Ansaugrohr/Powerrohr VR6

  • Bin mir fast sicher, dass wir dieses Thema schon hatten. Hab schon die Suche benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden.


    Wer stellt außer Bonrath und Helli (Tuning-by-Landherr) noch polierte Powerrohre (Ansaugrohre) aus Edelstahl her?

  • Andere Hersteller kenne ich leider auch nicht.
    Aber den Umbau auf so ein "PowerRohr" kannste dir echt sparen.
    Ist nur was für die Optik.


    Ich hatte eins von Bonrath eingebaut und nach ca. 1 Jahr wieder rausgeschmissen.Das Teil frißt verdammt viel Leistung.

  • Zitat

    Grendel


    Andere Hersteller kenne ich leider auch nicht.
    Aber den Umbau auf so ein "PowerRohr" kannste dir echt sparen.
    Ist nur was für die Optik.


    Ich hatte eins von Bonrath eingebaut und nach ca. 1 Jahr wieder rausgeschmissen.Das Teil frißt verdammt viel Leistung.


    wieso nimmt das rohr leistung??? :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Zitat

    kai


    Selber bauen wenn du die möglichkeit hast.Du mußt auf ca. 135° kommen,dafür reichen dir 2 90° Bögen in 2,5",die kosten so ca. 12€.


    du hattest doch auch mal eins drin ohne kurbelwellenentlüftung oder?? kannst du noch so ein rohr klarmachen?? :D

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  • da könntest du recht habn :-i mh sieht aber blöde aus das plastik ding

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  • Zitat

    Original von oggyvr6
    wieso nimmt das rohr leistung??? :?:


    Woran das nun genau liegt kann ich nicht sagen.
    Gründe gibt es viele.


    1. Wie schon erwähnt erwärmt sich das Rohr schneller und stärker als das Originalteil.


    2. Das Rohr wird am Anfang und Ende jeweils mit einer Gummimuffe befestigt,welche nicht gerade den Luftstrom begünstigen.


    3. Die Passgenauigkeit ist schlecht und daher wird der Querschnitt an den Muffen verringert.


    4. Das Powerrohr verändert die dynamische Luftverwirbelung so sehr,das sich dies auf die Leistungabgabe des Motors auswirkt.
    Schließlich ist alles genau berechnet und eine Veränderung beeinflußt den Verberennungsvorgang meißt zum negativen.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Zitat

    Original von kai
    Selber bauen wenn du die möglichkeit hast.Du mußt auf ca. 135° kommen,dafür reichen dir 2 90° Bögen in 2,5",die kosten so ca. 12€.


    Leider hab ich nicht die Möglichkeit zum selber bauen! Preislich wäre das natürlich deutlich interessanter...

  • Zitat

    Original von vw-tuningpage
    Leider hab ich nicht die Möglichkeit zum selber bauen! Preislich wäre das natürlich deutlich interessanter...


    Kumpel von uns baut sonne Rohre ich frag ihn mal wieviel er dafür nimmt.



    gruß iBiE

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