Leistungsverlust Golf 3 GTI Mkb ADY

  • Hallo erstmal,


    ich hab nen prob mit meinem 3er GTI. Ich bin der Meinung das ihm Leistung fehlt oder iregendwas mit der elektronik stimmt nicht.


    Wenn ich z.b voll auf gas trete (3Gang ca 50kmh) dann hat er immer erst so eine gedenk sekunde, wenn ich das gas aber nur zu 80% durchtrete dann zieht er gefühlsmässig besser als wenn ich vollgas gebe.


    wenn ich z.b im 1 gang richtig gasgebe zieht er bis 2500 gut dann, dann wirds bis 3500 etwas träger und von da an bis zum begrenzer hat er volle leistung.


    Der Fehlerspeicher ist leer.


    Folgende dinge wurde erneuert


    Zündkerzen (NGK)
    Zündkabel (Beru)
    Verteilerkappe + Läufer (VW)
    Zündung steht auf 6° vor OT
    Ölwechsel alle 7tkm
    Luftfilter -> K&N Kit
    Drosselklappe ist Sauber und in Grundstellung
    Kurbelwellenentlüftungsschlauch ist neu
    Den Kasten von der Kurbelwellen entlüftung habe ich gereinigt


    Klima ist AUS
    Motor wird auch warm (90-100° Öl Temp) Wasser 90°
    Verbrauch ->
    Langstrecke zwischen 8-9l
    Kurzstrecke 10-11L



    Hat einer ne Idee was das sein kann? vielleicht der LMM oder ein Temogeber? wenn ja welcher?

  • wenn die temp geber hin sind stehen die im fehlerspeicher. du kannst aber mit dem test die werte der geber abfragen und sehen ob sie gehen. da der speicher leer ist fehlt dir bestimmt die leistung net sondern das drehmoment. bei dir wird zu 99% der luftmassenmesser hin sein. kostet ja nur 310€ bei vw

  • net ganz richtig, es gibt net jeden im austausch. war bei vw mal fragen für meinen ist der gleiche wie beim ady weil meiner auch hin ist. und der herr meinte für den motor ist nix at. gibt nur en neuen preis ca. 310€

  • Einfach mal Batterie für 30min. abklemmen...
    Manchmal wirkt das schon wunder.


    Mir kommt es so vor als währe das ein Fluch, der auf dem ADY liegt!!! :-a


    Das eigenartige ist das O_o hat sich n neues SG gekauft und vorerst war wohl ruhe. aber dann der selbe fehler wieder!


    Hat Evtl. jemand kontak zu Ing. oder einem Werkstechniker???


    Ich bin mit meinem Latain am ende....

    :-fVW... vom Hobby zur Lebenseinstellung:-f



    Golf II ... 10.Million Ed.

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  • also ich kenne so viele, die mit dem ady probleme haben. hier im forum und in anderen lese ich auch sehr viel darüber. der ady ist von der problemanfälligkeit her was man hier so mitbekommt einer der schlechtesten motoren die vw je gebaut hat. ich hab ja selber probleme ohne ende damit. jetzt erst für 800 euro neues stg. reingehängt, dann war 2 tage gut und jetzt gehts wieder los :-r. d.h. UMBAU :D. spätestens nächsten winter. ich hab mitlerweile so viel geld in den motor gesteckt, da könnte ich mir locker mal nen abf von kaufen.mein bruder mit seinem agg hatte in den 3 jahren in denen er ihn fährt noch NIE was und bei mir hab ich nicht mal 1 woche ruhe bis das nächste problem kommt. :-r


    mfg

  • also schneller ist er meiner meinung nach nicht, gegen meinen sowieso nicht, da ich ein bisschen was gemacht habe. aber der agg hat ja sein max. drehmoment ja schon bei 2800 rpm was sich schon sehr bemerkbar macht und vorallem beim niedertourigen fahren mehr spass macht.


    mfg

  • axo,



    aber wiso macht der ADY mehr Probs als der AGG es kann ja eingetlich nur am STG liegen, da der rest ja eingentlich gleich ist?


    oder gibts noch irgendwelche unterschiede?


    Ansaugbrücke ist gleich
    LMM ist gleich
    sensoren sind gleich
    Kopf glaube ich auch
    Drosselklappe ist gleich
    ...


    komisch oder? hat einer schon mal nen AGG STG an nen ADY gehängt?

  • kopf ist erst bei den späteren baujahren gleich. die luftmassenmesser gibt es nicht mehr im austausch, wenn man die aufmacht kommst du an nix mehr drann, ist alles mit so einer masse ausgegossen. die luftmengenmesser gibt es glaube ich noch im at.

  • Zitat

    Original von o_O
    also ich kenne so viele, die mit dem ady probleme haben. hier im forum und in anderen lese ich auch sehr viel darüber. der ady ist von der problemanfälligkeit her was man hier so mitbekommt einer der schlechtesten motoren die vw je gebaut hat. ich hab ja selber probleme ohne ende damit. jetzt erst für 800 euro neues stg. reingehängt, dann war 2 tage gut und jetzt gehts wieder los :-r. d.h. UMBAU :D. spätestens nächsten winter. ich hab mitlerweile so viel geld in den motor gesteckt, da könnte ich mir locker mal nen abf von kaufen hab ich nicht mal 1 woche ruhe bis das nächste problem kommt. :-r


    mfg


    dem schliess ich mich an!!!


    Umbau... und ruhe iss!!


    Wie iss das denn mitm VR im Cab? ich denke mir das das schon ne mehrbelastung auf die Karosse ist!?


    Was meint ihr??


    cu

    :-fVW... vom Hobby zur Lebenseinstellung:-f



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