ich war gerade bei tüv und wollte an meinem golf meine porsche felgen eintragen lassen aber der prüfer sagte das die reifen größe die fahre nicht zuläßig wäre unzwar 195/40R16 !!und das verstehe ich nicht es gibt doch so viele golf 2 die mit der reifen größe rumfahren !!
er wollte dann von mir ein gutachten für die rad reifen kombination!!
kann mir dann jemannd helfen oder fährt einer so eine größe auf seinen porsche felgen und kann mir da helfen???
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte :-r
tüv!!hilfe!!Dringent
- golf2-gt
- Geschlossen
-
-
sind deine Felgen vielleicht zu breit für die Reifen?
Hab die größe aufm 1er Golf, Einzelabnahme, brauchte vom
Reifenhersteller ne Freigabe wo der Fahrzeugtyp und die
Felgenbreite drinsteht..... -
wie breit sind denn deine porsche felgen? und welchen reifen hast du da drauf? das muss man schon wissen um dir helfen zu können...
gruss bernd
-
ich fahre die c2 felgen in der größe 7und8X16
-
und der reifenhersteller war doch gleich...
gruss bernd
-
dunlop sp 9000 sport war die einzige gute reifen
-
-
ja danke aber das ist für eine golf 3 und er fährt nur 8x16!!und einen conti!!!
-
Zitat
hab auf meinem Golf 3 Porsche C2 8x16 vorne und hinten mit 195/40-16 Conti reifen, ich wollte zurerst Dunlop reifen drauf machen dafür giebt es aber keine Freigabe bis 8 Zoll breite.
ja, das stimmt, aber da steht auch drin, das dunlop den reifen nur bis 7 oder 7,5 frei gibt. und nich für ne 8er felge. also mußt du dir nen conti oder nen 215/35R16 besorgen. das heißt vorn ist es ok, hinten aber nicht. so sieht es aus...
gruss bernd
-
dann bist du leider nicht auf dem neusten stand !!kauf dir mal eine tuning zeitung da fahren sie fast alle denn dunlop in der größe !!
-
ich geb dir den tip ruf bei dunlop an und las dir ne freigeabe von dem 195/40R16 aud ner 8 zoll felge schicken. viel glück.
gruss bernd
-
Zitat
Original von golf2-gt
dann bist du leider nicht auf dem neusten stand !!kauf dir mal eine tuning zeitung da fahren sie fast alle denn dunlop in der größe !!Wenn Du auf dem neuesten Stand bist, warum fragst Du dann hier?
Sei froh, dass Du Antworten bekommst. Und zudem falsches Forum! Du stellst eine TÜV Frage, was hat das mit der Technik zu tun?
In dem verlinkten Thread steht ja schon etwas. Und von dieser Sorte Threads gibts noch einige mehr!Benutz mal die Suche...
CLOSED!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!