Probleme mit Golf3-eFH

  • Hab Probleme bei nem Kumpel mit seinem Fensterheber im Golf, er wollte Lautsprecher in seine Türen bauen und hat Fahrerseitig leider ein paar Kabel an und abgebohrt... Die Kabel haben wir wieder zusammengeflickt, dann gings auch wieder.


    Aber eines Tages fuhr der Fahrer-FH wie von Geisterhand nach unten, und geht jetzt nimmer rauf und runter. Hab schon alles durchgemessen, an den Kabeln kanns fast nimmer liegen... Er is so ca 3 cm vor Endstellung, und wenn man den Schalter betätigt, egal in welche Richtung, klackt es als ob der Endschalter abschaltet...


    Wer kann mir helfen??

  • Wenn es nur noch klackt wenn ihr den Schalter betätigt dann hat sich der Motor festgefahren bzw. ist im eimer. Also die Kabel schließ ich aus, wenn ihr sie ordnungsgemäß "geflickt" hab.
    Könnt ja testweise mal nen anderen eFH an Kabelbaum anstecken? Der von der Beifahrerseite z.B.



    edit: was auch sein kann das der "Einklemmschutz" greift da die Scheibe net ganz hochgefahren ist.

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

    Einmal editiert, zuletzt von freaxster ()

  • is typisch. Am Besten mal alles rausbauen & dann anklemmen. Während der Betätigung immer mal gegen den Motor hauen. Entweder ist er festgerammelt aber meistens sind die Teile Schrott, hat ich auch schon mal.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Die Fensterheber vom 3er sind die letzte Scheiße. Hab mir gestern auch schon wieder nen neuen für die Fahrertür beim freundlichen besorgt.


    Ich würd den mal an den richtigen Pins mit 30 und 31 versorgen, und versuchen, ob er so funkt. Der Motor muss ja drehen. Wenn das nicht der Fall iss, die Hammermethode, oder mal auseinaderbauen. Ansonsten nen neuen Motor. Bei mir war zum Glück immer "nur" die Mechanik kaputt. Die löhnt nur ca. 70€. Der Motor kostet glaub ich mit Mechanik über 200€.


    Gruß AK19E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!