand ohne Bühne/Grube wieder rausgepopelt.


    Man war ich bedient.



    G60Ing:
    Sag blos, du hast den Drehmomentwandler "trockengelegt" ?

  • @ g60ing


    kann jetzt zwar mit der aussage

    Zitat

    Ölstand etwa 2 x Max


    nix genaues anfangen, aber ich tippe mal, da hat wohl einer vergessen die ölablassschraube wieder rein zu drehen und das frische öl is fein säuberlich unten wieder raus gelaufen :rolleyes:
    wär jetzt meine erste vermutung.


    edit: aber die vermutung von olligti is auch nich schlecht :lol

  • passiert an meinem 3er:


    Anbau der Bastuck ab kat am Serienhohen Golf:
    Liege unter Auto für die Bastuck zu justieren aber rohr noch zu lang, sag meinem kollegen er soll ziehen. ESD hängt trotzdem...dann löst er sich und ihm hauts den ESD unters Auge -> bissel blau..


    Damals beim Motorumbau. Motor mit alter Achse auf nem Wagen drauf und schieb den bisschen auf der einfahrt rum. auf einmal denk ich "sag ma spinn ich der Motor bewegt sich doch". Ist das eine Rad am einknicken gewesen udn der ganze Motor mit Getriebe usw mir entgegengefallen gekommen. Zum Glück mein Dad grad dagwesen um zu kucken wies läuft und hat schnell den Motorkrahn beigeschoben und hochgezogen.



    beim Getriebewechsel hinten das kleine Plättchen über der rechten Antriebswelle vergessen und gewundert warum das verdammt getriebe nicht abgeht. nach ewigem rumheben usw dann Getriebe draussen gehabt und das plättchen gesehen :-r.


    Beim zusammenbauen um 3 Uhr nachts am Anlasser Plus und Minus zusammengelegt und Batterie angeschlossen -> funken & rauch


    Bei der gleichen aktion...Motor usw alles wieder drin und zusammengebaut schaltung grob gestellt, Strasse hoch und runter probegefahren, gang 3 anstelle gang 1. will haube aufmachen *plong* haubenzug vorne rausgesprungen.
    Wie blöd versucht die Haube aufzubekommen und schn total entnervt gewesen. Am nächsten Tag weitergemacht und dann mit Miniratsch und gelenk schrauben aufgemacht und dann haube mti schloss geöffnet.


    und viele mehr :D


    zwar keine Panne aber auch lustig:


    bin gerade dabei den Beifahrerairbag wiedereinzubauen und der bleibt wo hängen (Kabel schon dran). alles ganz Leise ich total nervös weil is ja immerhin schon ne Ladung die man in den Händen hält. auf einmal Kollege neben mir ganz laut -> *BUUUUUH* verschreck total und lass den Airbag fast fallen :motz



    SDI

  • mir ist ma ne richtige dicke Scheiße passiert .. folgendes...
    fahr zu meinem bruder (innsbruck) stock duster...
    hab öl davor auch nicht merh nachgeschaut da es ne spontanentscheidung war usw...
    auf jeden fall als ich in münchen ankam (2 stunden von mainz) *g*
    leuchtet die öllampe....
    bin natürlich sofort angehalten udn vorbildlich wie man ist hat man immer nen 5 l kanister öl dabei :-z


    naja aufm messstab geschaut (bei 100 grad öl temp)
    wiel ich schließlich keine 3 stundne warten konnte bis des öl kalt ist ...
    auf jeden fall hab ich nen liter öl rein (oder nen knappen)
    da der 16v damals gut öl brauchte hab ich das mit gutem gewissen getan)


    naja 20 km weitergefahren auf einmal gints nen schlag ...leistung weg ... schwarzer rauch hinten raus.. ich nru noch FUCKKKKK
    naja ging keiner mehr


    am end war es 300 ml zu viel öl der das zeug dann rausgedrückt und verbrannt hat.,..
    dachte erst ventilschafftdichtung sei kaputt udn alles.. weil er auch net mehr angesprungen ist ....
    apschlepper usw... volles program...
    dann stand ich in münchen
    12 uhr nachts ...
    meine brüder beide betrunken...
    ohne auto...
    naja der nette apschleppdienst hat mir über adac nen kostenlosen leihwagen gegeben ... zu glück


    das war so der größte mist de rmir je passiert ist....

