Hi, welche kupplung würdet ihr mir in meinen golf 1 mit ca 150ps empfehlen? Da ich viele aufer straße fahre denke ich auf jedenfall ne torosionsgefederte, aber sinter oder organische beläge?
Merkt man beim fahren ein unterschied?
Organische oder sinterkupplung?
-
-
bei 150ps reicht eine normal sachs mehr als aus..und bei dem golf 1gewicht könnte es mann sogar mal mit den "mitbewerbern" probierien....
-
Das Problem bei einer Sinterkulu ist das du sehr wenig Kupplungsspiel hast und der gebrauch im Straßenbetrieb nicht wirklich zu empfehlen ist...das einparken oder anfahren(z.B. im Stau) wird damit zur Qual...
-
ist das bei ner organischen nicht so schlimm?Wielang ist der pedalweg zwischen ein und ausgekuppelt bei der sinter und wie weit bei der organsichen? Original sind das ja knappe 4cm!
-
Also ich kann die Verstärkte druckplatte von Sachs empfehlen die gibts für alle Modelle Die Mitnehmenrscheibe vom GTI nehmen das passt eigentlich am besten fahre ich schon sehr lange ohne Probleme mit 166 PS !
mfg
-
Also Sinterkupplung ,Finger weg,habe 3 getriebe damit geschrottet,war ne sachs race(gefedert),Kupplung wie ne bremse ,so schwer ging die!!!Kupplungsschleifweg gleich null!!!Fahre jetzt ne Luk kupplung mit ner verstärkten andruckplatte von sachs und siehe da,getriebe hält!!! :-5 :-5 :-5 :-5 :-5
-
Hat jemand ne Ahnung wieviel Leistung die verstärkten Sachskupplungen beim G60/16vG60 ab können und bei welcher Leistung man lieber zu einer Sachsrace-Druckplatte greifen sollte?
-
die sahcs druckplatte hällt 315nm stand laut hersteller
-
Habe ne 228mm verstärkte Druckplatte drin,und die hält und das bei einer leistung von 280ps,also kein problem bei deinen motor!!! :-v
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!