Servus!
Also hab mal wieder ein Problem! Und zwar, bei meinem Passat 35i ist der Bolzen der Fahrertür kaputt und die Tür fällt jedesmal beim öffnen einbis zwei zentimeter runter, wie kann ich jetzt den Bolzen wechseln und gibts den bei VW? oder gibts da auch einen Reparaturleitfaden von VW?
Danke schonmal
Türbolzen Passat 35i Wechseln??
-
-
Welchen meinst du ?
An der A-Säule an den Schanieren oder B-Säule wo die Tür ins Schloß fällt ?Edit: Habe noch mal deine Frage gelesen !
Meinst gewiß die Schanierstifte müsste es bei VW geben ! -
Hört sich nach ersterem an.
-
Sorry ! Ich meine den an der A-Säule im Schanier! Würd ja gern da Schanier wechseln aber ist ja bei dem Bock geschweißt!
-
Stimmt ist ja garnicht wie beim 2er Golf :-r
Ist das Teil abgebrochen oder was ?
-
Kann ich nicht genau sagen! man sieht nix, aber wie gesagt, die fällt richt ein stück runter! und von der last geht sie auch nur sehr schwer auf und zu!
-
Aber ist doch gewiß auch ein Stift drinnen !
-
Wie meinst du das? Also soweit ich das sehen kann ist der scheinbar nur rein gepresst!
-
Unten ist doch das Teil was die Tür aufhält !
So eine Art Fangband
Fehlt da der Stift drin ?
Der ist aber normalerweise mit einer Mutter gesichert ! -
Nee, also mit dem Fangband hat das nix zu tun! das hängt nur an dem oberen Schanier, das sieht man und merkt man auch wenn man die tür anhebt!
-
-
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Wie soll denn die Tür 1 bis 2 cm absinken ?
Da muss doch was gebrochen sein ... oder das Material an der A Säule ist so ermüdet, was ich mir aber auch kaum vorstellen kann. Es sei da hängt jemand täglich an der Tür.
-
ja nee is klar!
Ne es hängt devinitiv am oberen schanier! War grad wieder nachsehen! kann aber halt jetzt im dunkeln net so gute bilder machen!
Nein, 2 cm war vielleicht etwas stark übertrieben aber ca. 1cm knickt sie ab!
-
Mach mal ein Bild dann können wir uns morgen nochmal Unterhalten
-
Ich mach morgen früh mal ein bild! Versuche aber mal noch bei der VW nachzu hörchen!
-
das teil vom schanier an der tür kann man wechseln kostet glaub ich so um die 3 oder 6 euro, da ist dan auch der stift dran
-
Super! Werd mich dann morgen mal schlau machen vielleicht kann ich das dann mal in angriff nehmen und meine tür geht wieder anständig auf!
EDIT:
Kannst du mir auch sagen wie ich den Alten Raus bekomme?
-
da ist ne kleine madenschraube, die muss raus dann das schanierteil von der tür abschrauben (die tür sollte aber n anderer festhalten) und dann kannst das teil nach oben rausziehen
-
Das ist nicht echt so locker oder`?????
Warum hab ich das dann nicht schon lang gemacht? Werd morgen mal schauen das ich das Teil und alles andere was ich noch brauch morgen bei bekomme!
-
wenn du es alleine machst häng a besten die tür komplett aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!