Lässt sich diese Kombination (Reifen +FW) machen ?

  • Also will in meinem Golf 2 das Weitek GT 35/00 einbauen.
    Neue Dom und Federteller bringen warscheinlich auch nochmal
    10mm an der VA
    Dazu will ich Golf IV Montreal Alus Fahren mit folgenden massen
    6,15/16 ET42 mit passender Adapterplatte.
    Kötflügel wurden noch nicht gemacht will ich aber Bördeln oder
    wenns nicht reicht ziehen.
    Krieg ich sowas eingetragen ? Oder klappt das mit dem FW nicht ?
    THX :]

  • schon mal nachgemessen, ob dir die doch recht heftige keilform auch gefällt?


    ein fahrwerk bräuchtest du da nicht, alle bis 40 tiefer geht eigentlich auch mit den originalen dämpfern, sofern die noch dicht sind.


    tieferlegungsfederteller oder domlager würde ich nicht kaufen, dann nimm lieber ein komplettes fahrwerk.


    unterpassen tut es ohne ziehen. bördeln ist glaub auch nicht zwingend notwendig, macht aber einen besseren eindruck.


    du willst vorne 15" und hinten 16" fahren?

  • Ne wollte Vorne und Hinten 16" Fahren..
    Dämpfer sind bei meinem hin und deswegen wollte ich direkt
    Sportlichere Dämpfer holen. 35/00 meinste das ist so ein extremes
    Keilfw ? Weil bei meiner momentanen Stardart belegung hängt die
    Front etwas hoch was nicht wirklich schick aussieht...
    Sind bei einem kompletten FW Domteller u.s.w dabei ?
    Wie schauts aus mit Federwegbegrenzer ?
    nochmals thx

  • Das die Front hoch hängt ist normal, deutet oft auch auf verschließene Dämpfer hin. Nur du wirst von den Weitec Federn enttäuscht sein, da kannst du dir auch die GTI Federn vom Schrott besorgen und brauchst die nicht eintragen lassen, kostet nur unnötig Geld. Bei den Federtellern fällt es nicht weiter auf, bringt aber auch nicht sooo viel. Könntest versuchen Poloteller zu nehmen, aber das ist tüftelei und wenn du das noch nie gemacht hast: Vergiß die letzten Sätze einfach ganz schnell. DOmlager gehören nicht zum FW dazu, mit Gutachten gibts eigentlich nur die Bonrath und ggf Salzmann, alle anderen sollten ohne sein. Dazu ordentliche Dämpfer. Du musst mal bei Sandlter schauen, die haben oft Rest im Angebot, aber mit denen kann man auch gut verhandeln. Wenn du unbedingt ein Sportfahrwerk heben willst was nicht so tief ist, hol dir ein 35 oder 40er von Eibach oder H&R. Und das hat schon seinen Grund warum die mehr kosten als FK oder PowerTech.


    großartig Bördeln brauchst du bei den Felgen auch nicht. Musst halt wissen was du willst. Ohne Spurverbreiterungen/Adapterplatten kannst du z.B. schon ordentlich tief runter gehen (dann halt auch mit bördeln), wenns nicht so tief sein sollte, würde ich welche drunter packen, gerade hinten, die Felgen sehen sonst so #verloren# aus.

  • Wie tief reichen die GTI Federn ? Neue Dämpfer müssen eh
    her da werd ich mal bei Sandler nachfragen *thx
    Und die GTI Federn muss ich nicht eintragen ??? Wie beweise
    ich denn dem Tüvmenschen beim der nächsten HU das es
    original VW Federn sind ?
    Ich fände es ja am besten wenn die Räder an der seite mit der
    Karosserie stehen (also nicht drüberstehen darf ja eh nicht) aber
    auch nich im Radkasten verschwinden...
    Also ne Adapterplatte mit 20mm muss ja eh druff (wg der 5loch sache)
    Mal schauen... ich frag morgen mal beim Tüv wg der GTI Federn
    wie teste ich denn ob die verschlissen sind wenn ich aufm Schrott bin ?
    thx :wink

  • der Prüfer wird überhaupt nicht merken dass das GT(I)-Federn sind, da das Auto damit nur 10 (oder warens 15?) mm runterkommt. Das blöde ist dass du bei gebrauchten Federn ebenfalls nicht sicher sein kannst ob die hinteren Federn nicht auch schon mit der Zeit gestaucht sind, d.h. dass das Auto nachher wieder hinten tiefer hängt. Außer du kannst es dir vorm Ausbau ansehen ;)


    ansonsten hab ich genau dieselbe Einstellung wie du:


    Zitat

    Ich fände es ja am besten wenn die Räder an der seite mit der
    Karosserie stehen (also nicht drüberstehen darf ja eh nicht) aber
    auch nich im Radkasten verschwinden...


    Habe vor 3 Monaten auch auf GT(I)-Federn umgebaut weil der Golf hinten so tief hing. Doch ich hatte gebrauchte Federn erwischt, wo eine vordere Feder noch etwas kräftiger war als die rechte, Folge: leichte Seitenneigung und beschissenes Fahrgefühl.
    Hab mich jetzt für die 35mm H&R Federn entschieden (in Verbindung mit ungekürzten Gasdämpfern), das gefällt mir so am Besten. Brauch man nix zu bördeln etc.


    Hier ein Bild nach dem Einbauen: klick


    Man muss anmerken dass die Federn nach meinem Empfinden sogar wesentlich komfortabler sind als die Serienfedern. Macht schon Laune so. :-z


    edit: Mit den 16ern wird das auch schon gut aussehen, wie ich denke. Glaube aber nicht dass du mit 35/00 glücklich wärst

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Schicker Golf Beme :wink Finde das sieht klasse aus !


    Zitat

    Mit den 16ern wird das auch schon gut aussehen, wie ich denke. Glaube aber nicht dass du mit 35/00 glücklich wärst


    Wie meiste das ? Das wenn 16" drauf sind ich tiefer oder höher muss ?


    Ich habe jetzt bei nem bekannten ein Fahrwerk gefahren von Sachs
    (war nur 20mm tiefer) aber das auto fuhr sich wie ein Gott...
    Ist so ein komfor FW ...
    Deswegen habe ich mich umgeschaut... es gibt das von Sachs (halt 20 tiefer) für meinen Golf (500€) und eins von Bielstein (30 tiefer) kostet
    etwas mehr ... welche Firma is besser ?

  • dein Kumpel hat wahrscheinlich das Sachs Performance Fahrwerk.. Bin zwar noch keins gefahren aber man hört ja durchweg dass das astrein ist. Hat natürlich genau wie das Bilstein auch seinen Preis.


    Das ist ja das Problem, viel Auswahl an Fahrwerken gibt es nicht wenn man noch ein gewisses Maß an Freigang haben will/muss, aber trotzdem in Kurven nicht seekrank werden will wie beim Serienfahrwerk.... (also so im Bereich 20-40mm)


    Zitat

    Wie meiste das ? Das wenn 16" drauf sind ich tiefer oder höher muss ?


    bei 35/00 haste meines Erachtens im Gegensatz zu vorne viel zu viel Luft im Radkasten, das sieht dann nicht so toll aus (meine Meinung).

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!