  • Zitat

    Original von BuzzT
    Beim 211er das Sam-Fond (Steuergerät) geschossen....


    autsch... da werden sich die Elektriker gefreut haben.


    Ich glaube es ist ganz normal, dass immer die letzte Schraube schwer oder gar nicht raus geht.


    Mir ist letztens ne Schraube, mit der der Querlenker befestigt ist, geknallt. Nach drei Tagen und unendlich viel Bohrern und Rostlöser war das blöde Ding dann endlich aus der Achse raus...

  • motorentausch beim 2er 16v wegen motorschaden


    neuer motor schon drin alle kabel anschlossen kollege steht vor dem auto mit der zigarette im mund ich dreh denn zündschlüssel rum und vorne fängt das an mit benzin rumzuspritzen wie die sau!!!


    vergessen am mengenteiler die benzinleitungen festzutiehen... sprit an zigarette wäre evtl ungesund gewesen!



    kollege hat am auto radlager machen lassen fährt gemütlich mit seinem einser cab durch die gegend. haben die idioten das federbein nicht mehr festgezogen und er hat eine der 2 schrauben verloren rad knackt hoch an die kotikante er hatte ntürlich die hand cool durchs lenkrad gelegt und durch die wucht war das gelenk gebrochen!


    selbst hab ich mir jetzt nur ab und zu n kratzer geholt.... nur einmal hab ich mich selbst mit der flex leicht verstümmelt! hat bischen die hand geblutet aber sonst schmerzfrei geschraubt bisher!

  • :-rMR Golf willkommen im Club :D Musste meinen zweier damals auch
    ohne Welle rausschieben und am nächsten Tag zum Schrott fahren
    eine passende holen. Der drück mir die nächste in die Hand ich
    frage "Und die passt SICHER bei einem 90er Golf 2 1.8er ? Mit dem
    großem Anschluss ?" "Ja klar passt die"
    Ich die alte Welle in die Hand genommen und die andere drann
    gehalten... die gleiche. Der kan froh sein das ich ihn damit nicht
    erschlagen habe ! Natürlich hatten sie die richtige nicht mehr
    vorrätig :-r


    Nach 5 Tagen und verschiedenen Schrotthändlern hab ich mir eine
    über E*** geholt und sie läuft noch immer :]


    Andere Story hab... nein wollte heute morgen den neuen Sport
    Endschalldämpfer einbaun hatte aber zuvor gesehen das der
    Mittelschalldämpfer auch nicht mehr lange hält, da bald TÜV-Time
    ist hab ich alle anderen Teile gecheckt und da nichts anderes zu
    sehen war zack nen passenden MSD geholt. OK
    Auto auf der bühne ESD raus , MSD raus KNAAAACK ! 8o
    Der Flansch vom Verbindungsrohr Krümmer - Kat hattes hintersich
    :-r :-r :-r :-r


    Aber endegut alles gut , mal abesehen davon das der neue ESD
    komische sachen macht.. aber das ist ne andere Story :wink

  • Zitat

    Original von hawaii styla


    autsch... da werden sich die Elektriker gefreut haben.


    Also so viel Selbstbewußtsein muß man dann schon haben und das Teil selbst tauschen ;) Irgendwas um 350 Euro meine ich hat es gekostet und hinten komplett alles tot... kann man nicht so wirklich mit fahren ;) Naja, passiert....

