hallo ich wollte euch mal fragen wie ihr formen für gfk baut ....
find es nicht grad leich net form zu baun die gleich sein soll und spiegelverkert sein soll sprich rechts links zum beispiel...
habt ihr da irgendwelche tipps und tricks??
grad wenn um rundungen geht usw
formen für gfk
- d0d0
- Geschlossen
-
-
Meinst du für Kofferraumausbauten, oder was? Da wird im normalfall gar keine Form gebaut, sondern ein Grundgerüst, welche mit dehnbarem Stoff bezogen wird. Dieser wird dann bepinselt mit Kunstharz, härtet dadurch aus, und hat somit seine Form.
AK19E
-
ah:) ist auch ne möglichkeit... was ist das jetzt für nen kunstharz?? gibts da nen speziellen namen oder so?? oder einfanch kunstharz?
ich meine aber auch für gfk wenn man blenden oder ähnliches baut...
zb für doorboards oder schiebedachdeckel oder ähnliches -
2K Kunstharz der nicht so heiss beim aushärten wird, da sich sonst die Teile verformen können. Zum beziehen gibt es extra einen fliess!!!
-
Schau dich mal hierum. Da kannst du dir mal die verschiedenen Einbauten ansehen, und die verschiedenen Techniken kennenlernen. Hier im Technik Archiv müsstest du auch einiges finden. Hab mal was zusammengeschrieben gehabt, was der Eddie hier eingestellt hat.
Hier mal ein Bild von meinem Kofferraum, bzw TFT.+
Gruß AK19E
-
ja der tft ist schön bearbeitet
werde mal schaun... was für ein stoff ist das genau ??
und was kostet der denn? -
Polyesterharz und GFK Gewebe bekommste bei http://www.bootsservice-behnke.de .Da kauf ich immer mein Harz, Superzeug ung Supergünstig.
-
Lautsprecherakustikstoff soll funktionieren. Ich hab mir im Stoffladen meterweise Stoff für Leggins gekauft. Muss halt nur sehr dehnbar sein, um sich faltenfrei in jede Form ziehen zu lassen.
Ak19E
-
also gflk bekomm ich kostenlos in soneer schiffswerkstatt:-) die haben des tonnenweise und wenn da ma 2-3 liter fehlen ist des denen egal.. die bauen damit schiffe*g*
müsst ihr ma fragen hab da alles bekommen matten härter alles -
Also zum Thema GFK gibts ja nun schon genügend Threads!!!
Sei es im Archiv oder auch im CarHifi Bereich!CLOSED!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!