universelles Komfortmodul EFH
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Das Teil bringt dir nur die Komfortfunktionen wenn es die Serienheber nicht haben. Aber das Steuerteil vom Passat bekommt zB von den Schaltern nen Steuersignal und damit wird dann im Steuerteil der Strom für die Heber geschaltet. Und zudem hat es eben die Komfortfunktionen wie antippen und fährt dann selbst runter,...
Also bringt das Teil in DIESEM Fall wenig ...
Silversnake
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also macht das ding auch das was ich brauche, da ich die Fensterheber ausm 2er habe und die konsolen mit schalter ausm 4er einbauen will.......
Im prinzip funktionsweise wie passat STG....
richtig?
danke
DaemonB
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Das Ebay Stg kann höchst wahrsch. sogar mehr als das vom Passat/Corrado.
Denn beim Passat gibts ja leider nur für die Fahrerseite ne komfortfunktion fürs schließen der fenster.Allerdings wirst du egal welches Strg du nun nimmst, nicht drumrumkommen die interne Belegung des eFh Schalters vom 4er umzulöten.
Der Arbeitet mit Niedervoltschaltern und dafür braucht man immer ein Steuergerät. Das ebay,Passat Gerät ist aber für Fensterheber ohne Steuerung ausgelegt und wird mit den Signalen des 4er Schalters nicht klarkommen.Also entweder alle Türsteuergeräte und das zentrale Kompfortsteuergerät vom 4er nehmen(bin mir nichtmal sicher ob das geht) oder die Platine umlöten.
Ich hab bei mir nen umgelöteten 4er Schalter in verbindung mit nem Corrado Strg.
So sieht das dann in etwa aus (für 2 Fensterheber).gruß Katana
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weiss einer mehr, ob die 2er EFH's mit dem STG und den schaltern vom 4er golf gehen würden
????Bzw weiss einer wie ich das universelle modul zu verkabeln habe für die 2er heber, habe da nur eine recht rudimentäre anleitung dabei....., die mir nicht wirklich was sagt....
danke
DaemonB
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anschließen ist kein thema mit dem modul.
du musst plus und minus zum mdul legen (vorher absichern) dann 2 kabel zu den fensterhebern hin, und 2 kabal von den schaltern legen...
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soweit ist das logisch.....
Wie schalter ich da die alarmanlage zwischen?
Ein relais brauche ich ja nicht, da beim 2er ja die EFH, plusgeschaltet sind oder?
bis denne
DaemonB
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das laststrom relais sitzt im steuergerät
du brauchst nur strom und 2 mal masse , masse hast du wenn du den orginalen kabelbaumm nimmst direkt hinten am steuergerät!
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Katana
Was brauche ich um die schalter umzulöten bzw wie muss ich vorgehen?@all
Könnt ihr euch das mal anschauen und mir sagen ob folgendes geht:
Komfortfunktion Fahrer/Beifahrerseite + Bei AA zu EFH zu.?
Anleitung Seite1
Anleitung Seite2ich danke allen schonmal im Voraus
DaemonB
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sobald zündung aus und tür auf/zu geht die komfort doch gar nicht mehr oder?
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ja normal denke ich das auch, ich weiss einfach nicht, wie ich das ganze verkabeln müsste damit das überhaupt mal so funzt und weiss ausserdem nicht, welchen schaltplan ich von den in der Anleitung nehmen muss......
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@ daemonb
Wenn du mit nem Lötkolben umgehen kannst isses nicht allzu schwer.
Das Problem ist halt, das der 4er alles per Niedervoltschalter schaltet.
Also musst du jede einzelne Leiterbahn verfolgen, unterbrechen und mit Kabeln wieder neu verbinden, dazu musst du noch zusätzliche Pins in den Stecker einlöten(da sind zum Glück noch 6 frei).Bei deinem Strg. müsstest du so wie ich das sehe nach Interface III vorgehen.
Denn der 4er Schalter gibt dur in dem Moment wo man drückt nen impuls ab.
Wenn ich deinen Plan grad richtig deute müsstest du insgesammt 3 Adern pro Schalter legen. Einmal plus (Fenster rauf), einmal Masse (Fenster runter) und einmal ne Steuerleitung die beide Signale an das Strg(bl, bl/ws Kabel) weiterleitet.Irgendwie steh ich bei der Schaltung aber grad auf'm Schlauch, das gelbe Kabel kann über die Relais doch nur Masse schalten. Also würden die Fenster ja nur in eine Richtung laufen können.
gruß Katana
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wofür hängt da eigentlich dann nochmal das relais zwischen?
Damit das kurze signal auf dauer geschaltet wird?
Das würde aber doch bedeuten das er immer ganz hoch fährt oder ganz runter oder?Was hast du da an widerständen eingebaut in den schalter?
löten ist ja kein stress....bis denne
DaemonB
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Eben, das versteh ich auch nicht so ganz.
Es würde Sinn machen wenn das Kabel zum Motor an Pin 30 liegt und an 87 und 87a Dauerplus und Masse.Vieleicht ein Druckfehler, die Kabelfarben auf dem Bild sind ja auch etwas daneben. :-r
Nimm lieber das Strg. vom Corrado/Passat das wäre einfacher.
Oder sei der erste der das Kompfortsystem vom G4 einbaut.Die Wiederstände sind für die blauen LED's, original sind die Schalter ja rotbeleuchtet.
Ich hatte grad keine kleineren da. -
hi,
bin jetzt bald soweit das ich das zeug anschliessen müsste....
Das universelle modul scheint nicht so das wahre zu sein.Nun wollte ich es mit dem corradomodul versuchen. War das nicht so das die Schalter vom 3er Golf auch niedervolt waren? Dann könnte ich doch die 4er schalter direkt ans corriSTG schalten oder?
danke
DaemonB
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