Wollte mal wissen ob ich mir nen 2l 16V aus einem 2l 115PS Block und einem KR Kopf einfach so zusammenschrauben kann , d.h. ob es mechanisch einfach zusammen passt ohne Bearbeitung von Kopf und Block und ohne Tauschen von Kolben,Ventilen oder Kurbelwelle....
2l 16V bauen
-
-
Nein
-
Die Kolbenform ist nicht identisch...beim 8v hast du einen Teil des Brennraums im Kolben und beim 16v hast du den Brennraum kpl. im Kopf...ausserdem müßtest du noch zusatz Ventiltaschen in die (v kolben bringen da sonst die Auslaßventile ansetzen....
grobes Resultat: du hast keine Verdichtung mehr und das Ding wird laufen wie ein Sack Muscheln...es sei denn du hängst irgend eine Luftpumpe davor
-
Hallo
Ich würde das lassen!!! -
Wiso ?
-
Mit einer entsprechend hohen Zwischenplatte zwischen Kopf und Block geht das mechanisch sicher.
Allerdings würde dieser Motor ohne Turbo oder Lader kaum Leistung haben...Allerdings eignet sich der 2L 8V Block von den Pleulen her wohl besser für nen Turbo.
[edit] ein verstellbares Nockenwellenrad brauchst du dann mit sicherheit!
-
Habe aber einen 9A Block hier liegen und wollte da meinen Pl Kopf drauf machen !
Edit: versteht sich natürlich nur mit andere Kolben !
-
den pl kopf kannste auch ohne andre kolben auf den 9a bauen sind ja beide 16v`s
-
:-r Ich doof ja sicher ! habe gerade was durcheinander gebracht :-r
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!