Blinker - Probleme beim 86C

  • Mein Bruder hat bei seinem Polo 86C folgendes Prob:
    Beim Einschalten von der Zündung GLIMMT die Blinker-LED im Tacho dauerhaft leicht auf. Wenn man dann blinken will, egal ob links oder rechts LEUCHTET die LED dauerhaft, aber die Blinkerlichter geben kein mucks von sich.
    Die Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei.
    Hab schon mal das Relais 21 aus meinem Golf bei ihm eingebaut, dasselbe Problem. Was könnte das sein? :blink:

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Hab das Problem wenn ich bei mir nicht alle Schalter dran hab und dann die Zündung an mache...könnte also an irgendeinem Schalter liegen...wie zB. Svenie schon meinte der Warnblinklichtschalter :zwinker:


    Gruß Seppel

  • thx für die antworten.
    Also das isn Polo Bj. 92-93 Steilheck mit eckigen Scheinwerfern vorne. Das is doch nochn 86C, oder? hat auf jeden Fall dicke Lenkstockschalter. Wenn du da nen passenden Warnblinkschalter hast, schick mal ne PN bitte :wink


    edit: Um sicher zu gehen kann ich auch nochn Bild vom Cockpit machen ;) :zwinker:

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Der hat dann den gleichen Blinkerhebel wie der Golf 2 mit neuer ZE, sollte also
    kein Problem sein einen zu finden wenn's an dem liegt.


    86C heißt der offiziell, ist schon richtig. Viele (ich auch) sagen dazu Polo 2F (F=Facelift) oder Polo 3.

  • jo da wird entweder der schalter vom blinker (lenkstockschalter) defekt sein, oder nen problem in der verkabelung, sicherungen sind alle heile setze ich jetzte mal vorraus... auch von dem schalter hätte ich welche liegen =)

  • Ja die Sicherungen sind alle heile..
    okay, werde morgen mal alle Kontakte überprüfen am Lenkstockschalter, melde mich dann nochmal :)

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Haben den Lenkstockschalter mittlerweile mal ausgebaut und gereinigt, ohne Verbesserung...
    @Svenie: Was meinst du mit du "hast nochn Warnblinkschalter".. Der ist doch in dem Lenkstockschalter integriert oder? haste noch sowas liegen?

  • k frage morgen meinen bruder was der jetz geplant hat, geb dann bescheid. Schickste per PN schonmal Preis inkl Versand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!