schrauben ab, aber da geht nix, gezogen gedrückt mit gummivorschlaghammer (klein) versucht...
Jemand einen tipp? will das teil nicht mit dem hammer zerstören...
GTI Felge lässt sich nicht 2-teilen
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Gib mal Infos zur Felge.... oder ein Bild.
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cuttermesser und heisluftfön
sind es BBS?
nicht das sie nur im 2teilig look sind -
habe meine mit nem recht großen Hammer auseinander bekommen, stück holz natürlich untergelegt, und dann die Felge immer nach jedem Schlag gedreht...
Nach der 2. Felge wirst du mutiger
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Sollte es eine alte RM sein, dann ist die natürlich mit der Dichtmasse etwas verklebt und geht daher schwer auseinander. Einfach kräftig drauf, das geht schon.
ist es eine neue RS2, dann geht es einfacher, die sind nicht verklebt. Einfach von hinten kräftig drauf. Die ist höchstens zusammenoxidiert. -
ja sorry
sind G4 6,5x16 BBS GTI Felgen, sind schon 2teilig
Gut, werde dann morgen bischen doller draufhauen und mit dem cutter werkeln
danke -
Wo wir grad bei den Jubi BBS sind!
Wenn ich die zerlegen will haben die
1. ne dichtung oder sowas was man erneuern muss?
2. Nehm ich da den Stern raus oder nur das polierte Bett? -
also der stern kommt meiner meinung nach von oben auf die felge drauf, daher musste den stern von hinten nach vorne rauskloppen.
wenn ich das wieder zusammenbaue muss da bestimmt irgend ein dichtungszeug/paste zwischen, bin mir net sicher ob da wirklich was ist, werd ich morgen sehen... -
Stop! Bei den Jubis (auch G4 Felgen ind 6,5x16) braucht man keine Dichtpaste oder so Zeugs.
Das Bett ist in sich geschlossen, also Innebett und Außenbett sind ein Teil und der Stern ist auch ein Teil und der ist nur von vorne in das Bett reingeleg und dann verschraubt.
Ich frage mich nur, wei man auf die Idee kommt mit dem Cutter zu arbeiten, wenn nicht mal Dichtmasse zu sehen ist und wie will man da überhaupt reinkommen.
Bitte Leute, wenn ihr nicht genau wisst was ihr macht, lasst es sein! Es ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil und das fliegt auch mal schnell auseinander bei unsachgemäßer Bearbeitung! Lasst es jemanden machen der sich damit auskennt.
Davon hängen Leben ab, nur mal so gesagt! -
so leute
ich sehe ich komme zu spät, da ist kein dichtungszeugs etc.
geht trotz gewalt nicht ab, werde später mitm kumpel nochmal gemeinsam richtig versuchen... -
Dann sind die zusammenoxidiert! Das passiert leicht, denn da st ja Alu auf Alu.
Probier noch mal mit einem kräftigen Schlag und was auch hilft, Rostlöser und gut einweichen lassen. -
geschafft, ein richtiger kräfitger schlag mit viel schwung hats gebracht...
dann muss jetzt mal ein politur set her.
Meint ihr das Andres Malitz Set für 79€ tut seinen dienst? -
Wenn wir beim Thema sind, wo bekomm ich den günstig Aussenbetten? Aber für die 2tlg. BBS vom Edition Blue! brauch ich da ne Dichtung? oder auch die dichtmasse?
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Zitat
Original von TMT.Tuning
Wenn wir beim Thema sind, wo bekomm ich den günstig Aussenbetten? Aber für die 2tlg. BBS vom Edition Blue! brauch ich da ne Dichtung? oder auch die dichtmasse?Gibt es bei mir. Alles andere dann per PN!
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so, der abbeizer macht 0 komma nix, habn aufsatz für bohrmaschine genommen, sone art drahtbürste und den lack im aussenbett entfernt.
Damit gingen auch gut kratzer weg.
Dann mit Schleifpapier 180er nochmal drübergefanren.
Dann mit dem Malitz losgelegt,die 1. Aufsatz hat 280er Körnung, damit dann losgelegt bis zum Ende ca. 1 Stunde.Sieht einfach geil aus der Aussenring.
Nur mit dem Aufsatz bei den BBS hab ich so meine Probleme, das geht richtig derbe schwer.
Wie schaut das beim Zusammenbau aus? Schrauben mit 20-25nm wieder über kreuz rein sollte ja reichen.
War da Sicherungslack drinne? Sieht eigentlich nicht danach aus...
Ich lese permanent was von wegen nur BBS darf die felgen zerlegen etc. jeder 2. Tuningladen bietet Felgen verchromen/polieren etc. an, die werden wohl kaum alle ihre felgen zum auseinander und zusammenbau zu bbs schicken -
Sorry, hab mal ne andere frage gehört aber auch irgendwie zum thema! Wie bekommt man den Lack richtig und am ALU schonensten von der felge in kleinen rillen und ecken und zwischen den Speichen!
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Mit Polierstiften kommste in Ecken.
Lack wie gesagt entweder derber Abbeizer mit Chemiezeugs oder in der Nähe entlacken lassen. -
Okay danke muss mal gucken wie und was ich da mache! Handelt sich ja schließlich um meine HEILIGEN 1000Miglia Chronos, wehe wenn da was dran kommt! :-h
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man, der Stern ist so derbe langwierig, der Lack geh echt schwer in den Ecken runter...
Mal sehen wie das endet... -
hmh mein tipp (aus erfahrung) spar nicht an den schrauben meine sind schon bei 18-20 nm gerissen hab den salat ez rumliegen... bekommm die abgerissenen schrauben wahrscheinlich net merh raus ohne des gewinde zu zerstören..
mal sehn.. werd se aber auch neu verdichten müssen....
weil se ez alle 4 undicht sind....
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