Zylinderkopfdichtung 2E

  • Laut "Jetzt helf ich mir selber" hat er 10:1,weiß ich auch nicht.Kannst aber auch mit 10,4 nochmal durchrechnen.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hi Jungs, :wink


    so, hab am Samstag etwas gearbeitet!
    zylinderkopfdichtung neu, Ventilschaftdichtung neu, Ventile neu eingeschliffen, Nockenwellensimmering neu, Ansaugkrümmerdichtung neu, Abgaskrümmerdichtung neu, Ventildeckeldichtung neu und natürlich neue Kopfschrauben und neues Kühlwasser.


    Möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. War ein guter Tip mit den Ventilschaftdichtungen, die waren doch schon recht hart und verschlissen.
    Und wenn der Kopf schonmal runter ist!


    Abgenommen hab ich nix vom Kopf...denke das war die richtige entscheidung.


    @ Garlock:
    Hab den Thermostat auch gewechselt, meine Wassertemp steigt jetzt lt. Anzeige auf ca. 80°C (bei dauer 140 auf der Autobahn.....nur wenn ich lange steh geht er auf 90°C hoch (oder je nachdem auch höher...bis der Lüfter halt anspringt).
    Ist das jetzt normal, oder müsste die Temp noch etwas höher sein?


    Grüße Dan

  • Zitat

    Original von Qualle
    Hi Jungs, :wink


    so, hab am Samstag etwas gearbeitet!
    zylinderkopfdichtung neu, Ventilschaftdichtung neu, Ventile neu eingeschliffen, Nockenwellensimmering neu, Ansaugkrümmerdichtung neu, Abgaskrümmerdichtung neu, Ventildeckeldichtung neu und natürlich neue Kopfschrauben und neues Kühlwasser.


    Was hast du dafür bezahlt?

  • Zitat

    Original von Garlock


    Und wie läuft er so ?



    Ohne Witz jetzt, man erkennt das Auto nicht mehr wieder!:geil:
    Vorher war er ja wirklich sehr träge, aber jetzt macht er richtig Spaß!
    Oben raus dreht er jetzt so freudig, wie der Polo 6n GTI von meinem Kumpel! Der ist auch mal mit meinem Golf gefahren bevor wir den Chip reingemacht haben und ist gestern nochmal mit Chip gefahren.
    Er meinte, da sei ja jetzt kaum mehr ein Unterschied zu seinem Polo!
    Und der geht richtig gut!:D
    Auch im unteren Drehzahlbereich merkt man den Chip!
    Kann jetzt schön gediegen im 5ten cruisen und wenn ich aufs Gas drücke, dann drückt es einen trotzdem n bissle in den Sitz. :-z


    Klar, geht er nicht so wie dein ABF, aber so macht er jetzt echt Spaß!
    Finde auch, dass das Getriebe jetzt gut passt!



    Zitat

    Original von EtOK


    Was hast du dafür bezahlt?


    Da ich ja alles selber gemacht habe, hat es mich nur das Material gekostet.
    Dichtungssatz: 102,50 Euro
    Zylinderkopfschrauben: 25 Euro

  • Zitat

    Original von Garlock
    Freut mich :-i


    mfg


    Hab noch eine Frage an dich, Garlock!
    Da ich ja noch den Karamik-Kat drin hab, meinste ein 200cpsi Metallkat würde sich positiv äussern?


    PS:
    Hab evtl. demnächt die Möglichkeit auf den Prüfstand zu kommen.
    Wäre doch mal interessant, was da raus kommt!

  • Also ein Metallkat währe natürlich besser der ist robuster als der Keramikkat Den orginalen Metallkat für den 2E kann ich dir ev besorgen nur muss dann der Flansch vom Hosenrohr geändert werden !


    Du solltest auf jeden Fall mal ne Grundeinstellung machen lassen und ev. Fehler löschen !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Also ein Metallkat währe natürlich besser der ist robuster als der Keramikkat Den orginalen Metallkat für den 2E kann ich dir ev besorgen nur muss dann der Flansch vom Hosenrohr geändert werden !


    mfg


    Was würde der denn so ca. kosten? der hat 400cpsi gell?
    Wieviel Zellen hat eigentlich der Serien Keramikkat?




    Zitat

    Original von Garlock
    Du solltest auf jeden Fall mal ne Grundeinstellung machen lassen und ev. Fehler löschen !
    mfg


    sollte ich das am besten in ner VW Werkstatt machen lassen?

  • Zitat

    Original von Garlock
    Müsste ich fragen ich gehe die woche eh in die Schweiz Teile holen !


    Das kann ich dir auch machen !


    mfg


    Wäre nett wenn du mal fragen könntest!


    Cool, vielleicht könnten wir uns ja mal wieder treffen!
    Was musst du da dann alles machen bei der Grundeinstellung?

  • Hi!
    Welchen Dichtsatz hast Du jetzt eigentlich verbaut?Mit Metallkopfdichtung oder mit der Normalen?


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Zitat

    Original von Garlock
    Die neue für den 2E ist immer ne Metalldichtung !


    mfg


    zumindest wenn die original von vw ist ;) die billiganbieter haben da auch noch herkömliche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!