mmhhh jetzt bin ich verwirrt!
Laut doppel-wobber hat der 2E doch 10,4:1 oder?
mmhhh jetzt bin ich verwirrt!
Laut doppel-wobber hat der 2E doch 10,4:1 oder?
Laut "Jetzt helf ich mir selber" hat er 10:1,weiß ich auch nicht.Kannst aber auch mit 10,4 nochmal durchrechnen.
MFG!
Kai
Jepp stimmt 10,4 also da würde ich nix machen aber Planen schadet nicht dann isr er wenigstewns hinterher dicht !
mfg
Noch eine Frage:
Hat der 2E eigentlich Kopfschrauben oder Stehbolzen?
der 2 e hat kopfschrauben
ZitatOriginal von Svenie1978
der 2 e hat kopfschrauben
Vielen Dank!!!
Hi Jungs,
so, hab am Samstag etwas gearbeitet!
zylinderkopfdichtung neu, Ventilschaftdichtung neu, Ventile neu eingeschliffen, Nockenwellensimmering neu, Ansaugkrümmerdichtung neu, Abgaskrümmerdichtung neu, Ventildeckeldichtung neu und natürlich neue Kopfschrauben und neues Kühlwasser.
Möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. War ein guter Tip mit den Ventilschaftdichtungen, die waren doch schon recht hart und verschlissen.
Und wenn der Kopf schonmal runter ist!
Abgenommen hab ich nix vom Kopf...denke das war die richtige entscheidung.
@ Garlock:
Hab den Thermostat auch gewechselt, meine Wassertemp steigt jetzt lt. Anzeige auf ca. 80°C (bei dauer 140 auf der Autobahn.....nur wenn ich lange steh geht er auf 90°C hoch (oder je nachdem auch höher...bis der Lüfter halt anspringt).
Ist das jetzt normal, oder müsste die Temp noch etwas höher sein?
Grüße Dan
Das ist OK mit der Wassertemperatur !
Und wie läuft er so ?
mfg
ZitatOriginal von Qualle
Hi Jungs,
so, hab am Samstag etwas gearbeitet!
zylinderkopfdichtung neu, Ventilschaftdichtung neu, Ventile neu eingeschliffen, Nockenwellensimmering neu, Ansaugkrümmerdichtung neu, Abgaskrümmerdichtung neu, Ventildeckeldichtung neu und natürlich neue Kopfschrauben und neues Kühlwasser.
Was hast du dafür bezahlt?
ZitatOriginal von Garlock
Und wie läuft er so ?
Ohne Witz jetzt, man erkennt das Auto nicht mehr wieder!
Vorher war er ja wirklich sehr träge, aber jetzt macht er richtig Spaß!
Oben raus dreht er jetzt so freudig, wie der Polo 6n GTI von meinem Kumpel! Der ist auch mal mit meinem Golf gefahren bevor wir den Chip reingemacht haben und ist gestern nochmal mit Chip gefahren.
Er meinte, da sei ja jetzt kaum mehr ein Unterschied zu seinem Polo!
Und der geht richtig gut!:D
Auch im unteren Drehzahlbereich merkt man den Chip!
Kann jetzt schön gediegen im 5ten cruisen und wenn ich aufs Gas drücke, dann drückt es einen trotzdem n bissle in den Sitz.
Klar, geht er nicht so wie dein ABF, aber so macht er jetzt echt Spaß!
Finde auch, dass das Getriebe jetzt gut passt!
ZitatOriginal von EtOK
Was hast du dafür bezahlt?
Da ich ja alles selber gemacht habe, hat es mich nur das Material gekostet.
Dichtungssatz: 102,50 Euro
Zylinderkopfschrauben: 25 Euro
Freut mich
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Freut mich
mfg
Hab noch eine Frage an dich, Garlock!
Da ich ja noch den Karamik-Kat drin hab, meinste ein 200cpsi Metallkat würde sich positiv äussern?
PS:
Hab evtl. demnächt die Möglichkeit auf den Prüfstand zu kommen.
Wäre doch mal interessant, was da raus kommt!
Also ein Metallkat währe natürlich besser der ist robuster als der Keramikkat Den orginalen Metallkat für den 2E kann ich dir ev besorgen nur muss dann der Flansch vom Hosenrohr geändert werden !
Du solltest auf jeden Fall mal ne Grundeinstellung machen lassen und ev. Fehler löschen !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Also ein Metallkat währe natürlich besser der ist robuster als der Keramikkat Den orginalen Metallkat für den 2E kann ich dir ev besorgen nur muss dann der Flansch vom Hosenrohr geändert werden !
mfg
Was würde der denn so ca. kosten? der hat 400cpsi gell?
Wieviel Zellen hat eigentlich der Serien Keramikkat?
ZitatOriginal von Garlock
Du solltest auf jeden Fall mal ne Grundeinstellung machen lassen und ev. Fehler löschen !
mfg
sollte ich das am besten in ner VW Werkstatt machen lassen?
Müsste ich fragen ich gehe die woche eh in die Schweiz Teile holen !
Das kann ich dir auch machen !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Müsste ich fragen ich gehe die woche eh in die Schweiz Teile holen !
Das kann ich dir auch machen !
mfg
Wäre nett wenn du mal fragen könntest!
Cool, vielleicht könnten wir uns ja mal wieder treffen!
Was musst du da dann alles machen bei der Grundeinstellung?
Hi!
Welchen Dichtsatz hast Du jetzt eigentlich verbaut?Mit Metallkopfdichtung oder mit der Normalen?
MFG!
Kai
Die neue für den 2E ist immer ne Metalldichtung !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Die neue für den 2E ist immer ne Metalldichtung !
mfg
zumindest wenn die original von vw ist die billiganbieter haben da auch noch herkömliche
Wenn ich nicht so ein Schisshase wäre, würde ich auch gerne den Chip vom Garlock fahren.
Aber irgendwie habe ich Bedenken, dass mein Motor - ~197tkm - das nicht übersteht-
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