...manche Wagen haben ja beim Schalten Fehlzündungen und kloppen kleine Flammen aus´m Rohr hinten...oder wenn man vom Gas geht.
Wieso ist das so und bekommt man sowas auch bewusst hin...also kann man irgendwas am Motor/Zündung etc. machen,damit der ab und zu knallt ???
Flammen aus Auspuff-Frage
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Stichwort Zündunterbrecher, verraucht aber den kat.
Meine Meinung: Schwachsinn!
sl
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macht außer Flammen alles andere kaputt. Dort Verbrennt zuviel eingespritzer Sprit im Auspuff durch die dort herschenden hohen Temperaturen. Es gibt ja so Experten die sich beim Proletentreff erst die Abgasanlage warm fahren und dann die Zündung soweit verstellen das es knallt
Das Knallen an sich können auch normale Fehlzündungen sein, die man natürlich mit einer leeren Anlage besser hört.
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Geht auch ohne Zündung verstellen (bei Vergaser-Schweinen) ... einfach KAT rauskloppen und wen die Möhre warm ist, einfach ordentlich hochtourig fahren und vom Gas gehen ... dann macht es "Plöpp". Andere Variante ist mit Zündung aus während der Fahrt und solch Spielerchen ... einfach mal die Suche anstrengen da findest du garantiert was!
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oder ganz einfach ein loch in den endschalldämfer,zündkerze rein und kabel nach vorne gelegt.von der zündung abgreifen und mit kleinem kippschallter immer dannzuschalten wenn er recht hoch dreht.
hat nen kumpel in seinem stoppelfeldcorsa eingebaut.funktioniert prima,
nicht nur wenn er fehlzündungen hat,sonderen immer.erwischen lassen nsollte man sich nicht mit soetwas.wird etwas schwer zuerklären wrum man eien zündkerze im endpott hat. :lol.
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Ich meinte das jetzt eher nicht für Prolltreffen,sondern am Wagen mit Druck...so beim Schalten halt oder wenn man runterschaltet...die Suche bringt nix leider.
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also ich geh jetz mal NICHT von Sachen mit Zündkerze im Auspuff aus...
Das passiert wie schon gesagt wenn Sprit im Auspuff verbrennt...
Unterstützt wird dieser Effekt durch bearb. am Kopf/Nockenwelle, weil da die Überschneidung von Ein-/Auslasszeiten so knapp is, dass da schonmal Sprit mit in den Auspuff gelangt.
Wenn der Kat raus is, gibt es da keinen Wiederstand mehr, es geht also noch leichter...Wer paar Videos von Dahlback-Golf kennt, der weiss dass da beim anbremsen in ne Kurve die ganze Zeit ne Flamme brennt - das Teil is halt so hochgezüchtet das der einiges mit an Sprit auswirft...
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Bei Fahrzeugen ohne KAT oder entferntem isses sehr simpel!
Einfach mittels eines Schalters die Masseleitung des Zündtrafos oder derZündspule unterbrechen und gut....
Dann beim hochdrehen des Motors einfach den Schalter für einen moment ausschalten...(der motor spritzt weiter ein) eventuell zwischengas geben und dann wieder einschalten.
Wir haben dabei Flammen bis zu 50cm und auch mehr hinbekommen.... und geknallt hat es auch mörderisch.
Je größer und wärmer die Auspuffanlage ist, desto besser...Das ganze haben wir bei recht alten Motoren getestet bei denen eh nix mehr zu versauen war...
Auch ein 1.4 60PS Golf 3 motor war dabei.Es mach viel fun.... ist aber nicht ohne für den Motor.
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FK hat glaube ich so was im Katalog.
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also von dem ganzen Zeug mit Zündkerze usw. halte ich gar nichts!
ich kann nur aus Erfahrung sprechen: der Vr-klausi (hier aus dem Forum) hatte früher mal einen 16v clio und der hat mit einer Gruppe N von Supersprint und einem leeren kat fast bei jedem Schaltgang kleine Flammen raus´gehauen!!!
aber für ein Fahrzeug in der Stadt: absolut ungeeignet!
mfg
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Ich hatte halt mal einen 1er GTI und der hat geknallt wenn man wollte...entweder beim runterschalten aus hoher Drehzahl oder wenn man spät hochschaltet - wollte das gerne mal wieder haben
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Sorry für den blöden Beitrag, dann hol dir doch wieder nen 1er GTI!
