Bin mir fast sicher, dass wir dieses Thema schon hatten. Hab schon die Suche benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Wer stellt außer Bonrath und Helli (Tuning-by-Landherr) noch polierte Powerrohre (Ansaugrohre) aus Edelstahl her?
Bin mir fast sicher, dass wir dieses Thema schon hatten. Hab schon die Suche benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Wer stellt außer Bonrath und Helli (Tuning-by-Landherr) noch polierte Powerrohre (Ansaugrohre) aus Edelstahl her?
Andere Hersteller kenne ich leider auch nicht.
Aber den Umbau auf so ein "PowerRohr" kannste dir echt sparen.
Ist nur was für die Optik.
Ich hatte eins von Bonrath eingebaut und nach ca. 1 Jahr wieder rausgeschmissen.Das Teil frißt verdammt viel Leistung.
ZitatOriginal von Grendel
Andere Hersteller kenne ich leider auch nicht.
Aber den Umbau auf so ein "PowerRohr" kannste dir echt sparen.
Ist nur was für die Optik...
Es geht mir auch alleinig um die Optik!
Selber bauen wenn du die möglichkeit hast.Du mußt auf ca. 135° kommen,dafür reichen dir 2 90° Bögen in 2,5",die kosten so ca. 12€.
ZitatGrendel
Andere Hersteller kenne ich leider auch nicht.
Aber den Umbau auf so ein "PowerRohr" kannste dir echt sparen.
Ist nur was für die Optik.
Ich hatte eins von Bonrath eingebaut und nach ca. 1 Jahr wieder rausgeschmissen.Das Teil frißt verdammt viel Leistung.
wieso nimmt das rohr leistung???
Zitatkai
Selber bauen wenn du die möglichkeit hast.Du mußt auf ca. 135° kommen,dafür reichen dir 2 90° Bögen in 2,5",die kosten so ca. 12€.
du hattest doch auch mal eins drin ohne kurbelwellenentlüftung oder?? kannst du noch so ein rohr klarmachen??
ZitatOriginal von oggyvr6
wieso nimmt das rohr leistung???
ich denke mal weil es sich schick mit erwärmt und somit die halbwegs "kühle" luft auch auffwärmt. und dies mehr als ein plastikteil.
da könntest du recht habn mh sieht aber blöde aus das plastik ding
ZitatOriginal von oggyvr6
wieso nimmt das rohr leistung???
Woran das nun genau liegt kann ich nicht sagen.
Gründe gibt es viele.
1. Wie schon erwähnt erwärmt sich das Rohr schneller und stärker als das Originalteil.
2. Das Rohr wird am Anfang und Ende jeweils mit einer Gummimuffe befestigt,welche nicht gerade den Luftstrom begünstigen.
3. Die Passgenauigkeit ist schlecht und daher wird der Querschnitt an den Muffen verringert.
4. Das Powerrohr verändert die dynamische Luftverwirbelung so sehr,das sich dies auf die Leistungabgabe des Motors auswirkt.
Schließlich ist alles genau berechnet und eine Veränderung beeinflußt den Verberennungsvorgang meißt zum negativen.
ZitatOriginal von kai
Selber bauen wenn du die möglichkeit hast.Du mußt auf ca. 135° kommen,dafür reichen dir 2 90° Bögen in 2,5",die kosten so ca. 12€.
Leider hab ich nicht die Möglichkeit zum selber bauen! Preislich wäre das natürlich deutlich interessanter...
ZitatOriginal von vw-tuningpage
Leider hab ich nicht die Möglichkeit zum selber bauen! Preislich wäre das natürlich deutlich interessanter...
Kumpel von uns baut sonne Rohre ich frag ihn mal wieviel er dafür nimmt.
gruß iBiE
ZitatOriginal von iBiE
Kumpel von uns baut sonne Rohre ich frag ihn mal wieviel er dafür nimmt.
gruß iBiE
Danke Dir schon mal im Voraus! Dann bin ich mal gespannt!
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