Lichtkabelbaum Golf II GTI umstricken auf G60 Kühlernachlauf

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    ja der pn hat auch den kühlernachlauf (baue ich ende des monats alles raus) und wenn man die passenden pläne hat sollte das kein problem sein... kabelbäume umstricken mache ich zur zeit auch ständig... man muss nur halt vorsichtig arbeit, und durch das ganze durchsteigen sonst heist es am ende nur plus auf masse das knallt klasse


    Wenn es fertige Kabelbäume zu erschwinglichen Preisen gibt würde ich mir aber nicht einen vorhandenen Kabelbaum zerpflücken und mich wer weiss wie lange mit Steckerbestellungen und dem umstricken auseinandersetzen.

  • ja gibt genug fertige kapelbäume,,, die betonung liegt auf fertig... ich baue mir die lieber passig um und ersetzte dabei gleich stecker und beseitige werkspfusch in den masse verbindungen... dann wunder ich mich hinterher auch nicht das irgendwas an der karre nicht funzt... :zwinker:

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    ja gibt genug fertige kapelbäume,,, die betonung liegt auf fertig... ich baue mir die lieber passig um und ersetzte dabei gleich stecker und beseitige werkspfusch in den masse verbindungen... dann wunder ich mich hinterher auch nicht das irgendwas an der karre nicht funzt... :zwinker:


    So viel Zeit habe ich nicht :zwinker:

  • aber die zeit zum fehler suchen oder :D ich könnte dir von nem kabelbaum, der aussen top aussah von den "werksmässigen" abzeigungen bilder zeigen da wird es dir schlecht (einfach im baum verkrimpt und stoffband drum gewickelt) und da wundert man sich dann das nix so läuf wie es soll... :zwinker:


    und so viel zeit macht das auch nicht... kabelbaum komplett angepast für nen motor den es im 2er nie gab haben wir 2 abende gebraucht... von daher... einzig die stecker haben ein paar eusos gekostet (bzw die einsätze)

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Das ist mir klar, daß da jeder dran rumgekaspert haben kann. Allerdings geht das auch nen bisschen nach Verlass, wenn man weiss wo die Sachen herkommen. Für irgendeinen alten Eimer wäre mir das echt zu stressig. Und im Normalfall funzen die Sachen. Das mag für ein Scenefahrzeug was ganz anderes sein, aber für ein Auto was im Alltag fährt ist das IMHO nicht berechtigt so einen Aufwand zu betreiben. Aber da hat jeder seine persönliche Philosophie und das ist auch okay :)

  • Zitat

    Original von BuzzT
    Aber da hat jeder seine persönliche Philosophie und das ist auch okay :)


    eben...


    :zwinker:


    edit... der pfusch bzw die verbinder waren da werksmässig da hat ausnahmsweise keiner nachgeholfen


    edit 2 gerade auf ein alltagsfahrzeug will ich mich verlassen können bei show und shine (was eh nicht mein stil ist, autos sind zum fahren da) kannste die büchse zur not auffem hänger bewegen...

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    3 Mal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Also ich kann auch nur bestätigen,wenn man so einen Umbau macht,sollte man sich die Zeit für den Kabelbaum nehmen.Wenn man dann auch noch die Schaltpläne hat ist es doch kein Thema den Kabelbaum entsprechend nachzubauen.Nichts ist schlimmer als wenn die Elektrik später rumzickt.Hier ein paar Bilder von meiner Kabelbaumbauaktion :D.


    Hier noch ziemlich am Anfang,die überflüssigen Strippen raussortieren



    Dann bleibt nen Haufen von überschüssigen Kabel...



    Dann kommt der Zusammenbau..



    Hier beim Aufklemmen der Steckergehäuse...



    Und hier das Endprodukt ohne oxidierte Stecker angescheuerte Kabel usw.




    Edit:Ich würde in den Kabelbaum vom PF die anderen Kabel für den Lüfternachlauf mit einziehen und gut.Der Kabelbaum vom Passi ist in meinen Augen eine Bastellei,weil die ganzen Kabellängen auch wieder nicht anständig in den Golf 2 passen werden.Muß aber jeder für sich entscheiden...

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfschrauber ()

  • Das habe ich etliche male gemach und kann die Aussage von Svenie1978 und Golfschrauber nur bestätigen was da serienmässig im Kabelbaum verkrimpt ist finde ich auch nicht gerade Prall deshalb mache ich mir meine Kabelbäume selber mann bekommt eh selten den genau passenden Kabelbaum für nen Umbau !


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

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