  • Hab mal im Sommer an ner Yamaha DT von nem Kollegen gebastelt, weils so heiss war nur nen Blaumann und kein T-shirt angehabt.
    Mopped war hochgebockt und ich hab da hinter gekniet und irgendwas an der Kette oder am Rad gemacht. Kurz ruckartig aufgestanden und ich hatte ne Kante des öligen Nummernschildes in der Seite das sich dann auch noch in Richtung innerem von mir eingebogen hat. 4cm rein :D


    Mein Kumpel war aber blasser als ich :lol

  • Hab mal nen 98er A6 1.8t mit Startpilot zum laufen gebracht weil der fast keine Kompression mehr hatte wegen zugesetzten Ventilen, so weit alles in Ordnung, Schlauch an der Drosselklappe direkt ab gemacht und Stecker Einspritzventile ab. Dann gestartet mit SP, als er dann lief die Einspritzventile schnell drauf gesteckt. Der Motor hat dann in die Ansaugbrücke zurück geschlagen und es kam ne Stichflamme aus der DK. Da hing noch so viel SP das es halt etwas brannte, haben noch gelacht bis ein anderer Arbeitskollege unbedingt mit Scheibenreiniger(!!!) löschen wollte. Der Meister kam in genau dem Moment um zu schaun was mit dem Auto ist da er ja lief. Ich bin dann mal schnell zum nächsten Feuerlöscher gerannt und hab die Karre gelöscht. War alles voller Nebel und danach schneeweiss. Wurde aber nix beschädigt und niemand verletzt, lediglich ein Feuerlöscher verblasen. Mir ist aber schon so viel passiert das kann man gar nicht erzählen.

  • in meiner "laufbahn" sind mir auch schon so einige dinge passiert, und meißtens samstag vormittag, kurz vorm mittagessen... :D


    einmal zb. wollte ich mal schnell federwegbegrenzer in mein gewfw. beim 3er vr packen. war auch soweit fertig, bis auf vorn links.


    ich also froh und munter das ding über die kolbenstange gewurschtelt, bei angebautem rad und eingebautem federbein und nur auf dem vw-wagenheber. 8o :tock:


    und es passierte natürlich, was passieren mußte. der wagenheber knickte weg und 3 finger meiner linken hand klemmten zwischen den windungen des federbeins, aber das allein reicht ja nicht. nein, mein arm war ja auch noch zwischen reifen und kotflügel (zwischen dem bei eingefedertem zustand max. 1cm platz war und der koti auch gebörtelt) eingeklemmt.


    so, nu kann man sich ja vorstellen, das son vr nich grad leicht ist und wenn man nich wegkommt und keine chance hat den wagen hochzubekommen, wird die zéit verdammt lang.... 8o


    ich meinen dad gerufen, der zum glück auch grad auf dem hof war. der kam gleich angerannt und hat versucht den wagen hochzubekomen. aber der wagenheber war ja noch voll hochgedreht, das hat mir zu lange gedauert. ich hab ihn angebrüllt :motz "nimm ein kantholz und nen stein..." durch den lärm kamen auch gleich 2 nachbarn angerannt.
    zu dritt haben se den vr dann hochgedrückt. haben dabei zwar den schweller eingedrückt, mit dem kantholz. aber das war mir sowas von egal.


    ich hab nich gewußt, was finger für ne komische form annehmen können... 8o dann gleich ab zum krankenhaus und geröngt. es war nix gebrochen, nur quetschungen und prellungen...


    es hat mir 2 wochen krankschreibung eingebrockt. seitdem bin ich extrem vorsicht, was arbeiten unter hochgebockten autos angeht...


    schlimm, das immer erst was passieren muß, bis man klug wird :(

  • Wagen von Freundin wollte im Wintrer nicht starten. Waren Minus 25 Grad. Ok, ich überbrückt und weil die Batterie schlapp war, fährste mal ne Runde. NAch 4 KM wurde das Licht immer dunkler, Radio ging aus, usw. Dann blieb er ganz stehen. OK, guckste halt mal im Motorraum. Ich die Haube auf und fass nur den oberen Wasserschlauch an, da explodiert der Kühlwasserbehälter und verbrüht mir den rechten Arm, und Augenbrauen. Zum Glück konnte ich den Schnee zum Kühlen nehmen. Aber natürlcih hatte ich weder Handy dabei noch war in der gottverlasssenen Gegend jemand. So durfte ich noch einen KM zu Fuss laufen, bis zum Kumpel.


