Hallo!
Weiss hier jemand wie/wo beim Golf 1GTI der Stabi an den Querlenkern befestigt ist?
Kann man den bei einem normalen 1er nachrüsten?
MFG
Hallo!
Weiss hier jemand wie/wo beim Golf 1GTI der Stabi an den Querlenkern befestigt ist?
Kann man den bei einem normalen 1er nachrüsten?
MFG
Beim 1ser ist der Stabi mit einer Schelle auf den Querlenker geschraubt. Den kann man auch bei einem "normalen", nit GTI 1ser nachrüsten, aber: Oft sind bei den einfachen Modellen nicht einmal die Löcher in den querlenkern vorhanden, dann wird's etwas schwieriger! Ich hatte bei meinem Jetta I einen GTI-Querlenker als Muster und habe die Löcher selbst gebohrt. - Keine Angst, die Querlenker sind sonst absolut gleich, neue Querlenker haben die Löcher auch immer drin!
MfG, Dirk
hallo!
wird ein G60-Umbau, habt ihr an den Motorträgern am "normalen 1er" was gemacht? (Schweissnähte verstärkt? Träger hinzugefügt?)
mfG
Brauchst du sicher nicht zu machen, solche "extremen" Sachen.
irgendwie sehen die Aufhängungen vom Motor/Getriebe bei GTI größer als beim normalen 1er aus - oder täuscht das!??!?
Das täuscht
bei den Lagern selber gibt es zwischen Gti und den kleinen Motoren Unterschiede...also das Lage was am Motor sitzt...Beifahrerseite...solltest du vom GTI nehmen..bzw. die Motorlager selber mit Poly-Einsätzen verstärken oder durch solche ersetzen...findet man viel bei Ebay oder bei http://www.timms-autoteile.de...dann hält das auch harten Beanspruchungen stand...bzw. stärkerem Drehmoment
Also der Motorhalter auf der Beifahrerseite ist beim GTI 1er weiter hinten - definitiv! (umschweissen :()
Motorhalter beim Querlenker sind gleich, Getriebehalter auch...
Stabi am Querlenker kann auch befestigt werden - danke für die Info
-> habe jetz Probleme mit dem Befestigen des ALB
(Bremskraftregeler HA), da sind irgendwie keine Befestigungen!
Also wenn man heut bei VW nen Motorlager bestellt bekommt man immer das etwas größere. Mag sein dass das früher mal anders war.
Das der Halter rechts beim <1,5l eh anders ist ja nicht neu.
Zum befestigen von dem BKr ist eine Lasche am Unterboden.Zum einhängen der Feder brauchst den Halter an der Achse. Den gibts aber nimmer bei VW.
es gibt doch auch reduzierhülsen, die auf den hbz geschraubt werden. reicht sowas net aus?
Du meinst die Bremsdruckminderer.
Ja die reichen aus beim Einser.
ja genau, also wenn die jemand brauch, die hab ich liegen.
Sind das welche vom Scirocco 16V?
die waren in nem gt II drin, mit 95ps. gibts da unterschiede?
JA gibt es. Was du hast sind Vordruckventile, weil er hinten Trommeln hat.
Und der Scirocco 16V hatte Bremsdruckminderer, damit ab einem bestimmten Bremsdruck die Kurve abgeflacht wurde, damit er hinten nicht überbremst
aha, das wußte ich nicht. aber men lernt ja nie aus, gelle?
Wo habt ihr den Bremskraftregeler nun befestigt? Ich mein das normale Teil was mit der Feder an der Hinterachse montiert wird...?
Wie habt ihr das mit den neuen Bremsleitungen hinten gemacht?
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