ich habe dieses we meine neue asymetrsiche schrick nocke in meinen corrado g60 gebaut, ich muss leider sagen das ich zur originalen nocke keinen großen unterschied merke...
wie kann das angehen?
merkt man eine andere nocke bei aufgeladenen fahrzeugen generell nicht so sehr wie bei saugern?
ich werde nächste woche die zündung neu einstellen lassen und mal sehen was er dann sagt...
p.s.: weiteres setup:
rs lader mit beschichtung, frisch überholt
74 iger laderad (bald 70 iger)
rs auslass
bartek-chip
erleichtertes und fein gewuchtetes schwungrad
v-power im tank .-)
13 reiher ölkühler mit thermostat
castrol 10w60rs
geänderter wasserthermostat und lüfterfühler
schrick nocke im g60
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Hi gib mahl einen tip was genau für eine und nur nocke oder einen bau satz
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@GI-11
ich glaube den fächer merkst du noch weniger wie die nocke..
leider...cya
billuks -
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Wunder sollte man auch nicht erwarten.
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Bei Fächer stimme ich zu, kein fühlbare Mehr-Leistung.
Aber bei der Nocke war es schon beim Sprung von org. auf 268 ein großer Unterschied und ich habe +13 PS gemessen.
Da stimmt was nicht -
Hi!
Hab bei mir und bei nem Bekannten mit nem 1H Motor mal die Nocke mit einer Messuhr auf OT eingemessen.Ergebnis war das sie in beiden Fällen nicht zu der Markierung am Nockenwellenrad passte und vorher einen Zahn zu früh stand.Könnte bei Dir ja auch sein.
MFG!
Kai -
Unterschied Serie zur 268/276 mit angepasster Elektronik ganze 19 PS gemessen !! Der Chip muss aber auch 100% passen...
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Also der Unterschied ist schon gut bemerkbar , allerdings nützt die beste Nocke nichts wenn der Kopf nicht bearbeitet ist und kein Fächer vorhanden ist.
Desweiteren sollte das Steuergerät und die anderen Einstelldaten schon auf die Nocke abgestimmt sein. Woher soll das Steuergerät denn wissen das da jetzt was anders ist.Das Steuergerät versucht doch immer die Werte die ihm werksmäßig vorgeben sind einzuhalten.
Ich habe mit nem gemachten Kopf und Fächer mit der originalen Welle in meinem alten Golf 192,4 PS gehabt , jetzt mit den gleichen Parts nur mit der asy Welle 11 PS mehr. Ansonsten ist nichts geändert worden nur der Chip, Zündung und CO auf die Nocke eingestellt.
So kommen die Tuner auch zu ihren angegebenen Leistungssteigerungen. Leider wird verschwiegen das ne Nocke allein nicht viel bringt.Lass es 3-5 PS sein.
Sieh zu das du einen Fächer bekommst , dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Kopf kann später folgen. -
also ich hab rs lader,neu überholt mit beschichtung, 70iger rad,
passender chip (für rad + nocke)
werde tündung und co einstellen lassen auf die passenden werte die der chip braucht, aber trotzdem, ich hab absolut nicht das gefühl das die nocke etwas gebracht hat.
ist übrigends die schrick 268/276,flammneu...
bin echt a bissel enttäuscht!
ich meine der motor rennt echt verdammt gut, nur das tat er auch mit orig nocke....
also den kopf und die brücke werde ich kommenden winter machen, aber ich glaube nicht das dann plötzlich leistung wie ein gewitter hereinbricht
normalerweise gehe ich davon aus das man schon ne nocke alleine merken solte, auch wenns dann net so optimal ist.
wie sit denn jetzt das mit dem vergleich sauger/aufgeladener motor?
merkt man eine andere nocke beim sauger generell heftiger als beim g oder turbo? -
Das kann man nicht generell sagen.
Bei einem aufgeladenen Motor geht man immer von größeren Leistungssprüngen aus als beim Sauger. Ich fand den Unterschied ohne bearbeiteten Kopf und ohne Fächerkrümmer (der wie gesagt KEINE mehrleistung bringt) sofort über den ganzen Drehzahlbereich spürbar.
Vor allem das Drehmonet war deulich besser und die asym. brachte dann nochmal einen Tick. Ich vermute der Zahnriemen sitzt einen Zahn daneben oder sowas... -
...ich fahre ne 270/264 von Bilas, tja ´sind echt keine Welten - dreht nur oben rum besser aus...
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hmm komisch, gibt scheinbar viele die den unterschied net so merken...
ich hoffe das sich da noch was tut wenn zündung und co eingestellt sind?!
die dbilas soll angeblich grade untenrum mehr leistung bringen, komisch das du obenrum etwas merkst...obenrum sol die shrick was besser gehen...
ich werde auf jeden fall mal auf nem prüfstand die originale und die schrick-welle vergleichen ob sich da leistungsmäßig was tut, wenn net hau ich die orig welle wieder rein und vertick die schrick bei ebay -
...stimmt sollte eigentlich ne Drehmoment-Nockenwelle sein...
Ich fuhr vorher aber auch schon mit modifizierten Motor, da hatte der auch schon mehr Drehmoment, merk jetz nur noch verbesserte Laufkultur bei hohen Drehzahlen...
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hallo habe mir eine 272 / 292 grad welle eingebaut und habe auch keinen unterschied gemerkt, nach einer rücksprache mit einem tuner hats dann geklappt geht wie drecksau... bei einer asym. welle muß man wohl die welle bis zu 2 zähne vor oder zurück verdrehen natürlich gehts mit einstellbaren nockenwellenrad noch genauer. aber vor dem anlassen motor mit hand durchdrehen...
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mit welchem tuner hast du denn darüber gesprochen?
habe ich jetzt schöon ofter gehört das man die um einen zahn versetzen muss...
guck du doch bitte ma nach ob die vor oder nach ot steht bei dir...
mfg
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