    Am Sonntag mal ben die Flex anwerfen. Ok, bist ja vorsichtig und ziehst Dir Handschuhe an. Aufgeworfen, Gleichgewicht verloren und mal eben den Zeigefinger bis auf die Sehne durchgesägt. Aber das coole war, dass das überhaupt nicht geblutet hat 8o Anscheinend bin ich ein Untoter.


    Das Lustigste hat sich aber ein Kumpel geleistet. Wenn er das liest wird er mich wohl töten müssen, aber egal.


    G-Kat war hinüber, er also alles raus und Rohr einschweißen. Als er fertig war, merkte ich doch mal an, welche Aufgabe den jetzt die Lamdasonde übernehmen will, da sie jetzt ja so isoliert ist. :lol. Hat e doch stumpf das Rohr da durch geschweißt. Wir haben auf dem Boden gelegen vor Lachen. Beim letzten Mal Auspuffbauen, hat er dann die Lamdasonde ganz vergessen.

  • Habe heute mitbekommen wie ein Meister bei und erzählt hat, in seinem alten Betrieb war en Azubi der sollte mit em Rohrschneider de Auspuff abtrennen weil er kaputt war. Gut er hat dann gleich angefangen, nach ner 3/4 Stunde hat er dann durchgeschwitzt zum Meister gemeint der wäre doch gar nicht kaputt. Meister schaut nach und sieht er hat die Karternwelle (richtig geschrieben???) halb durchgeschnitten. :-r :-r :-r :lol :lol :lol

  • ganz klassisch: Ölwechsel - Ölablassen, Filter tauschen, Öl rein, .... na was fehlt? oder besser was war dann? der Motor hat im wahrsten Sinne ne Motorspülung bekommen.....


    ganz übel: Schiebedach eingestellt, Finger irgendwann mal zwischen ober und Unterteil und etwas bewegt, leider das Schiebedach nicht, ergo dicke Schnittwunde bis zum Knochen im Daumen


    einmal schwein gehabt: Wollte mal eben die vordere Stoßstange tauschen, schraub und schraub und schraub und .... ZACK... drückte es mir die Knarre aus der Hand und lies sich nicht mehr wegnehmen. Was war los? Der obere Motorträger war weggegammelt und beim losschrauben ist der Träger einseitig runter gekommen und hat die lange Knarre in den Boden gerammt. Einen Moment vorher lag ich noch drunter...


    und ganz im Anfang: Flex zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf das Rohr durch, leider nicht mit der richtigen Scheibe. Das Ding rutscht weg und fasst in die Bremsleistungen rein.


    Aber das beste: Hab ja die Hinterachse komplett neu gemacht, gesäubert,entrostet, lackiert, neu gelagert... und fürs Lagereinpressen hab ich mir extra Stempel gebaut, mit ner dicken Gewindestange und Muttern die Lager eingepresst. Erstes Lager gemacht, topp geworden, zweites Lager, super, komm noch 2mm dann is gut.... ich dreh und dreh und....KLÖNG... die Gewindestange reisst, die Stangen fliegen durch den Keller, ich rutsch weg, die Achse die auf der Werkbank stand kippte auf mich drauf und das Ding ist ja nicht gerade leicht....

