folgendes Problem:
Schrick bietet die relativ gängige härtere Ventilfederkombi mit den Endziffern 62/26 an, dazu passende Titan-Federteller für oben
als Einbaurichtlinie gibt Schrick eine minimale Betriebslänge von 20mm (für die Außenfeder) bei 31.5mm maximaler Einbaulänge an,
daraus resultieren 11.5mm maximaler Ventilhub,
trotzdem wird die 62/26 Federkombi auch bei der 288er Schrickwelle empfohlen, diese hat aber schon 11.8mm Ventilhub
hab jetzt beim Zusammenbau festgestellt, dass ich auf 33.5mm maximale Einbaulänge (Federn mit Federtellern und Keilen) komme, müßte also theoretisch 2mm durch Unterlegscheiben (z.B. zwei 1mm Scheiben) ausgleichen,
Frage: ich könnte jetzt auch 1,75mm (Unterlegscheiben 1mm und 0,75mm) verbauen, würde damit die minimale Betriebslänge fast einhalten, bleibe dann aber 0,25mm über der maximalen Einbaulänge,
was ist besser?