kennt jemand eine firma die eine vollabnahme "günstig" macht ?
mit eintragung 16v turbo in ex 90ps golf 2 ??
hab bei sls nachgefragt und die wollen 600 - 800 € !
gehts günstiger ? wo habt ihr tüv machen lassen ?
greetz mario
kennt jemand eine firma die eine vollabnahme "günstig" macht ?
mit eintragung 16v turbo in ex 90ps golf 2 ??
hab bei sls nachgefragt und die wollen 600 - 800 € !
gehts günstiger ? wo habt ihr tüv machen lassen ?
greetz mario
Frag mal hier nach was die wollen.Ging damals bei mir über Rothe.
http://www.rothe-motorsport.de/index1.htm
Member of LOW PROLETOS
wie teuer war denn deine tüv abnahme bei rothe ? und war das auch eine vollabnahme ?
greetz mario
War Eintragung G60 210PS mit 13" Felgen u.239 Bremse
Kostenpunkt damals 1100,-DM glaube ich.
Mußt mal nachfragen wie die Preise liegen.
Member of LOW PROLETOS
Rothe macht meines Wissens verständlicherweise nur Tüv wenn auch seine Software verwendet wird, wenn überhaupt bei nem 16vt. Für nen VR6 turbo nimmt er glaubich 800€.
ZitatOriginal von sebi
Rothe macht meines Wissens verständlicherweise nur Tüv wenn auch seine Software verwendet wird, wenn überhaupt bei nem 16vt. Für nen VR6 turbo nimmt er glaubich 800€.
Mein Motor war von TEC / Pforzheim.Hat ihn nicht gestört damals.Weiß nicht wie es jetzt ist
Wenn nicht frag mal Dr.Tuning aus Tuning TV.Hatte letztens einige Preise angefragt,war sehr kulant.
Member of LOW PROLETOS
kennt denn keiner einen tüv der das für weniger als 600 € macht ???
Ich würde es mal direkt beim Tüv in Essen versuchen , hört sich jetzt doof an ist aber so. Da sitzen die Obermotzkis und ich habe schon öfter gehört das die heftige Sachen eingetragen haben , zb. wurde dort auch das erste Air ride für nen Zweier eingetragen. Besorg dir ne Briefkopie und versuche es. Die Prüfer die zu den Tunern kommen machen auch nichts anderes oder sind besser als die dort. ZB der Prüfer der zur Firma EXTREME nach Oberhausen kommt ist auch direkt vom Tüv Essen.
Vielleicht solltest du mal bei der firma in Oberhausen anrufen , die haben schon vieles möglich gemacht bei mir.
nummer ????
hab übrigens einen sitz und h-gurt drin mit dem mich ein normaler tüv auslachen würde !!!
Tach gesagt
also das ist nicht so einfach mit dem TÜV bin ach gerade dabei.Was für auflagen hast du denn kekommen? und was hast alles gemacht? ( Bremmsen, Leistungsprüfstant usw. )
mfg. Turbobenke
Moin Mon...
bei uns(in der Nähe von Hamburg) gibt es einen Laden der trägt speziell solche sache ein. Der Laden heißt Hot Wheels in Thieshophe. Ist aber ziemlich weit zu fahren von Bonn
Hat schon jemand Erfahrungen mit SLS? Ich hatte neulich mit denen telefoniert, machten einen recht kulanten Eindruck, auch was div. etwas heftigere Umbauten angeht. Wollte meinen Golf da evtl. Abstimmen und TÜVen lassen...
Fahr doch einfach zum Tüv...wenn alles ok ist dann sagen die nix
@Einser-Freak:
Der war gut...
Ich habe bei meinem TÜV vor der Haustür Probleme mit:
- Rennbremsanlage (kein Gutachten)
- Sicherheitszelle inkl. Aufnahme für die Lenksäule (Eigenkonstruktion
basierend auf Wiechers-Käfig)
- Motor (erst recht kein Gutachten)
- Starrer Schalensitz
Das waren die wichtigsten Punkte. Obwohl der Wagen in allen Punkten gegenüber dem Serienfahrzeug erheblich verbessert wurde scheint es den Horizont "normaler" TÜV-Prüfer zu übersteigen...
Da lege ich lieber 1000€ auf den Tisch und spare mir den Ärger...
Das sehe ich auch so...
Die meisten Tüv Prüfer haben von sowas überhaupt keine Ahnung.
Habe bei denen auch mal angefragt wie es denn aussieht den Querstrom Turbo in einen Golf 3 einzutragen...da hat der nur ein langes gesicht gezogen und gefragt was!!!!!!
DIe wollten dann dafür aber auch 500€ sehen
@ Golfy160
Er wollte einen günstigen TÜVer haben und keine Apotheke.
@ smilebrain
Schick mir mal ne PM.
Wer hat alles einen 16V T eingetragen von euch?! Was achten die, oder wollen die haben? BRemse? Abgas, wie oder wo hat man des Gutachten her?! Fahrzeug ist der alte VR6 mit E2!!!
Also meiner ist als 2Liter 16V mit Abgasturbolader eingetragen. Und das sogar mit E2 Norm... (147 Euro Steuern im Jahr!)
Die Rennbremse ist schwierig. Ich habe ja eine vom 993 BiTurbo drinnen. Die ist ja auch von Brembo, und so ist sie eingetragen. Der Sitz ist kein Problem. Muss nur ne FIA Homologation haben, als 2 Sitzer eingetragen sein und die org. Gurte ausgetragen sein. Wenn der Käfig schon eingetragen ist, musst du es nicht ändern. Bei mir steht überrollvorrichtung im Brief, nicht wieviel Streben oder Kreuze. (Da gibts nen Trick, aber nur per PM!)
Ja und beim VR6Turbo hast halt immer das Problem mitm Abgasgutachten...
Die Bremse spielt auch ne Rolle. Mit ner kleinen 16V wird dir kein Tüv 300PS legal eintragen. Aber meine ist bis 1000PS von Porsche freigegeben...
Ruf doch mal den weinkath in Bornheim an. Ist ja direkt bei Bonn. Der baut sich gerade einen gechoppten 2er auf und ist im Porsche, VW, Audi Sektor auf jeden Fall ein kompetenter Mann.
http://www.weinkath-carwheels.de
Tel: (0 22 27) 8 04 76
ZitatJa und beim VR6Turbo hast halt immer das Problem mitm Abgasgutachten...
Ja das hab ich beim 16vt nun genauso......
Oder etwa nicht?
Mein Tüver würde es eintragen-es fehlkt leider nur ein Abgasgutachten.
Aber woher bekommen?
Bremsanlage vom Cupra (Brembo Junior) umgeschüsselte BBS usw trägt er dafür ein :-r
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