Hey,
was muss ich beachten bzw alles amchen wenn ich ne scharfe nocke (268°) einbaue...
muss ich was einstellen oder so?
ich meine das ist nicht nur plug and play oder ?
Hey,
was muss ich beachten bzw alles amchen wenn ich ne scharfe nocke (268°) einbaue...
muss ich was einstellen oder so?
ich meine das ist nicht nur plug and play oder ?
welcher motor denn?
doch is plug&play
motor auf OT drehen und dann sollteste mit dem gleichen nockenwellenrad auch wieder die nocke auf OT einbauen....
LOL plug and play na dann viel spass
Hast dir sicherheits halber einen neune zylinderkopf dazu gekauft fals was schief geht?
also wenn es ein golf 2 is mit einme 4 zylinder motor und nur 8ventiele.
Dann machste das so......
Erstmal auf ot stellen.
Unten am kurbelwellen rad drehen bis oben bei der nocke das rad auf der markierung ist.
dann schaust du unten an dem kurbelwellen rad ist auch eine markirung.
normal ist es so wenn du oben an der nocke also am nockenwellen rad die markierung anfährst dann müßten alle punkte angezeigt werden also am getriebe und unten an der kurbelwelle.
jetzt haste ot
dann machste mal den zündverteiler runter und schaust wie die zündung steht am besten markirst du in welche richtung die marking auf der zunge zeigt
Dann kannst du den ventiel deckel runterkicken.
Spanrolle lösen und den zahnriemen von nockenwellen rad nehmen.
dann haste vor dir die
nocke da wirste gleich 4 lager sehen die halte die nocke erstmal schraubst du die äuseren weg. also 1 und 4
sind immer 2 schrauben pro lager.
dann haste nur noch 2 und 3 da
dann schraubste erstmal an dem 2er unten die schraube ab dann beim 3er oben. dann beim 2er oben und dann eben beim 3er unten.
aber nur einwenig aufschrauben nicht komplett.
wirst dann sehen das die noche langsam nach oben gedrückt wird.
SO dann kannste die neuen nocke reinlegen. am besten legste sie so hin das der ot strich auf der markirung ist wo es sein soll.
dann legste das 2er und 3er lager drauf und schraubst im wieder 2er oben einwenig fest dann beim 3er unten dann wieder beim 2er unten und eben beim 3er oben
naja dann schraubst die 2 lager solange bis sie fest sind dann kommen das 1er und 4er.
dann ist die nocke schon mal fest
dann ventieldeckel drauf.
und zahnrienem drauf.
wieder den zahnriemen spannen.
jetzt drehst du am kurbelwellen rad wieder ein paar mal und fahre dann wieder alle ot punkte an.
wenn alle genau aufm strich sind dann bist du gut und hast es fast fertig
nur noch verteiler kappe drauf und motor anlassen
Siehste ist garnet so einfach.
Ach fals ich was vergessen habe dann berichtet mich aber tut mich für den fehler nicht steinigen
in dem sinne.
viel spass beim probieren.
würde dir empfählen das buch so wirds gemacht zu kaufen.
mfg
ja ist ein 827 8v!
danke erstmal...werde dann mal berichten wenns soweit ist...dauert aber eh noch etwas
ist es ein hydro oder mechanischen stößeln?
Bei mechnischen ist nix mit plug und play, da muss das ventil spiel neu eingestellt werden!
motorkennbuchstebe?
Dazu kommt noch was für einen Hub deine Nockenwelle hat , wenn der zu hoch ist musste den Nocken freigängig machen zu den Stösseln hin .
es ist ein Hydro motor...MKB ist 2H allerdings ist der nicht original...aber das sollter egal sein
gutes thema wie sieht es aus bei vr6?? habe 268iger nocken!! danköö
da werden die nocken auch genauso getauscht wie serie
ZitatAlles anzeigenOriginal von GI-11
LOL plug and play na dann viel spass
Hast dir sicherheits halber einen neune zylinderkopf dazu gekauft fals was schief geht?
also wenn es ein golf 2 is mit einme 4 zylinder motor und nur 8ventiele.