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Was da so knallt ist ALS(Anti-lag-system), beim Schalten, Schub, "Launchcontrol" wird die Zündung nach spät gestellt, zusätzlich überfettet und glaubich noch Falschluft gegeben.
Der Motor verbrennt dann voll in den Krümmer wodurch der Lader auf Drehzahl gehalten wird. Ist natürlich nur für Turbomotoren sinnvoll. Das geht aber aufs Material, dadurch wird alles knallheiss, Krümmer, Lader, Kat und Ausfufftöpe bedanken sich. Ist halt Rennsport und nicht für die Strasse. Diverse feiprogrammierbare Spritzen haben die Funktion mit drin. -
Bei Fahrzeugen ohne Kat kann man es leicht machen...
...einfach ein bisschen auf Drehzahl und dann wieder mit der Drehzahl absinken lassen. Kurz bevor die Drehzahl runter geht, einfach 2x Zündung aus und sofort wieder an.
Ist natürlich nicht gesund, aber mit Schlachteautos bei denen der Motor auch auf den Schrott kommt, kann man doch ruhig mal ein bisschen Spass machen.... -
also ich hatte das beim 2er G60 ohne VSD und mit Gruppe N Endschalldämpfer UND MIT KAT wies allerdings zum schluss IM KAT ausgesehen hat weis/und will ich auch gar nicht wissen
habs nach nem halben jahr demontier(t) (müssen), da es die GRÜNEN für zu GEIL (LAUT) befunden haben
denke wenn du ab KAT nen durchgängiges Rohr oder evtl. auch im Kat schon nen rohr durchschlägst ab GTI immer die Flammen hinkriegst, auch ohne die Zündung zu verstellen..
allerdings fährste mit sowas ganz schnell in die Punkte und damit aufs Treppchen -
ich bin mal mit sladdis 1er cabrio gefahren 1.8l 98ps war alles orginal motor und auspuff wenn der warm war und du zwischen 3000 und 4000 mit dem gas bissle gespielt hast also gepumpt hat es hinten geknalt wie der teufel kumpels die hinter mir gefahren sind haben erzählt das da manchmal 20 cm lange stichflamme rausgeschossen kam
aber das sollen alle cabrios mit dem motor machen!? bei meim cabrio gehts leider nicht :-a -
Zitat
Original von Cabri
ich bin mal mit sladdis 1er cabrio gefahren 1.8l 98ps war alles orginal motor und auspuff wenn der warm war und du zwischen 3000 und 4000 mit dem gas bissle gespielt hast also gepumpt hat es hinten geknalt wie der teufel kumpels die hinter mir gefahren sind haben erzählt das da manchmal 20 cm lange stichflamme rausgeschossen kam
aber das sollen alle cabrios mit dem motor machen!? bei meim cabrio gehts leider nicht :-akann ich bestätigen...
hab am 1,8 98ps nur ne gruppe n dran, und der böllert wie sau, vor allem beim runterschalten bei ca. 3000U/min.... ob jetzt flammen rauskommen, seh ich selbst ja leider nicht, lässt auf jeden fall übelste schläge manchmal.. -
Tach ...
ich kenn das nur von meinem alten polo ....
der war zu tief, so das ich ab und an mal mit dem kat aufgesetzt hab, und der dann irgendwann zerbröselt ist.
wenn ich den hoch hab drehen lassen ohne gas zu geben (bergrunter) und dann wieder gas gegeben hab, hats hinten auch ne nette flamme rausgehauen ...
fragt mich nich warum, war aber so
Mfg Jan
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:Dist das hier mit so einer einspritzfunktion gemacht?? http://hem.passagen.se/emilfrom/VR6TT-2.WMV
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Das ist ALS, das Video hab ich schon mal irgendwo gesehn. Hier ist nochmal eins wie das ausschaut.
http://www.323gtr.com/media/oz_mpeg1_web.mpg
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