@RANDOM I AM
Teile Nummer von Bosch wäre super,kannst du die bitte posten ?
@RANDOM I AM
Teile Nummer von Bosch wäre super,kannst du die bitte posten ?
je größer der HBZ, desto kürzer ist der Weg den der Zylinder zurücklegen muß, spricht also eher an.
Hab damals auch den 22er neu gekauft, Hersteller ATE, in Alu und habe mit %en noch etwas über 100€ bezahlt.
Ja stimmt, der 24er müßte vom Passat sein, dort gibts auch einen 10" BKV.
Wenn ich mich recht erinnere war das damals bei den starken 5-Zylinder-32B der Fall.
Dann könnte es sogar sein dass ich den 10" BKV fahre... der war nämlich auch von dem Passat...
Einen 24er HBZ kann ich nicht finden, nur den 10" BKV wozu ebenfalls ein 22er HBZ gehört. Allerdings ist der 22er HBZ in diesen Passats auch anders, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das der überhaupt am Golf paßt. Naja, wer weiß...
24er HBZs gabs im Bully......
In meinem PL den ich jetzt geschlachtet hab, war ein 20er HBZ drin.
Kann das sein?
Er hatte die 239er Bremsen...
ja kann sein,passt alles
ZitatOriginal von doeddeljo
In meinem PL den ich jetzt geschlachtet hab, war ein 20er HBZ drin.
Kann das sein?
Er hatte die 239er Bremsen...
ja normal, den 22er gabs nur bei der girlingbremse
Servus
Das Thema intressiert mich ja schon :D. Hab da mal ne Frage wenn ich aus meinem Golf das ABS raus machen will muß ich dann nur HBZ/BKV Tauschen ??? Abgesehen von Kabel und dem Gelärsch.
So gesehen reicht es wenn du das ABS System vorne gegen nen Bremskraftverstärker mit Bremszylinder austauschst... Kabelbaum sensoren usw. kannste drin lassen. Würd einfach das Steuergerät abklemmen...
ZitatOriginal von Ruff Ryder
Servus
Das Thema intressiert mich ja schon :D. Hab da mal ne Frage wenn ich aus meinem Golf das ABS raus machen will muß ich dann nur HBZ/BKV Tauschen ??? Abgesehen von Kabel und dem Gelärsch.
Im Prinzip ja! Evtl. musst Du noch eine zweite Bremsleitung nach hinten legen. Bei meinem ABS ging damals nur eine Bremsleitung zum Bremskraftregler an der Hinterachse.
Darf ich mal kurz ne Frage zwischendurch einwerfen?
Warum haut ihr alle euer ABS aus den Kisten? Habt ihr da nen bestimmten Grund?
Würd mich intressieren, da ich plan bei mir ABS/EDS einzubauen!
Danke im voraus!
mfg
Herby
Viele haben Cleaninggründe, andere haben einfach keine Nerven mehr für leuchtende ABS-Lampen wegen defekten ABS-Blöcken, defekten Steuergeräten, defekten Sensoren, die wiederum recht teuer sind, usw.
Ich hab's definitiv aus Cleaning-Gründen gemacht.
Diese riesen ABS-Einheit ist nun wirklich ziemlich klobig und dann noch dieser riesen Kabelbaum...
Nee, nee, wech damit!
Tschüss ABS! Hab Dich bisher nicht vermisst!
Hab die Rechnung grad rausgesucht, hab am 8.1.2003 56€ dafür bezahlt, Bosch Nummer: 0 204 123 563-850.
ZitatOriginal von RANDOM I AM
Hab die Rechnung grad rausgesucht, hab am 8.1.2003 56€ dafür bezahlt, Bosch Nummer: 0 204 123 563-850.
N E E E I N !!! :-r
Und ich hab so viel dafür gezahlt! :-a
naja auf motorensuche steht er auch um € 114,4 drinnen!
bei nk-autoteile gibts ih für ca 79 Euro
Kann aber auch daran liegen das der G3-Zylinder ein anderer ist wie der vom G2. Der G2-Zylinder kostet auch im Zubehör weit über 100€ mit Prozenten, schätze der vom 3er ist günstiger.
Auch wenn VW keinen Unterschied mehr macht, im Zubehör gibt es diesen Unterschied anscheinend noch.
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