KR auf ABF

  • also bastuck ab kat hab ich auch schon !


    das man mit ein bikatfaecher so ca 170 ps haben soll hab ich auch schon oefters gehoert !


    da muessten doch nocken kopf bearbeitung und chippen (auf der rolle einstellen ) fuer die 200 ps reichen ^^

  • ich hab 2 daemfer mitte/undschaldaenfer , mir hat ein ein tuner gesagt das bei meine karre in msd ein reduzierund drin sitzt , und das man schon was merken wuerde klar keine 20 ps aber ich selber meine das er in oberen drehzahlbereich besser geht wo er voher gegen die anlage ankaemfen musste !


    P.S. der tuner hat mir die anlage nicht verkauft =)


  • Mal zur Info erstens hat er dadurch ne höhere Leistung aber damit die se hohe Verdichtung im sehrienmotor möglich wurde hat der ABF eine Zylinderselektive Klopfregelung mit Zwei Klopfsensoren dh. das Motor SG kann in jedem Zylinder einen anderen ZZP fahren je nach Klopfneigung !


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • aha hoert sich gut an !


    was passier wenn das verdichtungs verhaentlnis steigt zb auf 11.5:1??


    hab eben anruf bekommen von kumpel mein KR kop ist fertig wird naechten Do. verbaut !



    bin mal gespannt :geil: nur bin ich ein riesen angshase , hab panick das was put geht :-a


    Aber die gier nach leistung siegt ! :-m

  • Gute Frage aber auch die Klopfregelung hat ihre Grenzen aber selbst wenn die das nachregelt kann es sein das der ZZP soweit zurückgenommen wird das du im Endeffekt nen Leistungsverlust hast aber genaui kannn dir das eigentlich nur ein Motorentuner beantworten !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!