ZitatOriginal von RANDOM I AM
Hab die Rechnung grad rausgesucht, hab am 8.1.2003 56€ dafür bezahlt, Bosch Nummer: 0 204 123 563-850.
Ist das jetzt einer aus Alu? Könnte man ja schön auf Hochglanz polieren!
ZitatOriginal von RANDOM I AM
Hab die Rechnung grad rausgesucht, hab am 8.1.2003 56€ dafür bezahlt, Bosch Nummer: 0 204 123 563-850.
Ist das jetzt einer aus Alu? Könnte man ja schön auf Hochglanz polieren!
ZitatOriginal von Barney
Ist das jetzt einer aus Alu? Könnte man ja schön auf Hochglanz polieren!
Also der, den ich damals (22.06.2004) bei VW gekauft hab war aus Alu.
Teilenummer 357-611-019-B
Preis 170€ plus MwSt.! (Einhundertsiebzig!!!)
Nicht billig, wenn man überlegt, dass RANDOM I AM 56 € dafür gezahlt haben will...
was ist mit dem BKV vom T4?? passt der nicht auch in den Golf 2??
Ich bau bei meiner Freundin ihrem Golf 3 Bj. 1996 vorne auf G60 um. Sie hat kein ABS und jetzt noch die kleinsten Bremsen (nicht innenbel.).
Kann ich den HBZ und den BKV noch so fahren?
Ronny
ZitatOriginal von Ronny
Ich bau bei meiner Freundin ihrem Golf 3 Bj. 1996 vorne auf G60 um. Sie hat kein ABS und jetzt noch die kleinsten Bremsen (nicht innenbel.).
Kann ich den HBZ und den BKV noch so fahren?
Ronny
Solltest aus 9" HBZ und 22 BKV tauschen.
Hätte ich da
Hallo
Habe einen Golf 2 GTI und möchte auf 256er bremsen umbauen. Kann
ich ausser dem 22er auch den 23,81er HBZ vom Audi 80 verbauen? past
der in meinen Bremskraftverstärker rein?
gruß
Tom
das ist der 24 er ausm passat (oder wie rum auch immer)
Hi,
ich habe nun die Bremse vorne mit Ferodo Backen und Zimmermann
Bremsscheiben gemacht, hinten Trommel und Ferodo Backen.
Ich möchte eigentlich nicht extra die komplette hinterachse umbauen,
würde es was bringen vorne nur den Bremskraftverstärker zu tauschen?
Ich glaub zur Zeit hab ich noch den 20" er drin (Golf 90Ps) Aber machen
muss ich ihn so oder so... muss ich da sonstnochwas beachten
(Bremsflüssigkeitbehälter oder so ?)
THX
Ich muss das Thema leider auch nochmal hochkramen...
Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, daß ein HBZ aus'm Golf2 an einen BKV vom Golf3 ran passt ???
Brauche nämlich nen 22er HBZ mit 4 Abgängen, und da ich vom Golf2 noch einen liegen hab...
Grüße, Martin
würde mich auch interessieren, da ich an nen Golf III mit 75 PS vorne auf G60 umgebaut habe, und man muss schon ordentlich drücken bis er bremst.
ZitatSolltest aus 9" HBZ und 22 BKV tauschen.
passen der hbz und bkv aus nem golf 2 in nen golf 3?
wo sind da die Unterschiede, mit bzw. ohne abs?
Das der BKV nicht passt, wurde hier ja schon erwähnt. Die Aufnahme am Bremspedal ist anders (Golf2 Gabel, Golf3 Kugelkopf).
Aber wie siehts mit den HBZ aus ???
Grüße, Martin
auch eine Frage, habe den passat 10Zoll BKV verbaut und kann es sein das der HBZ (22)die Betätigungsstange zu lang ist ?
Weil am bremsbepedal ist die kolbenstange schief dran, sprich steht nach unten, oder muss das so sein ???
*räusper*
Niemand ????
Grüße, Martin
So, und nochmal ich....
Hab jetzt hier nen 10" Bremskraftverstärker aus'm Golf3 liegen, sowie nen 24er HBZ aus nem Audi...
