Hi
mein kr kop ist in bearbeitund nun hab ich von den ein oder anderen gehoert das er nicht auf den ABF passen sol
was meint ihr dazu ?
Hi
mein kr kop ist in bearbeitund nun hab ich von den ein oder anderen gehoert das er nicht auf den ABF passen sol
was meint ihr dazu ?
der passt.
puh , danke
wieso was hast am Kopf alles gemacht?
habs machen lassen ..!
Also alle kanaele vergroessern,ventiele abdrehn ,kopf planen (verdichtung herheoehen).... ka was da noch gemacht wird .
und es kommen 2 schrick nocken rein 268° !
Hab mir ein kr kop von freund abgekauft , damir ich mein serein kop dafuer nicht hergeben muss (brauch das auto) und damit wenn was schief geht , ich noch ein ersatz kop hab !
bin mal gespannt was da rauskommt
wegen der verdichtung musst du schaun, ob die beim kr und abf gleich ist, ich denke da gibts kleine Unterschiede...
urpruengleich hat man mir gesagt das zwichen kr/pl und abf nur der rumf anders (groesserer kolben hib) naja aber es gibt immer noch welche die mich verunsichern , vorallem das kost ja nicht wenig
seh grad du hast 272° nocke drin , leuft er damit nich unrund??
Ich hab die Nocke im 2l 8V GTi. der läuft damit super.
In meinen ABF der am Wochenende reinkommt hab ich zwei 276er Schrick.
Uiiiiiiiiiiiiiiii, naja man hat mir die 276° abgeraten wuerden zu unrund laufen und bei ein nicht gemachten kop wuerden man sehr viel drehmoment unten rum verlieren .
was meinste bekommste aus den abf mit den 276° nocken ??
180-190 ps mit chippen ??
unrunder leerlauf?
dann hör dir den ABF mal an
http://mitglied.lycos.de/sdidr…id/Moritz%2016V%20ABF.WAV
zu scharfe nocken bringen einfach nichts da haste zwar minimal mehr leistug aber nen drehzahlband das so gering ist das total scheisse ist zu fahren denn was bringts dir wenn du zb anfang 5000 der motor erst langsam zieht - und dann kurz vor 7000 dampf hast und drunter der motor total nix bringt
SDI
Was hat der ABF von Moritz für nocken drin @SDI? Gibts auch Vid's von dem Auto?
zum Topic: der ABF hat ne Verdichtung von 10,5 der KR hat 10:1 also irgendwas muss anders sein! Brennraum im Kopf?!?
greeetz
http://mitglied.lycos.de/sdidriver/vid/moritz.mpg
wieviel ° die haben keine Ahnung. jetzt ist er etwas besser eingestellt und standgas ist etwas besser. hätte man mit der SImos auch hinbekommen hat aber ne frie Programmierbare einbauen lassen hat nurn 204 PS.
SDI
na toll dan hab ich hinterher weniger leistung mit den kr kop , da die verdichtung zwar erhoet wird aber nicht so hoch als wenn man den abf kop bearbeitet
aber warum hat der abf ne hoere verdichtung ??
Der abf hoert sich geil an ,was fuer ne abgasanlage hat der ??
naja ich weiss nicht genau was unterschiedlich ist ich nehme nur an das es der brennraum im kopf ist!
wo hast du die bearbeitung machen lassen? hast du fotos von den bearbeiteten einlasskanälen? was hat die bearbeitung gekostet?
greetz
Ein freund kennt ein der macht sowas weil er selber bergrennen faehrt mit 16v vw motoren und fuer sehr gutten kurs!
der man hat bis jetzt 6 koepfe gemacht fuer ein freund und 2 bakannte 2x 1.8 16v kr koepfe 1vr6 und jetzt 3 8v g60 koepfe !!
waren alle top und haben was gebracht !!!!!!!!!!!!!
Schau hier sein letzter kop in action Klick
er wif auch die verdichtung erhoehen nur wenn der kr 10:1 hat un er die auf 10.5 :1 erhoet hab ich nicht viel gewonen , naja da waehren nur die groesseren kanaelen und abgedrehten ventile !!
ob der verdichtungs unterschied von den beiden von kop abhaengig ist weisste net oder ??
das verdichtungproblem hat sich erledigt !!
Der gutte man rechnet die verdichtung aus und plant den kop enprechen das der abf was von hat !
das der ABf Hochblock ist und im grunde nix mehr mit dem KR zu tun hat weisste aber
SDI
ZitatAlles anzeigen
also nochmal ganz langsam,
ABF hat original 10.5:1, der KR/PL 10,0:1
beim KR wird bei einem Zylindervolumen von 445,25cc genau 49,5cc Brennraum benötigt, um auf die 10.0:1 zu kommen
beim ABF sind bei einem Zylindervolumen von 496,25 genau 52,25cc für die 10.5:1 erforderlich, die Volumenunterschiede beider Dichtungen betragen ungefähr 0.5cc, also wird das Brennraumvolumen im Kopf vom ABF nur rund 2cc mehr betragen
hab das hier gefunden auch wenn es sich schon erledigt hat sicher informativ!
das video sagt ja nicht allzuviel aus... dachte du nennst mal nen preis...
hast du ne ahnung wo du hin willst mit der verdichtung? würde mich mal interessieren was noch sinnvoll ist an einem innereien technisch gesehen serien motor! hab nämlich auch was in der art in planung! bearbeiteter Kopf+ nocken+ fächer etc und bin halt am überlegen ob ich die heilige verdichtung anrühre oder nicht...
berichte mal wenn du was weisst und vorallem wenn alles verbaut ist! die nocken wären übrigens auch meine erste wahl!
greeetz
@SDI ach da war ja mal was...
preis ist weit von jeden tuner enfert ,da er es nebenbei macht also 3stellig mit nocken und zusamenbau, die nocken sind gebraucht haben ca 2000 km gelaufen !
alle verschleissteiel hab ich neu gekauft dichtung(klar) hydros,stuerkette..!
das ist allerdings fuer den 9a motor , hab alles aus der list nur halt noch kein faecher !!
also 200ps
hab schon 2x versucht bei ebay an ein bikatfaecher von harman dranzukommen habs aber nie geschaft der letzte ist fuer 500 € weggekommen !
schau Hier
Die 200 ps sind realistich denke ich aber 280 nm mit ein 2L sauger ???
Danke fuer die infos jungs
die meinen den ABF aber bekommens nit gebacken das auch hinzuschreiben.
für auf 200 PS zu kommen musste nocken, kopf, größere Ventile, fächer 4-1, ggf 200 zellen Metallkat Prüfstandsabstimmung. könntest knapp dran kommen.
die 280nm kannste vergessen. Kollege hat Serien ABF, Bi Kat Fächer bastuck ab kat und hat 200 nm und 169,x PS mit Serienchip. anderer hat 167 mit Serienabf bis auf Sebring.
SDI
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