Tacho vom 3B

  • Hallo,


    habe den Tacho vom 3B bekommen und hab auch soweit ich das sehen konnte das meiste hinbekommen. Der soll in meinen Passat rein, bzw ins Corrado-Cockpit


    Ein paar Probleme hab ich aber noch



    Die Öldruckleuchte piept wie verrückt, obwohl ich der Meinung bin das richitge Kabel angeklemmt zu haben. Gibt es beim 3B vielleicht einen anderen Regler ?


    ABS und Airbag sind da mit im Tacho, Einfach auf Masse legen möchte ich nicht, sondern die Org. Leuchten vom B4 ersetzten, Weiß jemand welche Kabelfarben am Originalbaum das sind ?


    Die Anzeige der Wegfahrsperre leuchtet noch. Weiß jemand welcher Pin das ist. Ich tippe hier mal auf einen in dem grünen Stecker.




    So, ich dneke das war´s für erste.


    Danke schonmal für Antworten die mir weiterhelfen.

  • wegfahrsperre must du die diode auslöten geht nur weg wenn du ne lesespule mit passendem schlüssel verbaust... öldruck geber sind anders beim 3 b ist nur noch einer verbaut... anderer schaltwert... abs und airbag müste machbar sein so lange das kein tacho mit can bus ist...

  • müste man schauen mit welchem druckgeber der arbeitet... canbus hat er nicht hoffe ich der tacho ??? rest wie wegstrecke und dzm geht ???

  • Ne, Can hat er nicht, sonst würden meine Probleme wohl noch größer werden :D


    Drehzahlmesser und Tacho funzen. Wegstrecke mein ich auch. Bin aber lediglich 800 Meter mit Tacho auf den Beinen gefahren.


    Was mir noch eingefallen ist... der Verbrauch stiegt an, anstatt zu fallen. Zum Schluß lag er bei 99,9 Litern. Da scheint auch irgendwas nicht hinzuhauen.

  • der verbrauch fällt ja auch erst wenn du fährst... das ist normal... weil er ja den verbrauch pro km rechnet :D keine km gleich viel verbrauch pro km mit laufenden motor

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • ehm ne, vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt.


    ich bin ja gefahren. Wenn ich mit dem alten cockpit fahre, dann hab ich anfangs auch nen enormen verbrauch, dieser sinkt aber nach wenigen meter und steigt nicht.


    nach einem KM hab ich dann vielleicht so bei 15-20 aber nicht 99,9 wie jetzt

  • hm gute frage das kann ich dir nicht sagen...


    normal sollte das gehen...


    wegen dem öldruckschalter muss ich montag mal schauen ich hab noch einen passendem vom passat 3b liegen 3 monate lat... war leider nur ab werk der falsche verbaut :D... den könnteste haben, must du aber den stecker ändern... und ich muss vorher schauen ob der past... gruss sven

  • @Svenie


    was gefunden ?


    Ach ja, mit dem Öldruckschalter. Im Pasat 35i-Forum hat das auch einer umgebaut und hat keine Problmee mit dem Öldruckgepiepe. Er hat aber auch ´nen 2,0 und ich ´nen VR6. Besteht da evtl. die Möglichkeit über ODB den Tacho zu programmieren ?

    Fuhrpark:


    1. Golf G60 im Aufbau
    2. Passat 3B 1,8T
    3. Passat 3BG 1,9 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • nein programieren kannste da so weit ich weis im bereich der öldruckschalter nix...
    den passenden öldruckschalter aus dem passat 3b hab ich hier liegen der schaltet bei 0,55-0,85 bar. der passat hat nur den einen dann... nur nen passenden stecker müstest du dir besorgen... der öldruckschalter ist aus nem 1,6 liter benziner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!