Hallo @ all
Sagt mal, welche Anschlüsse soll ich wählen für mein Ölkühler, ich habe die Wahl zwischen 1/2 Zoll BSP Außengewinde oder das UNF D-10 Gewinde würde noch in frage kommen. Das D-10 hat den Vorteil das ich alles fest verschrauben kann, das 1/2 BSP müste ich am Themostat mit Schlauchschellen und auch an den verbinder mit diesen Schellen versehen. Nachteil bei D-10, sau teuer was wiederum für 1/2 BSP stimmen würde. Mein Hauptproblem ist halt, das ich den Ölfilter versetzen muss, weil er mit Sandwichplatte gegen die Quertraverse kommen würde, sonst wäre das lles kein Problem mit den Anschlüssen. Nächstes Problem, aber nur ein kleines wäre, das ich bei 2 Verschieden Händlern kaufen müste, denn die haben jeweils nicht das volle Programm auf lager für D-10 oder 1/2 BSP immer fehlt irgendetwas, entweder Adapter in Winkelausführung (die ich aber dringend benötige) oder der passende Schlauch usw. Preisunterschied wäre für 1/2 BSP 285 Euro und für das komplette System in D-10 wären 410 Euro fällig *kotz* ALso was sollte ich eurer Meinung nach verwenden mal abgesehen jetzt vom Preis.
Nächste Frage: Wie verbau ich am besten den Ölkühler, sollte die Anschlüsse oben liegen, oder könnte man sie auch nach unten legen??? Ich weis nicht ob das Durchflüssmäßig also Kühlabhängig ist, deshalb frag ich lieber.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, danke