  • Ok gleich den ersten Post mit sowas beginnen :wink


    Jedenfalls hab ich mein neues Frontsystem eingebaut, dazu noch so halterungen ausm G3 Cab, das die LS fest an der Tür verschraubt sind. Ich hatte eigentlich alles soweit fertig, ziehe grad noch die letzte schraube an, denke mir so, oh we, wenn jetzt abrutschst. irgendein auto fährt vorbei, hupt wien blöder, ich glotz halt, und RATSCH direkt in die membrane meines neuen front systems :motz

    :D Bastuck Fanclub :D


    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

  • Jo,
    war das Automatik Getriebeöl...
    Deshalb auch plötzlich doppelter Ölstand im Motoröl, das alte war ja noch drin. :-r
    Also war nicht nur das neue Motoröl auch wieder versaut weil mit altem vermischt, das Automtiköl war natürlich im Drecksbehälter und musste neu. Also alles neu und selbst bezahlen... :motz


    Die Motorölablsschraube war irgendwie auf der Rückseite...
    schraube heute noch ungern an Reiskochern :lol



    Zitat

    sieht er hat die Karternwelle (richtig geschrieben???) halb durchgeschnitten


    "KARDANWELLE" 8o

  • Das Gefährlichste:
    Hatte meinen Golf auf so klappbaren Böcken stehen um den Kat zu wechseln. War gerade druntergestiegen da hab ich gemerkt dass sich die Karre bewegt und ich nix wie raus unterm Auto. RUMMMS, die Karre von den Böcken gekippt nichtmal ne Sekunde nachdem ich draußen war. Wär nicht gut gekommen bei ca. 7-8cm Bodenfreiheit... Ursache: Gebrochener Bolzen dieser beschissenen Böcke mit den beweglichen Füßen. Jetzt nur noch Böcke mit starren Füßen!


    Das Peinlichste:
    Gummiring vom ZK-Schlüssel auf der ZK hängen geblieben und Zündkerzenstecker draufgesteckt, ging zwar schwer aber ging und lief... Bis ich nach 30tkm wieder wechseln wollte und mich gefragt hab warum der Schlüssel nicht greift...?! :?: Reingeleuchtet und... na toll! Alles verschmolzen und verkokelt. Mit nem langen Schraubenzieher den (zum Glück) brüchigen Gummring locker gemacht und zerstückelt. Dann mit nem Staubsauger rausgesaugt :D Passiert mir niemehr! Aber warum sitzen die ZK bei 16V auch so tief... :zwinker:

  • hab auch noch was. Ist zwar keine Schruberpanne, aber trotzdem gut.
    Kumpel von mir liest morgens in der Zeitung " Biertischgarnitur mit Auflagen, 30DM" Er also flugs zum Toommarkt gefahren und die Apperate in seinen Corsa eingeladen.Beifahrersitz vorgeklappt und die Bänke aufs Armaturenbrett gelegt.
    Sieht gut aus ,passt. Deckel zugeschmissen.
    Auf einmal machts vorne Grrrt,Peng.
    Na ja, die Bänke haben doch nicht so ganz reingepasst. 2cm zu lang.


    Und jetzt erklär mal der TK warum die Scheibe nach draußen gehauen wurde.

  • Hatte mal was an meinem alten 2er gemacht...Auspuff oder so...bin auf diese hochfahrbaren Böcke gefahren. Druntergelegt und geschraubt...auf einmal löste sich das Auto und kam mir entgegen... 8o
    Zum Glück lag ich knapp hinterm Abschlussblech...sonst hätte es mich voll erschlagen *Autsch* Golf war ja auch tiefer..und wieviel Platz da im Stand drunter ist weiß sicher jeder selber.
    Dann Stand der ja in der Garage...und davor ist ne schräge Auffahrt...und der Golf rollte :D Ein Glück das das Abschlußblech das alles aushielt *Festkrall und wegschleif* :tock:


    Seitdem überprüfe ich mir 2-3 mal ob der Gang drin ist und die Handbremse oben ist :zwinker:


    Gruß Seppel


    Derzeit: Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi & BMW 320CI e46
    Next: Golf 2 (Back to the Roots :D )

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

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