Dann machste das so......
Erstmal auf ot stellen.
Unten am kurbelwellen rad drehen bis oben bei der nocke das rad auf der markierung ist.
dann schaust du unten an dem kurbelwellen rad ist auch eine markirung.
normal ist es so wenn du oben an der nocke also am nockenwellen rad die markierung anfährst dann müßten alle punkte angezeigt werden also am getriebe und unten an der kurbelwelle.
jetzt haste ot
dann machste mal den zündverteiler runter und schaust wie die zündung steht am besten markirst du in welche richtung die marking auf der zunge zeigt
Dann kannst du den ventiel deckel runterkicken.
Spanrolle lösen und den zahnriemen von nockenwellen rad nehmen.
dann haste vor dir die
nocke da wirste gleich 4 lager sehen die halte die nocke erstmal schraubst du die äuseren weg. also 1 und 4
sind immer 2 schrauben pro lager.
dann haste nur noch 2 und 3 da
dann schraubste erstmal an dem 2er unten die schraube ab dann beim 3er oben. dann beim 2er oben und dann eben beim 3er unten.
aber nur einwenig aufschrauben nicht komplett.
wirst dann sehen das die noche langsam nach oben gedrückt wird.
SO dann kannste die neuen nocke reinlegen. am besten legste sie so hin das der ot strich auf der markirung ist wo es sein soll.
dann legste das 2er und 3er lager drauf und schraubst im wieder 2er oben einwenig fest dann beim 3er unten dann wieder beim 2er unten und eben beim 3er oben
naja dann schraubst die 2 lager solange bis sie fest sind dann kommen das 1er und 4er.
dann ist die nocke schon mal fest
dann ventieldeckel drauf.
und zahnrienem drauf.
wieder den zahnriemen spannen.
jetzt drehst du am kurbelwellen rad wieder ein paar mal und fahre dann wieder alle ot punkte an.
wenn alle genau aufm strich sind dann bist du gut und hast es fast fertig
nur noch verteiler kappe drauf und motor anlassen
Siehste ist garnet so einfach.
Ach fals ich was vergessen habe dann berichtet mich aber tut mich für den fehler nicht steinigen
in dem sinne.
viel spass beim probieren.
würde dir empfählen das buch so wirds gemacht zu kaufen.
mfg
wenn das nicht plug und play was denn dann?
das ist doch einfahc nur ein teil gegen ein anderes tauschen...
also P&P oder verstehe ich an P&P was falsch?
Hab ich doch gesagt, aber da wird man ausgelacht
naja wenn das für die P&P ist dann ist es ja ok
Nur wenn man die nocke falsschreinlegt und den rimen draufspannt dann gute nacht.
mfg
hier mal ne richtig gute, bebilderte Anleitung: Klick mich
ZitatOriginal von GI-11
naja wenn das für die P&P ist dann ist es ja ok
Nur wenn man die nocke falsschreinlegt und den rimen draufspannt dann gute nacht.
mfg
ist ja auch nicht schlimm aber dann ist ein reifen wechsel ja auch nicht p und p wenn man nämlich ne radmutter falschreindreht ist auch zappenduster
Joa.
Ich bin halt von der Leichtigkeit ausgegangen.
Und ein Rad ist in 4 min gewechselt und eine Nocke in 2 stunden.
Also bei mir zumindest.
Bin ja noch jung und unerfahren.
mfg
Bei meinem ADY Motor hab ich genau 1 Stunde zum wechseln der Nocke gebraucht.
muss ich bei ner 268er eigentlich andere Federn verbauen?
sonst wenn alles eingebaut ist, nur zündung einstellen und steuergerät abstimmen oder?
hab gerade n thread gefunden, wo einer der mods erzählt, dass man bei 268er und 272 noch lange keine federn rbacuht...alles klaro...
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