Einbau der Nocke

  • LOL plug and play na dann viel spass ;)


    Hast dir sicherheits halber einen neune zylinderkopf dazu gekauft fals was schief geht? :lol


    also wenn es ein golf 2 is mit einme 4 zylinder motor und nur 8ventiele.


    Dann machste das so......


    Erstmal auf ot stellen.


    Unten am kurbelwellen rad drehen bis oben bei der nocke das rad auf der markierung ist.
    dann schaust du unten an dem kurbelwellen rad ist auch eine markirung.


    normal ist es so wenn du oben an der nocke also am nockenwellen rad die markierung anfährst dann müßten alle punkte angezeigt werden also am getriebe und unten an der kurbelwelle.
    jetzt haste ot :)
    dann machste mal den zündverteiler runter und schaust wie die zündung steht am besten markirst du in welche richtung die marking auf der zunge zeigt ;)


    Dann kannst du den ventiel deckel runterkicken.


    Spanrolle lösen und den zahnriemen von nockenwellen rad nehmen.


    dann haste vor dir die
    nocke da wirste gleich 4 lager sehen die halte die nocke erstmal schraubst du die äuseren weg. also 1 und 4


    sind immer 2 schrauben pro lager.


    dann haste nur noch 2 und 3 da ;)
    dann schraubste erstmal an dem 2er unten die schraube ab dann beim 3er oben. dann beim 2er oben und dann eben beim 3er unten.


    aber nur einwenig aufschrauben nicht komplett.
    wirst dann sehen das die noche langsam nach oben gedrückt wird.


    SO dann kannste die neuen nocke reinlegen. am besten legste sie so hin das der ot strich auf der markirung ist wo es sein soll.
    dann legste das 2er und 3er lager drauf und schraubst im wieder 2er oben einwenig fest dann beim 3er unten dann wieder beim 2er unten und eben beim 3er oben ;)
    naja dann schraubst die 2 lager solange bis sie fest sind dann kommen das 1er und 4er.
    dann ist die nocke schon mal fest ;)


    dann ventieldeckel drauf.
    und zahnrienem drauf.
    wieder den zahnriemen spannen.


    jetzt drehst du am kurbelwellen rad wieder ein paar mal und fahre dann wieder alle ot punkte an.
    wenn alle genau aufm strich sind dann bist du gut und hast es fast fertig ;)
    nur noch verteiler kappe drauf und motor anlassen ;)


    Siehste ist garnet so einfach.


    Ach fals ich was vergessen habe dann berichtet mich aber tut mich für den fehler nicht steinigen ;)
    in dem sinne.
    viel spass beim probieren.


    würde dir empfählen das buch so wirds gemacht zu kaufen.


    mfg

  • gutes thema wie sieht es aus bei vr6?? habe 268iger nocken!! danköö =)

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)



  • wenn das nicht plug und play was denn dann?
    das ist doch einfahc nur ein teil gegen ein anderes tauschen...
    also P&P oder verstehe ich an P&P was falsch?

  • Zitat

    Original von GI-11
    naja wenn das für die P&P ist dann ist es ja ok ;)


    Nur wenn man die nocke falsschreinlegt und den rimen draufspannt dann gute nacht.


    mfg


    ist ja auch nicht schlimm aber dann ist ein reifen wechsel ja auch nicht p und p wenn man nämlich ne radmutter falschreindreht ist auch zappenduster :D

  • Joa.
    Ich bin halt von der Leichtigkeit ausgegangen.
    Und ein Rad ist in 4 min gewechselt und eine Nocke in 2 stunden.
    Also bei mir zumindest.
    Bin ja noch jung und unerfahren.
    mfg

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