Kann mir jemand sagen ob die neueren Ventildeckel, also die schwarzen aus Plastik, technisch identisch mit den älteren Aludeckeln sind?
Und hat vielleicht dann noch jemand eine Teilenummer von dem neuen Deckel für mich?
SubZeroXXL
Kann mir jemand sagen ob die neueren Ventildeckel, also die schwarzen aus Plastik, technisch identisch mit den älteren Aludeckeln sind?
Und hat vielleicht dann noch jemand eine Teilenummer von dem neuen Deckel für mich?
SubZeroXXL
die plasteteile haben ne andere deckeldichtung. tl-nr kann ich dir morgen geben.
edit: ich habe noch einen zu liegen. bie fragen pn
Danke Chris. Du hast Post!
SubZeroXXL
Kann ich bitte auch die Teilenummer(n) haben?
Die Kunstoff hatten auch Schrauben, und die Metall ja Muttern zum Befestigen!
Bei dem alten Deckel ist in dem Entlüftungsanschluss so ein Drahtgeflecht, bei dem neuen nicht mehr.
Die Kunststoffdeckel haben schrauben drin die man in den Kopf schraubt, bei den alten sind im Kopf Bolzen wo mann dann mit muttern den deckel dicht macht...
hab mir letzte woche grad stehbolzen besorgt die ich anstelle der schrauben in den kopf drehe. obendrauf dann hutmuttern. gibt's zB beim 93er vr. ist auf dem film in etka gut zu erkennen. kosten nur paar cent das stück.
Habe meine Stehbolzen auch drin gelassen. Einfach passende Unterlegscheiben mit Muttern drauf und fertig.
SubZeroXXL
Mal eine Frage nebenbei: Was versprecht Ihr Euch von dem Plastikdeckel??
Bei meinem 92/93er 2,9er Corrado-Motor war der übrigens auch schon drin, ganz so einfach mit alt/neu scheint es also doch nicht zu sein!! Bei mir war aber auch das seltenere Verbindungsrohr zwischen Drosselklappe und LMM dran, bei dem die Motorentlüftung beheizt ist. Das sollte wohl eigentlich nur in kälteren Ländern verbaut sein, vielleicht auch deshalb der Plastik-Ventildeckel!
MfG, Dirk
ZitatOriginal von DirkG
Mal eine Frage nebenbei: Was versprecht Ihr Euch von dem Plastikdeckel??
Nichts! Mir gefällt er nur besser wie das gammelige Gussteil. Ist pflegeleichter.
SubZeroXXL
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!