vom Feinsten
Aktivkohlefilter entfernen??
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zur au wird das ja nicht benötigt,verschlechtert ja nicht die co oder lambda werte. nur den stecker auf dem ventil müsst ihr drauf lassen,wegen Fehler im Fehlerspeicher
edit:aber was bringt mir dieses teil 1H0 201 253 B ?? ist doch nur das gummi vor dem einfüllstutzen oder??da geht ja kein schlauch dran oder ab??
und wo habt ihr dann den offenen filter befestigt??am unterboden??
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Ich hatte da mit turbotom mal geschrieben, hier mal ein Auszug daraus wo deine Frage beantwortet wird:
Frage von mir:
... Entlüftungsleitung vom Tank -> Schwerkraftventil ->Tdi Topf, aber eigentlich gehts ja von dem Schwerkraftventil vor zum AKB oder?
Seine Antwort:
Genau, eigentlich gehts vom Ventil zum AKB, deshalb muss das Ventil auch einmal um 180° in Richtung Stutzen gedreht werden. Dann geht die Entlüftung einfach über die Tülle ins Freie, wie Du´s schon geschrieben hast. Vorteil: Alles 100% original, da muss erstmal bei einer Kontrolle jemand drauf kommen dass da was geändert wurde...
Also ich werd es so verbauen, müsste ja auch beim 2er passen...
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jo das passt so habe ich auch nicht anderst gemacht als ich meinen 84er gti auf g60 umgebaut habe für den tüv den AKV reingebaut nachm tüv die leitung wieder rausgerissen und wieder so gemacht wie es vorher auch schon war also das schwerkraftventiel an die gummitülle angeschlossen
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Also passt die Tülle übers Golf 2 Tankrohr?
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So hab das jetzt bei mir gemacht mit der Tülle und dem Schwerkraftventil. Ging aber auch mit dem Topf der bei mir am GTI Tank dran war... Brauchte also nicht den vom TDI.
Nur mal zur Vervollständigung für die die es sich nicht vorstellen können wie das aussieht...
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hat einer mal ein Bild wie das mit der TDI Tankentlüftung funzt bzw. wo ich das Teil anbringen muss?
Der Schlauch, der dann im Motorraum übrigbleibt, kann ich den einfach dichtmachen?! Wenn ja mit was, oder ich mach den komplett raus?
Fotos bitte
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Die Schläuche im Motorraum etc. würde ich komplett entfernen!
Wg. Bild schaue ich nochmal... -
Den Schlauch vor in den Motorraum hab ich hinten am Tank gleich abgemacht...
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Zitat
Original von freaxster
hat einer mal ein Bild wie das mit der TDI Tankentlüftung funzt bzw. wo ich das Teil anbringen muss?Der Schlauch, der dann im Motorraum übrigbleibt, kann ich den einfach dichtmachen?! Wenn ja mit was, oder ich mach den komplett raus?
Fotos bitte
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geht hier nix mehr?
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Das ist so eine Gummitülle wie bei mir oben auf dem Bild zu sehen ist...
Den Schlauch vorn in den Motorraum hab ich am Tank abgemacht und komplett raus gezogen.
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Aaaha
Bei mir geht nur noch 1 Schlauch an den AKF seitdem ich den VR6 drinhabe, ist das eigentlich normal?
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Nochmal für mich. Also den Schlauch der nach vorne geht, abmachen!? Einfach einen Blindstopfen drauf!? Ich weiß gerade so aus dem Kopf nicht, wie das am Tank alles zusammenhängt! Und was wird da oben am Stutzen gemacht, damit der Tank trotzdem noch entlüftet wird? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch!
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Zitat
Original von Frolic
So hab das jetzt bei mir gemacht mit der Tülle und dem Schwerkraftventil. Ging aber auch mit dem Topf der bei mir am GTI Tank dran war... Brauchte also nicht den vom TDI.Nur mal zur Vervollständigung für die die es sich nicht vorstellen können wie das aussieht...
Da siehste wie man das Schwerkraftventil anschließen sollte, bei meiner Tülle vom GTI Tank ging es, bei der Tülle vom TDI sollte es genau so gehn.
Ich hab den Schlauch komplett raus gemacht also von vorn bis hinter zum Tank.
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Zitat
Original von turboman
Die Schläuche im Motorraum etc. würde ich komplett entfernen!
Wg. Bild schaue ich nochmal...Gibts davon noch ein Bild?
@all: Wie ist das mim Magnetventil wenn ich den AKF rausmache? Gibts damit dann Probleme? bzw. wo sitzt das Magnetventil?
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Von was willste denn das Bild? Welcher Motor?
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Die entlüftung ist auch gegeben wenn man das Schwerkraftventil dreht...
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Zitat
Original von Frolic
Von was willste denn das Bild? Welcher Motor?von dem wovon der Turboman gesprochen hat
Ich hab einen VR6 da hab ich jetzt den AKF rausgemacht.Brauch ich da nur noch das Teil vom TDI (Einfüllstutzen mit Entlüftung) und dort dann den Schlauch der zum AKF ging einfach dran und fertig?
Und wie ist das mit dem Magnetventil? Wird das irgendwie geschalten oder verhindert das nur das der Tank ned ausrinnt wenns Auto kippt?????
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