Leider passt der HBZ wie erwartet NICHT an den BKV !!! :-r
Der Bremskraftverstärker hat die beiden Befestigungsmuttern auf 12 und 6 Uhr, während der HBZ ähnlich wie die vom Golf 2 die Befestigungen auf 9 und 3 Uhr hat....
Welches Teil habe ich falsch ???
Welche Kombinationen fahren denn hier die 3er Piloten, die mit Leistung UND gecleantem Motorraum unterwegs sind ???
Weil alle HBZ, die ich für die 12/6Uhr-Befestigung finden kann, haben alle nur 2 Abgänge... :-r
Grüße, Martin
Hallo zusammen
werd mal das Thema wieder ausgraben.
Bei mir geht es um folgendes.
Habe einen Golf 2 GTi Baujahr 91. Verbaut waren 239er Bremsscheiben und 20er HBZ. Bremskraftverstärker wird wohl der 9" sein.
Habe jetzt auf die 256er Bremsen vom 16V umgebaut. Wollten nun noch den 22er HBZ einbauen.
Nun ist mir heute aufgefallen dass der Druckkolben ca. 1,9mm länger ist als wie vom 20er HBZ.
Gibt es da nun Probleme mit dem Bremsdruck bzw. Bremspedal?
Könnte mir vorstellen dass die Bremse nun leicht gedrückt wird und durch die evtl. entstehende Reibung die Bremsen heiss und damit fest werden
Ich meine sowas schon mal gelesen zu haben
Oder muss ich den BKV noch tauschen?
So Leute, wollten dieses Thema noch kurz von meiner Seite vervollständigen.
Habe den 22er HBZ eingebaut und meinen alten/originalen BKV (ebenfalls ein 9 Zoll wie beim 16V) vom GTi dringelassen. Und es kam wie es kamen musste :pfeil: der HBZ und BKV haben sich nicht vertragen.
Hatte einen leichtes knacken im Pedal, wenn ich es fast ganz nach unten drückte.
Also musste ein BKV vom 16V her
Habe mir einen vom Passat 35i 16V in Ebay geschossen, eingebaut und siehe da ... das knacken war weg
Habe vor dem Einbau beide BKV verglichen und folgenden Unterschied festgestellt (siehe Bilder)
Bei meinem GTi BKV ist eine Hutmutter auf einer Gewindestange montiert.
Bei dem 16V BKV ist alles aus einem Stück gefertigt.
Uploaded with ImageShack.us
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Vermutlich hat die Hutmutter das knacken verursacht!
Möchte noch kurz ergänzen, dass der 9`BKV vom GTi und 16V die gleiche Teilenummer (laut VW) haben. Aber vom Inneren, es doch Unterschiede gibt.
Hast Du enn die Abstände nach innen oder bis zur Membrane gemessen und verglichen? Vielleicht ist das ja doch alles gleich?
Weil ich hatte nen BKV vom PN mit Automatik und einen vom 16V, beides 9" und dieselbe Teilenummer und in keinem Punkt unterschiedlich
Alle 9" BKV sind identisch !
(bis auf den Aufbau) Hersteller abhängig
Da smit dem Knacken hatte ich auch schonmal bei einem Jetta, das trat aber nur auf, wenn die Bremshydraulik geöffnet war und das Pedal sich entsprechend weit drücken ließ.
Ich hatte meinen US-Golf mit RV (9''BKV, 20mm HBZ, 12x239er vorn, 200er Trommeln hinten) vor Jahren auch auf 256x20 mit 22er HBZ (und Scheiben hinten natürlich) umgebaut, das hat mit dem originalen BKV perfekt funktioniert, bis ich letztes Jahr auf ABS/EDS umgestiegen bin.
Hallo zusammen.
will in meinem Passat 35i B4 einen größeren HBZ fahren. welche passen da. laut meinen akten sollte der 22er verbaut sein. Passen auch der 23er vom Sharan, oder gibt es noch größere, die evtl paaen könnten.
Hintergrund ist: Will die Girling 57 Bremssättel verbauen, und will aber nicht so weit ins Pedal steigen beim Bremsen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin.
MfG Huggy
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