Servus! ICh hab einen 95er Passi und da ist ein seilzug vom Glasdach kaputt! wie kann man den wechseln? ist das ein großer akt? Hoffentlich kann mir jemand helfen und tipps geben!
Schiebedachseilzug Wechseln!
-
-
Da gibt es einen Leitfaden bei VW. Wenn Du da mal nachfragst, kopieren die den evtl.
Man sollte aber schon zu zweit sein um Beschädigungen am Dach etc zu vermeiden.
So grob:
- Dach komplett auf
- ALLE Schrauben ab (auch die der Kurbel innen)
- Windschott ab
- dann kannst Du schon so kleine Schienenteile abnehmen
- vorn anheben und dann kurbelt man normalerweise bis vor und kann es dann komplett mit Schienen rausnehmen.(so war es bei meinem Polo. Passat ist sicherlich ähnlich)
-
Ich frag mal nach! Das GSHD ist aber elektrisch! und geht ja garnicht mehr nach hinten!
-
Zitat
Original von TMT.Tuning
Ich frag mal nach! Das GSHD ist aber elektrisch! und geht ja garnicht mehr nach hinten!Mußt den Elektr.Motor entfernen,dann kannst das Dach nach hinten schieben.Kann sein das Kraft aufwenden mußt.Oder hängst es aus.
Ist aber nicht ohne,wenn es noch nie gemacht hast.Member of LOW PROLETOS
-
Ja, ich hab das noch nie gemacht! muss ich da den Himmel raus nehmen? Da hab ich nämlich echt keinen Bock drauf!
-
Nein der Himmel muß nicht raus !
Wenn keine Ahnung davon hast,laß lieber Finger weg.Kann ein teurer Spaß werden.Frag lieber jemand im Freundeskreis ob es schon mal jemand gemacht hat.Ist kein großer Aufwand,wenn man es schonmal gemacht hat.Member of LOW PROLETOS
-
-
Okay wär echt super! Ich hab das schonmal beim 2er Golf gemacht aber das ist je kein Hebedach! und so!
-
Zitat
Original von TMT.Tuning
Okay wär echt super! Ich hab das schonmal beim 2er Golf gemacht aber das ist je kein Hebedach! und so!Wenn es schonmal beim 2er gemacht hast,dann ist ja kein Problem.Darfst nur nicht die Höhenregulierung öffnen.Sondern die Halterung.
Member of LOW PROLETOS
-
Okay! Werd dann trotzdem mal noch warten bis ich den leitfaden hab und dann kann ja nix mehr schief gehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!