kunststoffmüll.. wohin?

  • na da könnt ihr euchglücklich schätzen. wenn bei uns in der gelben tonne sachen sind, wo kein grüner punkt drauf ist, nehmen se die nich mit. dann gibt nen schönen brief von der hausverwaltung...


    es handelt sich um kotflügelverbreiterungen, alte ama bretter, türverkleidungen, sämtliche plasteverkleidungen...

  • Hi,


    also so Sachen kommen bei mir direkt in die graue Tonne (Restabfall). Aber das fällt bei euch ja dann auch weg...


    Hm, ansonsten halt mal beim Schrottplatz fragen, weil das ja eigentl. noch verwertbare Teile sind.


    Bei uns gibt es auch noch einen Wertstoffhof, also praktisch da, wo auch die Gelben Säcke oder Gelben Tonnen dann abgeliefert werden. Da kann man bei uns auch so Sachen abgeben.

  • Zitat

    Original von cabriofun
    na da könnt ihr euchglücklich schätzen. wenn bei uns in der gelben tonne sachen sind, wo kein grüner punkt drauf ist, nehmen se die nich mit.


    Was rein rechtlich auch richtig ist. Der grüne Punkt ist ja auch nur auf den Artikel darauf, die ihre Abgabe an das duale System leisten. Alles andere hat darin nichts verloren. Wer mal genau darauf achtet, findet vile Produkte die keinen grünen Punkt auf den Verpackungen haben.
    Somit bleibt also nur die Entsorgung beim Verwerter oder Deponie

  • Zitat

    Original von THGS
    es gibt doch die sogenannten wertstoffhöfe.
    dort kannst das zeug hin bringen


    Die gibts nicht überall.
    Und hier in der Region kann man da nur Kram mit grünem Punkt hinbringen. Oder muss es, je nachdem. Ich kippe das Zeug hier immer beim Sperrmüll ab. Kosten 20 kg dann zwar knapp 3 Euro, aber weg ist weg. In Braunschweig ging das so aber auch nicht, da musste Sperrmüll immer bestellt und richtig teuer bezahlt werden.

  • ...weil die halt sicher gehen wollen, das das zeug wiederverwertbar ist, verständlicherweise. Nichtwiederverwertbares Material hat da nichts verloren. Klar kann man Papier wiederverwerten, aber das gehört da nicht rein (Dafür gibts ja die Papiercontainer und bei uns seit neuestem die blaugelbe tonne). Doch warum kann ich Tetrapacks in die gelbe tonne werfen, obwohl die zum allergrössten Teil aus Pappe bestehen und nur eine sehr dünne Folie drauf ist... Die sollen froh sein das da wertvoller Kunststoff rein kommt. Der Sortieranlage ist es egal ob ein grüner Punkt drauf ist oder nicht, die sortiert metalle und Kunststoffe von alleine und der Rest von MA am Band. Denn Kunststoff verottet immer noch nicht. Und auch Metalle sind gefragt, so ist das ja nicht.


    Mit dem Sperrmüll ist das so ne Sache, die nehmen zumindest bei uns auch nicht alles mit und die sind verdammt teuer. Wobei die evtl noch brauchbaren Sachen eh sofort #geklaut# werden. Ich hab gerade in meiner Garage noch alte Blechteile gefunden, für sowas gibts den Klüngelkerl. Mal sehen wann der wieder hier unterwegs ist.

  • warum so umständlich.... einfach alles im nächste Schlachte Bude schmeissen und weg ist es wenn das Auto zum Schrott geht. Machen wir nur so... geht Prima oder für 1€ bei Ebay verkaufen..... das Zeug ist weg + gute Bewertung oben drein

  • Also bei uns wird 2 mal im Jahr Sperrmüll abgeholt(gratis).
    Die haben bisher alle Teile mitgenommen, bzw. die waren schon vorher weg, speziell Blech und Elektroteile.


    Achtung!Nicht dabei erwischen lassen


    Ansonsten wie schon gesagt wurde in die gelben Wertstoff-, Glaskontainer (da haben wir schon Autoscheiben entsorgt), oder in den Schuttkontainer der nächsten Baustelle schmeissen.


    gruß Katana

    ** / ======= \ ***
    [_]/ ___________\[_]
    * /[o][x]=w=[x][o]\ *
    *| === ____ === |*
    *|_|*********|_|*

    Einmal editiert, zuletzt von Katana ()

  • hi,


    alteisen kannst du dir für umsonnst abholen lassen, da der schrottpreis zurzeit sehr hoch ist. kunstoff schneid ich mmer schön klein und pack es in säcke, die dann wenn es genug sind ,mit nem anhänger oder mutterns omega, direkt zur müllverbrennug gehen. (kosten bis 250 kg immer 16 euro oder so)


    gruss bernd

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Zitat

    Original von THGS
    es gibt doch die sogenannten wertstoffhöfe.
    dort kannst das zeug hin bringen


    Bushaltestellen, oder nicht...?!?! :-m


    Ne, jetzt mal ernsthaft. Wertstoffhöfe nehmen den Mist auch oft für lau. So lange es nicht gewerblich aussieht. Die sind schließlich froh, wenn die Jungs vom städt. Bauhof das Zeug nicht aus Bushaltestellen o.ä. sammeln müssen. :zwinker:


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    Einmal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

  • Gelber Sack oder Restmülltonne.
    Wenn der Sack liegenbleibt, weil "fremder Kunsstoff" drinn ist, dann gibts nen Anruf, beim Abholer.
    Sogesehen ist das ja eh Betrug, denn zB Glasflaschen habe auch den GP und sollten eigentlich nicht in den gelben Sack. Aber da mir der GP sowieso am Ar... vorbeigeht, weil er eine reine Geldbeschaffungsmasnahme der Mülllobby ist, schmeiße ich sowieso alles kreuz und quer weg.

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Gelber Sack oder Restmülltonne.
    Wenn der Sack liegenbleibt, weil "fremder Kunsstoff" drinn ist, dann gibts nen Anruf, beim Abholer.
    Sogesehen ist das ja eh Betrug, denn zB Glasflaschen habe auch den GP und sollten eigentlich nicht in den gelben Sack. Aber da mir der GP sowieso am Ar... vorbeigeht, weil er eine reine Geldbeschaffungsmasnahme der Mülllobby ist, schmeiße ich sowieso alles kreuz und quer weg.


    bei uns geht der GelbeSack in die verbrennungsanlage... also rein damit :-3 natürlich könnte man auch den kram einzeln zur verbrennung bringen aber warum :-r unnötige kosten.. kurz kleingeflext und ab und an mal zwischen den anderen kram..


    ACH JA: VORHER abwaschen nicht VERGESSEN :lol :lol :-r :-r :tock: :tock: :lol :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!